1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trinkt Ihr Leitungswasser?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 28. Juni 2012.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Da ich schon ca. seit 6 Jahren nur noch Leitungswasser trinke wollte ich mal fragen ob Ihr auch Leitungswassser trinkt?

    Manchmal lese ich von Fadenwürmern und so da wird mir angst und bange...:(.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Satikus

    Satikus Guest

  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Ich trinke nur Leitungswasser und nie Mineralwasser (das schmekt mir nicht, ist teuer und man muss es nach Hause schleppen).
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    ja
     
  6. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    +1
    aber auch Bier, wenn Ich mal Bierleitung nach hause bekomme, werde Ich auch Leitungsbier trinken!:winken::D
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Ja.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    In Deutschland werden pro Jahr rund 90 Milliarden Liter Trinkwasser verzehrt.

    Wenn das Wasser so total verwurmt, verkeimt und verseucht wäre, dann würde man das mitbekommen.

    Natürlich gibt es immer wieder mal Fälle von Leitungsschäden im öffentlichen Netz oder in der Hausversorgung. Doch das sind Ausnahmen. Ich wage mal zu behaupten, dass du eher in einen Verkehrsunfall verwickelt wirst, als dich ernsthaft durch deutsches Leitungswasser gesundheitlich zu schädigen.

    Und wenn du Angst hast, dann schraub dir einfach 'nen Filter dazwischen.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Vereinzelt ja.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

    Ich trinke nur gekauftes Wasser und das mit Geschmack.

    Weder Mineralwasser ohne, wie auch Leitungswasser, schmecken einfach nicht :).