Zurück   Startseite > Foren > Talk > Small Talk

Like Tree1x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.06.2012, 18:02   #1 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von AlBarto

Ticketpreise EM

Ok, man kann ein wenig Geld dafür verlangen, da es nicht jeden Tag stattfindet, aber die Preise sind der Hammer. Ich gebe doch keine mind. 500 Euro (Finale) für ein Ticket aus? Bin ich Krösus oder Geld.sch.eisser?

Nene. Unten Link. Für die Vorrundenspiele war es auf dieser Seite schon zu spät. Wahrscheinlich zwischen 50 - 150 Euro.

Das ist echt eine Unverschämtheit! Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Stadien zur Hälfte leer sind. Zumindest in der Ukraine. Ok, auch der Tatsache geschuldet, dass es wegen den politischen Unruhen ein wenig geschuldet ist.

Tickets Euro 2012 | Ticketbis.DE

Was meint ihr dazu?

Da waren die Preise zur WM 2006 günstiger.

Fußball-Weltmeisterschaft 2006/Eintrittskarten

Anzeige

News
Alt 09.06.2012, 18:15   #2 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von suniboy

AW: Ticketpreise EM

Zitat:
Zitat von AlBarto Beitrag anzeigen
Ich gebe doch keine mind. 500 Euro (Finale) für ein Ticket aus?
Mit 500€ bist du doch bestens bedient. CAT-1-Tickets kosten ca.5.000€. Was jammerst du also?

P.S. 2006 gabs noch keine Bankenkrise, Eurokrise und schon gar keine Inflation.
suniboy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 18:18   #3 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von AlBarto

Zitat:
Zitat von suniboy Beitrag anzeigen
Mit 500€ bist du doch bestens bedient. CAT-1-Tickets kosten ca.5.000€. Was jammerst du also?

P.S. 2006 gabs noch keine Bankenkrise, Eurokrise und schon gar keine Inflation.
Die VIP Sitze habe ich mal außen vor gehalten. Das ist doch der Wahnsinn. Wer gibt denn dafür Geld aus? Achtet man bei der WM etwa darauf, dass selbst die ärmsten Länder sich etwas leisten können? Sonst kann ich mir die Preise nicht erklären.

Naja. Was jammere ich. Ich bekomme die Spiele fast kostenlos auf meinen Fernseher.
Alt 09.06.2012, 18:31   #4 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von suniboy

Zitat:
Achtet man bei der WM etwa darauf, dass selbst die ärmsten Länder sich etwas leisten können?

Du darfst aber auch nicht vergessen, daß bei jeder EM/WM 2/3 der Tickets an Sponsoren gehen, d.h. diese Preise sieht man dann nicht. Ich kann mir z.B. vorstellen, daß es in Polen und Ukraine ein Kontingent an Karten gibt, die namentlich nur für einheimische für 70-80€ verkauft werden. Die Preise sind natürlich ein Hammer, aber wann abzocken wenn nicht jetzt?

Zitat:
Naja. Was jammere ich. Ich bekomme die Spiele fast kostenlos auf meinen Fernseher.
...und Bierchen und salziges hast du sicherlich auch.
AlBarto hat sich bedankt.
Alt 10.06.2012, 14:53   #5 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Nene. Unten Link. Für die Vorrundenspiele war es auf dieser Seite schon zu spät. Wahrscheinlich zwischen 50 - 150 Euro.

Fußball-Weltmeisterschaft 2006/Eintrittskarten

Also hatte für meine 2 Karten jeweils 30€ bezahlt. War das Spiel gestern in Lviv Deutschland-Portugal.

wie ich auf Karten erkennen konnte bei ebay würde ich sagen normale Preis war 80€. Ist doch bei so einem Top Event immer so das das Geld dafür bezahlt wird. Ob es nun Champions League Finale ist oder WM/EM oder DFB Pokal.
Alt 10.06.2012, 15:32   #6 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von AlBarto

Das sind aber die niedrigsten Preise. Schau mal was danach passiert. Da explodieren die Preise. Das ist Wucher. Selbst in der Championsleaugue oder WM bezahlst du nicht so viel. Bin auf die nächsten Spiele gespannt.
Alt 10.06.2012, 23:40   #7 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von suniboy Beitrag anzeigen
Du darfst aber auch nicht vergessen, daß bei jeder EM/WM 2/3 der Tickets an Sponsoren gehen, d.h. diese Preise sieht man dann nicht. Ich kann mir z.B. vorstellen, daß es in Polen und Ukraine ein Kontingent an Karten gibt, die namentlich nur für einheimische für 70-80€ verkauft werden. D
Ich glaub im Zeitalter der Globalisierung ist es vorbei mit Rabatten für Einheimische. Da wird alles was zu verticken ist gewinnmaximierend vertickt.

Was die Karten der Sponsoren betrifft, gehen werden meist eher an Mitarbeiter mit besonders guten Leistungen oder auch an Geschäftspartner verschenkt, oder für Gewinnspiele benutzt.

Der Rest wird dann wohl schon gewinnmaximierend verkauft.

Aber ehrlich gesagt muss ich sagen das es jetzt auch schon ein bisschen spät ist, um noch EM Tickets zu kaufen. Denn in den letzten Wochen ziehen da die Preise immer noch massiv an. Ich denke wer sich z.B. im April um Karten gekümmert hätte, wäre sicher mit so 60€ für die Viertel- und Halbfinalspiele oder so 90€ für das Finale dabei gewesen.

Gleiches gilt natürlich auch für die Flüge und Hotelzimmer.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 00:32   #8 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von AlBarto

Wieso sollten sich die offiziellen Preise ändern? Das ist doch Quatsch. Die stehen doch von vorne rein fest. Ich wüsste nicht, dass sich die Preise bei der WM geändert hätten.
Alt 11.06.2012, 00:40   #9 (permalink)
Talk-König

Auf offiziellem Weg wird man aber jetzt vermutlich keine Tickets mehr bekommen oder?
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 07:06   #10 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von suniboy

Zitat:
Zitat von Martyn Beitrag anzeigen
Ich glaub im Zeitalter der Globalisierung ist es vorbei mit Rabatten für Einheimische.
Solange es unterschiedliche Lebensstandards auf der Welt gibt, wird es immer Rabatte für Einheimische geben. Selbst hier in Westeuropa kostet z.B. ein VW überall unterschiedlich. Und kannst du dich noch an die Vuvuzelas in Südafrika erinnern? Das waren alles Rabatte....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche