Zurück   Startseite > Foren > Talk > Small Talk

Like Tree2x Danke
  • 2 für Martyn

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.06.2012, 00:24   #1 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 06.2005
Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Beiträge: 7.916
Holt schon mal wieder die SoFi Brillen raus: Venustransit am Morgen des 6. Juni

Am Morgen des 6. Juni findet von Sonnenaufgang bis 6:37 ein Venustransit statt. Der letzte dieses Jahrhunderts.

Wer dabei sein möchte sollte sich dabei unbedingt einen Beobachtungsort mit freiem, östlichem Horizont suchen. Denn Sonne und Venus stehen so kurz nach Sonnenaufgang noch sehr flach am östlichen Horizont, so das diese sonst verdeckt sein könnten.

Nala und fallobst haben sich bedankt.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 08.06.2012, 13:36   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von RPSmusic
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: 7020 Dreamland S2
Beiträge: 4.414
AW: Holt schon mal wieder die SoFi Brillen raus: Venustransit am Morgen des 6. Juni

Stichwort Sofi-Brillen: Ich habe noch eine Mofi-Brille von der letzten Mondfinsternis. Hat jemand Interesse?
__________________
MTV unlimited - 100% werbefreies Musikfernsehen, leider nur in SD und Trauerrahmen bei MTV Music 24 dank der 16:9 Videos in 4:3 ausgestrahlt
RPSmusic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter