Zurück   Startseite > Foren > Talk > Small Talk

Like Tree12x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.05.2012, 12:40   #71 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Worringer
 
Registriert seit: 04.2005
Ort: Köln
Beiträge: 2.202
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von r123 Beitrag anzeigen
...
wenn ich erst am abgelegenen Flughafen ankommen und dann in die Stadt fahren muss.
Abgelegen ist relativ. Als ich im Herbst letzten Jahres in B-Schönefeld umgestiegen bin, hatte ich Zeit und bin mit dem RE zum Alex gefahren. Ich war in rund 20 min mitten in der Berliner Stadt. So abgelegen kann der neue Flughafen also garnicht liegen.
Gut, Berlin ist schon riesig, selbst im Vergleich zu Köln, da kommt es vielleicht auch drauf an, in welchem Stadtbezirk man wohnt.

Ansonsten war ich schon gespannt, ob der Umzug der beiden Flughäfen wirklich geklappt hätte. Nun ja, dann eben später.

Dieses Absagen riecht jedenfalls nach mächtig Claimpotenzial. Air Berlin hat ja schon angekündigt, derartige Dinge zu überlegen.
__________________
Die eingeblendete Werbung spiegelt nicht meine Meinung wider.
Kernkraft? Na klar!
Wer Sonnenenergie nutzt, nutzt Kernenergie.
Worringer ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 09.05.2012, 12:41   #72 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.454
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Höre ich auch heute das erste mal.
Das sind einfach refektionen die wo anders genauso vorkommen.
Na klar. Aber nicht in 330 Meter Höhe über der Hauptstadt der DDR. Das war in Berlin zu DDR Zeiten immer ein (humoriges) Thema. Die Bedeutung des Kreuzes war ja auch dem DDR Bürger bestens geläufig.
Doc1 hat sich bedankt.
__________________
Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Oh, ich hätte kein Problem damit, hier den Moderator zu machen ...
DannyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:44   #73 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Worringer
 
Registriert seit: 04.2005
Ort: Köln
Beiträge: 2.202
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Creep Beitrag anzeigen
...
Tegel ist doch eher ein Notflughafen.
Tegel ist für mich einer schlechtesten Flughäfen, die ich kenne. Unstrukturiert, unübersichtlich und in keinerster Weise heimelig. Ich bin jedesmal froh, wenn ich dort schnell wieder wegkomme. Dort ist nichts einladendes.

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Diese Aussage wundert mich.
Typische Nazimonumentalbauweise.
Falsch. Tempelhof ist Bauhaus und der hat nichts mit den Nazis zu tun.
__________________
Die eingeblendete Werbung spiegelt nicht meine Meinung wider.
Kernkraft? Na klar!
Wer Sonnenenergie nutzt, nutzt Kernenergie.
Worringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:44   #74 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.335
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von DannyD Beitrag anzeigen
In der DDR wäre auch ein Großflughafen pünktlich eröffnet worden. Zur Not hätte man Jung-Pioniere oder FDJ' ler mit Feuerlöschern aufmarschieren lassen um den Brandschutz zu gewährleisten. Da war man "flexibel".
In der DDR hätte der Brandschutz vorbildlich funktioniert.
Noch heute kämpft die Feuerwehr um jede Steigleitung in den Plattenbauten die im Westen keine Vorschrift waren und nicht üblich sind.
Wenn also eine Sanierung eines Plattenbaus ansteht dann bittet man die Wohnungsgesellschaften dieses Steigleitung zu belassen.

Was nicht funktioniert hätte wäre der Flughafen um die Branschutztechnik. Nee, das konnte die DDR nicht.
DannyD hat sich bedankt.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:44   #75 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.692
AW: Eröffnung BER verschoben!

Wie gesagt ich lese darüber heute das erste mal. Selbst wenn ich das Kreuz gesehen hätte würde ich das überhaupt nicht mit der Kirche in Verbindung bringen weil es da keine Verbindung gibt. Das ist eben nur optisch bedingt. Selbst reflektionen in machen Linsen sehen so aus wenn die Sonne draufscheint.

Das ist komplett überbewertet.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:45   #76 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Worringer Beitrag anzeigen
Abgelegen ist relativ. Als ich im Herbst letzten Jahres in B-Schönefeld umgestiegen bin, hatte ich Zeit und bin mit dem RE zum Alex gefahren. Ich war in rund 20 min mitten in der Berliner Stadt. So abgelegen kann der neue Flughafen also garnicht liegen.
Ich finde das auch durchaus vertretbar. Ich bin mit diesem Airport-Express-Bus gefahren. Das ging auch recht fix.

Wie es in Wien mit dem CAT gelöst ist, finde ich auch ganz nett. Ist allerdings auch nicht billig.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:45   #77 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.454
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Dass man hier nicht müde wird, irgendwelche homphoben Witze abzusondern...
Ehrlich jetzt, hättest du etwas anderes erwartet? Verzeih mir wenn ich deine hohen, kulturell wertvollen Erwartungen, dermaßen enttäusche.
rolaf hat sich bedankt.
__________________
Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Oh, ich hätte kein Problem damit, hier den Moderator zu machen ...
DannyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:47   #78 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.563
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Wie gesagt ich lese darüber heute das erste mal.
Schwerin liegt schon was abgelegen.
camaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:49   #79 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.454
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Selbst wenn ich das Kreuz gesehen hätte würde ich das überhaupt nicht mit der Kirche in Verbindung bringen weil es da keine Verbindung gibt.
Der ist gut. Aber klar, Klingone.
__________________
Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Oh, ich hätte kein Problem damit, hier den Moderator zu machen ...
DannyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:49   #80 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.335
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Worringer Beitrag anzeigen

Falsch. Tempelhof ist Bauhaus und der hat nichts mit den Nazis zu tun.
Das ist falsch. Der Neubau ab 1930 wurde von Ernst Sagebiel entworfen. Und der entsprach den Nazivorstellungen eines Protzbaus.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter