| Anzeige | |
| News | |
| | #107 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2002 Ort: Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
| AW: Eröffnung BER verschoben! Zitat:
Bei den Tests hat sich gezeigt, dass die einzelnen Systeme ausgezeichnet funktionieren. Nur "spielt" das Ganze noch nicht zusammen. Was nutzt eine fertige Abfertigungshalle, wenn man durch die Baustellen nicht zum Flieger kommt? Hier eine aktuelle Bildstrecke, die das Chaos zeigt: Zwischenzeugnis für den BER: Es gibt noch viel zu tun | Hauptstadtflughafen*- Berliner Zeitung
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) | |
| | |
| | #110 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 09.2004 Ort: Berlin
| AW: Eröffnung BER verschoben! Was für eine Erkenntnis! Fang mal schon an Texte zu üben, warum die gebuchten Flüge deiner Kunden nicht termingemäß von BER abgehen. Vor allem lass dich auf keine Diskussionen, wegen dem Warum ein..
__________________ Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit! |
| | |
| | #113 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 09.2004 Ort: Berlin
Laut der "Bild"-Zeitung war auch eine Sondergenehmigung für die Nutzung der automatischen Brandschutzanlagen abgelehnt worden. Der Landkreis hätte der Flughafengesellschaft bis zum 21. Mai Zeit gegeben, die erforderlichen Nachbesserungen vorzunehmen. Der Flughafenbetreiber wollte laut "PNN" etwa die Brandschutztüren durch 700 befristet eingestellte Mitarbeiter von Hand bedienen lassen, was der Landkreis nicht genehmigen wollte. weiter lesen: Reisetipps: Hauptstadtflughafen: Neue Details zum Debakel - Reise Eigentlich ohne Worte!
__________________ Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit! | |
| | |
| | #114 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2002 Ort: Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
| AW: Eröffnung BER verschoben!
Das Problem ist ja nicht, dass die deutschen Fachleute und Ingenieure es heute nicht mehr drauf hätten. Das Problem ist, dass ganz oben in der Hierarchie Politiker, Juristen und BWLer sitzen, die nichts können. Dazu kommen dann noch die Kompanien von Leiharbeitern vom Balkan, die natürlich keinerlei Motivation zum Abliefern einer excellenten Arbeit haben. Und dann noch der "BILLIG BILLIG"-Druck der Aktionäre. Gerne hätte ich eine Glaskugel, um zu sehen, wann die Startbahnen zum ersten Mal saniert werden müssen. Nach dem ersten Frost? Nehmt alle Großbaustellen Deutschlands in den letzten Jahren, überall dasselbe. Hier in Berlin das Regierungsviertel (im Kindergarten regnets rein), der Hauptbahnhof (da fallen Träger und Glasplatten ab, das Bahnsteigdach wird zu 2/3 gar nicht erst montiert, sondern eingelagert) oder das Holocaust Mahnmahl (2.700 teure Stehlen zerbröseln seit dem Tag der Einweihung). Peinlich, peinlich, zumal sich ja diese Aufzählung unendlich fortsetzen ließe.
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) |
| | |
| | #117 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 04.2005 Ort: Köln
Wir haben mit Unternehmen zu tun, bei denen ist das ganz offene Praxis. Sich vertraglich dagegen abzusichern ist nicht trivial. Aufgrund der o.g. Taktik schmeiße ich Anbieter, die die o.g. Taktik anwenden (massiver Preisnachlaß (teilweise bis zu 50%) um den Auftrag zu bekommen) direkt aus dem Bieterverfahren raus. Der Hintergrund ist, daß ich bei dem ersten Preis massiv übervorteilt werden würde und beim Endpreis dann unter bzw. zu seinen Selbstkosten verkaufen würde, also keinen Gewinn hat. Diese Differenz wird der Anbieter versuchen über Claims wieder reinzuholen. Ich fliege viel und ich habe solche und solche Flughäfen gesehen, beeindruckt war ich von Peking aber auch kleinere Flughäfen wie in Kalmar und Norrköping (beide in Schweden) können das. Es geht also schon anders. Der Betreiber möchte doch, daß man auch die Gaststätten und Geschäfte nutzt. In einem Flughafen, welcher mir das Gefühl gibt, nicht willkommen zu sein, gebe ich jedoch kein zusätzliches Geld aus.
__________________ Die eingeblendete Werbung spiegelt nicht meine Meinung wider. Kernkraft? Na klar! Wer Sonnenenergie nutzt, nutzt Kernenergie. | |
| | |
| | #118 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 08.2003 Ort: Mainhattan
| AW: Eröffnung BER verschoben! In gut 5 Minuten bist Du mit einem der Busse an einer relativ zentralen U-Bahnstation in Berlin. Da die Busse sehr häufig fahren, ist auch fast keine Wartezeit vorhanden.
|
| | |
| | #119 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 08.2003 Ort: Mainhattan
Der Frankfurter Flughafen ist zwei schöner, aber viel größer und daher kostet alles (schon aufgrund der Wege) viel länger. Hinzukommt, dass man in Frankfurt auch früher da sein muss, da früher das Einchecken nicht mehr möglich ist. Weshalb Du Tegel unstrukturiert und unübersichtlich findest, kann ich nicht nachvollziehen. | |
| | |
| | #120 (permalink) | ||
| Gold Member Registriert seit: 04.2005 Ort: Köln
Zitat:
Man merkt, daß der Flughafen in den letzten Jahren nur noch die notwendigsten Investitionen getätigt hat. Tegel ist für mich ein Flughafen, indem ich nicht länger als unbedingt notwendig bleiben möchte. Dort habe ich bisher auch kein weiteres Geld ausgegeben. Was die Lagerhalle angeht ist B-Schönefeld übrigens keinen Deut besser.
__________________ Die eingeblendete Werbung spiegelt nicht meine Meinung wider. Kernkraft? Na klar! Wer Sonnenenergie nutzt, nutzt Kernenergie. | ||
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |