Zurück   Startseite > Foren > Talk > Small Talk

Like Tree12x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.05.2012, 14:34   #106 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Neuendettelsau
Beiträge: 3.351
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Wie findest Du eigentlich den Berliner Fernsehturm? Hässlich oder im "geschichtlichen Kontext"?
Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Habe ihn sogar im Maßstab 1:87 zuhause:



Leider ist er nicht maßstäblich, aber nachdem er nicht auf der Anlage steht stört das nicht so sehr.
__________________
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die evtl. in von mir verfasste Postings eingeblendet wird.
Eisenbahnfan ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 09.05.2012, 16:39   #107 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.454
AW: Eröffnung BER verschoben!

Gut ist: Fluchhafen Willy Brandschutz. Mein lieber Willy, da drehst du dich doch in der Kiste...
__________________
Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Oh, ich hätte kein Problem damit, hier den Moderator zu machen ...
DannyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 16:52   #108 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.499
AW: Eröffnung BER verschoben!

Also doch noch nicht fertig...
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 17:03   #109 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.454
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Also doch noch nicht fertig...
Was für eine Erkenntnis!
Fang mal schon an Texte zu üben, warum die gebuchten Flüge deiner Kunden nicht termingemäß von BER abgehen. Vor allem lass dich auf keine Diskussionen, wegen dem Warum ein..
__________________
Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Oh, ich hätte kein Problem damit, hier den Moderator zu machen ...
DannyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 17:06   #110 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.499
AW: Eröffnung BER verschoben!

Wenn ich kräftig mitschimpfe beruhigt sich mein Gegenüber in der Regel.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 17:21   #111 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.454
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Wenn ich kräftig mitschimpfe beruhigt sich mein Gegenüber in der Regel.
Bringt jahrelange Berufserfahrung also doch was.
__________________
Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Oh, ich hätte kein Problem damit, hier den Moderator zu machen ...
DannyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 17:36   #112 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.454
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von DannyD Beitrag anzeigen
In der DDR wäre auch ein Großflughafen pünktlich eröffnet worden. Zur Not hätte man Jung-Pioniere oder FDJ' ler mit Feuerlöschern aufmarschieren lassen um den Brandschutz zu gewährleisten. Da war man "flexibel".
Sag ichs doch; "vom Sozialismus lernen, heißt siegen lernen!"

Laut der "Bild"-Zeitung war auch eine Sondergenehmigung für die Nutzung der automatischen Brandschutzanlagen abgelehnt worden. Der Landkreis hätte der Flughafengesellschaft bis zum 21. Mai Zeit gegeben, die erforderlichen Nachbesserungen vorzunehmen. Der Flughafenbetreiber wollte laut "PNN" etwa die Brandschutztüren durch 700 befristet eingestellte Mitarbeiter von Hand bedienen lassen, was der Landkreis nicht genehmigen wollte.
weiter lesen: Reisetipps: Hauptstadtflughafen: Neue Details zum Debakel - Reise




Eigentlich ohne Worte!
__________________
Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Oh, ich hätte kein Problem damit, hier den Moderator zu machen ...
DannyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 17:58   #113 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.499
AW: Eröffnung BER verschoben!

Fängt beim normalen Straßenbau an. Da werden Belage verwendet die nach einem Jahr zerbröseln... Als ob man die Alkali-Problematik nie von der DDR gehört hätte.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 18:05   #114 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.454
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Als ob man die Alkali-Problematik nie von der DDR gehört hätte.
pfffff... DDR, die hatten doch eh keine Ahnung.
__________________
Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Oh, ich hätte kein Problem damit, hier den Moderator zu machen ...
DannyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 18:42   #115 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Worringer
 
Registriert seit: 04.2005
Ort: Köln
Beiträge: 2.163
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Ich denke das Bauverzögerungen und Verteuerungen oft auch Strategie der Bauunternehmer sind.
Ist es auch. Es gehört mittlerweile leider zur Projektabwicklung, daß man zunächst mit dem Preis runtergeht um den Auftrag zu bekommen, aber die Differenz zwischen dem ersten aufgerufenen Preis und dem Vertragspreis durch Claims reinzuholen. Da wird dann gnadenlos alles geclaimt, seien es Zeit, Geld, Unterstützung usw.
Wir haben mit Unternehmen zu tun, bei denen ist das ganz offene Praxis. Sich vertraglich dagegen abzusichern ist nicht trivial. Aufgrund der o.g. Taktik schmeiße ich Anbieter, die die o.g. Taktik anwenden (massiver Preisnachlaß (teilweise bis zu 50%) um den Auftrag zu bekommen) direkt aus dem Bieterverfahren raus. Der Hintergrund ist, daß ich bei dem ersten Preis massiv übervorteilt werden würde und beim Endpreis dann unter bzw. zu seinen Selbstkosten verkaufen würde, also keinen Gewinn hat. Diese Differenz wird der Anbieter versuchen über Claims wieder reinzuholen.

Zitat:
Zitat von Eisenbahnfan Beitrag anzeigen
Naja, ist eben ein Flughafen und kein Wohnzimmer und keine Lounge.
Ich fliege viel und ich habe solche und solche Flughäfen gesehen, beeindruckt war ich von Peking aber auch kleinere Flughäfen wie in Kalmar und Norrköping (beide in Schweden) können das. Es geht also schon anders. Der Betreiber möchte doch, daß man auch die Gaststätten und Geschäfte nutzt. In einem Flughafen, welcher mir das Gefühl gibt, nicht willkommen zu sein, gebe ich jedoch kein zusätzliches Geld aus.
__________________
Die eingeblendete Werbung spiegelt nicht meine Meinung wider.
Kernkraft? Na klar!
Wer Sonnenenergie nutzt, nutzt Kernenergie.
Worringer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 18:58   #116 (permalink)
r123
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Unter welchen Gesichtspunkten wertest Du das?

Der neue Flughafen hat eine Bahnanbindung, Tegel hat keine.

Weder Tegel noch Schönefeld entsprechen den Ansprüchen einer Großstadt wie Berlin.
In gut 5 Minuten bist Du mit einem der Busse an einer relativ zentralen U-Bahnstation in Berlin. Da die Busse sehr häufig fahren, ist auch fast keine Wartezeit vorhanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 19:11   #117 (permalink)
r123
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Worringer Beitrag anzeigen
Tegel ist für mich einer schlechtesten Flughäfen, die ich kenne. Unstrukturiert, unübersichtlich und in keinerster Weise heimelig...
Das verstehe ich nicht. Jedesmal, wenn ich von Frankfurt/Main nach Berlin Tegel fliege, bin ich viel zufrieden, wenn ich in Tegel bin.
Der Frankfurter Flughafen ist zwei schöner, aber viel größer und daher kostet alles (schon aufgrund der Wege) viel länger. Hinzukommt, dass man in Frankfurt auch früher da sein muss, da früher das Einchecken nicht mehr möglich ist.
Weshalb Du Tegel unstrukturiert und unübersichtlich findest, kann ich nicht nachvollziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 19:20   #118 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Worringer
 
Registriert seit: 04.2005
Ort: Köln
Beiträge: 2.163
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von r123 Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht. Jedesmal, wenn ich von Frankfurt/Main nach Berlin Tegel fliege, bin ich viel zufrieden, wenn ich in Tegel bin.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat:
Zitat von r123 Beitrag anzeigen
Weshalb Du Tegel unstrukturiert und unübersichtlich findest, kann ich nicht nachvollziehen.
Mir gefällt dieser Ring nicht, den der Weg zu den Gates im Terminal beschreibt, auch, daß man direkt am Gate kontrolliert wird, gefällt mir nicht. Das wirkt alles so lieblos zusammengewürfelt. Die Front des Gebäudes sagt mir auch nicht zu und wenn man dann rein kommt und sich der 70er-Jahre-Charme ausbreitet, ist es bei mir ganz vorbei. Hinzu kommt, daß es alles sehr eng und nicht mehr zeitgemäß ist. Die Enge im alten Terminal merkt man besonders, wenn Flüge in die USA vorbereitet werden und sich die Schlange der Passagiere an der Vorkontrolle vorm Einchecken ausbreitet. Die Lagerhalle daneben ist auch nicht viel besser. Da ist zwar mehr Platz, aber es ist eine Lagerhalle, die auch nur mit dem Notwendigsten ausgestattet ist.
Man merkt, daß der Flughafen in den letzten Jahren nur noch die notwendigsten Investitionen getätigt hat.
Tegel ist für mich ein Flughafen, indem ich nicht länger als unbedingt notwendig bleiben möchte. Dort habe ich bisher auch kein weiteres Geld ausgegeben.

Was die Lagerhalle angeht ist B-Schönefeld übrigens keinen Deut besser.
__________________
Die eingeblendete Werbung spiegelt nicht meine Meinung wider.
Kernkraft? Na klar!
Wer Sonnenenergie nutzt, nutzt Kernenergie.
Worringer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 08:45   #119 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.499
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von r123 Beitrag anzeigen
In gut 5 Minuten bist Du mit einem der Busse an einer relativ zentralen U-Bahnstation in Berlin. Da die Busse sehr häufig fahren, ist auch fast keine Wartezeit vorhanden.
Schon das ich mit dem Koffer in einem Bus muß, egal ob ich nun Hbf oder Zoo aussteige, ist für mich nicht Kundenfreundlich.
Creep hat sich bedankt.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 08:53   #120 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Schon das ich mit dem Koffer in einem Bus muß, egal ob ich nun Hbf oder Zoo aussteige, ist für mich nicht Kundenfreundlich.
Es ist aus Sicherheitsgründen leider nicht machbar, dass du mit deinem Auto direkt an die Gangway auf dem Rollfeld fahren kannst.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter