Zurück   Startseite > Foren > Talk > Small Talk

Like Tree12x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2012, 17:05   #181 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.590
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von Eisenbahnfan Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt wurde, das ist eben, so traurig das ist, unternehmerisches Risiko.
Nur nicht für die Verantwortlichen.
Die bekommen meist noch 'ne dicke Abfindung.
camaro ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 17.05.2012, 17:22   #182 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von teucom
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Beiträge: 6.670
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von suniboy Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch immer wieder. Und dafür gibt es nur eine plausible Erklärung: Damit die Leute schwarzfahren um sie zu erwischen!
Weil in den meisten deutschen Städten kein echter U-Bahn, sondern gemischter U-Bahn- und oberirdischer Stadtbahn-/Strassenbahnverkehr stattfindet -- und oberirdische Haltestellen müsste man schon meterhoch umzäunen. Das Ticketsystem mit dem Drehkreuz gibts nur dort, wo man den Zugang zu den Haltestellen auch räumlich kanalisieren und kontrollieren kann ("echte" U-Bahn-Systeme).
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 17:26   #183 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von XL-MAN
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: RT bei S
Beiträge: 15.755
AW: Eröffnung BER verschoben!

17.03.2013 - - wenn schon verschieben dann richtig.
Klar im Winter liegt ggf. Schnee, Ostern geht auch nicht und und und - Wowi hat uns das ganz gut erklärt.
Trotzdem ne peinliche Nummer.
Wer im Flughafen eine Geschäftseröffnung plante, steht jetzt echt dumm da.
Vielleicht die "alten Zelte schon abgerissen". Um Anfang Juni parat zu stehen, und jetzt das.
Hoffentlich gibt es da auch eine finanziellen Abfindung - sonst sind die ersten Pleiten vor der Eröffnung 2013 folgerichtig.
__________________
Wahre Worte sind nicht immer schön,
schöne Worte sind nicht immer wahr.
(Laotse)
XL-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 18:19   #184 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von suniboy
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 2.551
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von teucom Beitrag anzeigen
Weil in den meisten deutschen Städten kein echter U-Bahn, sondern gemischter U-Bahn- und oberirdischer Stadtbahn-/Strassenbahnverkehr stattfindet -- und oberirdische Haltestellen müsste man schon meterhoch umzäunen.
Ich kenne natürlich nicht jeden U-Bahnhof in Deutschland, aber in die, die ich kenne passt locker ein Drehkreuz rein. Und was das umzäunen angeht, so soll doch keine Staatsgrenze gesichert werden, sondern ein einfacher Maschendrahtzaun;-)) von 2,5m würde 99% der Schwarzfahrer davon abhalten. Oder meinst du die 1000 Kontrolleure täglich in Deutschland sind billiger?
suniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 18:46   #185 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Neuendettelsau
Beiträge: 3.231
AW: Eröffnung BER verschoben!

Zitat:
Zitat von camaro Beitrag anzeigen
Nur nicht für die Verantwortlichen.
Die bekommen meist noch 'ne dicke Abfindung.
Ohne das mit der Abfindung gutheißen zu wollen kann man immer noch erwidern "Bei fast keinem Großprojekt dieser oder ähnlicher Art geht alles nach Plan."
__________________
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die evtl. in von mir verfasste Postings eingeblendet wird.
Eisenbahnfan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 18:53   #186 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.590
AW: Eröffnung BER verschoben!

Auch eine Verzögerung kann man finanziell überleben.
Aber bis März 2013 geht sicher vielen die Luft aus.
Dann wundern sich wieder viele das es fast nur Ketten wie Kamps in der Nähe gibt.
camaro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter