| Anzeige | |
| News | |
| | #137 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Berlin
| AW: Eröffnung BER verschoben! Zitat:
Da bauchste hier Unmengen von Kontrolettis. U-Bahn und S-Bahn ist ja frei zugänglich, da wird schwarzgefahren was das Zeuch hält. Zuviele arme Leute hier in Berlin. Berlin ist eben Arm aber Sexy.
__________________ Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie. OBFF Mitglied-Nr. 471108! Geändert von rolaf (10.05.2012 um 15:05 Uhr) | |
| | |
| | #138 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 01.2001 Ort: Köln
![]() Nur zum bezahlen muss man nach vorn weil in jeden Bus der Automat fast hinter dem Fahrer ist. Wenn man keine Karte hat meine ich. Geändert von camaro (10.05.2012 um 15:07 Uhr) | |
| | |
| | #139 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Interessant finde ich auch, dass die Deutsche Bahn hier im Rhein-Main-Gebiet in den von ihr betriebenen S-Bahnen häufig kontrolliert. Wenn du täglich 2x fährst, siehst du spätestens alle 14 Tage einen Kontrolleur. In U- und Straßenbahnen im Frankfurter Stadtgebiet hingegen sieht man vielleicht einmal pro Jahr einen Kontrolleur.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #140 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
Aber die meisten besorgen sich ja zumindest Mehrtageskarten. In Magdeburg übrigens ist kein Entkommen vor den Kontrollen. | |
| | |
| | #141 (permalink) | |
Da gibt es auch die Mehrfahrt- , Wochenkarten u.s.w. Nur Ausreden warum man keine hat gibt es da nicht. ![]() Zumal man auch mit Handy bezahlen kann. Bei uns sollte die vor Jahren mal abgeschafft werden weil sie mehr kostet als sie einnimmt. Haben sie aber dann doch nicht gemacht. Aber viel wird nicht kontrolliert. Manche haben eine 4er Karte und stellen sich für alle Fälle neben den Entwerter. ![]() Andere steigen aus wenn die Kontrolleure einsteigen. Sind ja nicht zu übersehen. | |
| | |
| | #142 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
| AW: Eröffnung BER verschoben!
Die Kontrolleure sind hier häufig Anlass zu Unmutsäußerungen. Von Fremdfirmen durchgeführt, kommen die wie Rambos in Schwarz gekleidet in die Bahn, sind sehr bestimmt und sehr pingelig. Selbst wenn ein Rentner mit seinen schlechten Augen mal den Automat falsch bedient hat und einen falsche Karte gezogen hat. Sie kommen übrigens mindestens immer zu zweit. Einer steigt vorn, der andere hinten ein und arbeiten sich zur Mitte vor. Entkommen kann man da kaum. Geändert von Eike (10.05.2012 um 15:54 Uhr) |
| | |
| | #143 (permalink) | |
Als Schwarzfahrer muss man eben immer auf dem Sprung sein. ![]() Bei uns kommen die sogar meist zu viert. | |
| | |
| | #145 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Eröffnung BER verschoben!
Bei uns sind die Kontrolleure bunt gemischt. Mal in Uniform der DB Sicherheit, aber oft auch in Zivil. Interessanterweise setzen sie hier "zielgruppengerechte" Zivil-Kontrolleure ein. Das bringt dann bisweilen das Vorurteilssystem etwas durcheinander, wenn plötzlich "Ali" und "Mehmet" in Jogginghose und Bomberjacke vor dir stehen und in perfektem Deutsch höflich um die Fahrkarte bitten. Unter der dicken Bomberjacke hat Ali übrigens diesen tragbaren Auszeichner versteckt, mit dem Tickets des erhöhten Beförderungsentgelts ausgestellt werden.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #146 (permalink) | ||
| Silber Member Registriert seit: 08.2003 Ort: Mainhattan
Zitat:
M.E. hätte man Tegel belassen sollen und der neue Flughafen hätte ja etwas kleiner werden können. Dann hätte die Leute (abhängig von den Flügen mehr oder weniger) die Wahl, von welchem Flughafen sie fliegen. Was meinst Du mit Priority Lane? In Tegel findet vor jedem Gate die Gepäckabgabe und das Check-In statt. D.h. alle in Deiner Schlange wollen den gleichen Flug nehmen. Folglich kannst Du Deinen Flug auch nicht verpassen, wenn noch 10 Leute vor die stehen. Eine Priority Lane wäre in Frankfurt am Main sinnvoll, wo jeder, egal, wie eilig er es hat, sich genauso für bspw. die Handgepäckkontrolle oder das Check-Inn anstellen muss hinter jmd. der ggfs. erst Stunden später fliegt. | ||
| | |
| | #148 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 08.2003 Ort: Mainhattan
4-5 Jahre lang bin ich in FFM täglich mehrfach (mindestens 2mal am Tag; bei Außen-/Innenstadtterminen noch häufiger) mit der U-Bahn, dem Bus und der S-Bahn gefahren. Auch weiß ich, dass am Frankfurter Amtsgericht sehr viele Strafverfahren aufgrund vorgeworfener Leistungserschleichung durch Schwarzfahrten im RMV (und nicht der S-Bahn) stattfinden. Hieraus kann man entnehmen, dass schon sehr häufig kontrolliert wird, wobei es natürlich auch sein kann, dass die Dt. Bank die Schwarzfahrten nicht so häufig wie der RMV zur Anzeige bringt (das weiß ich nicht). Geändert von r123 (10.05.2012 um 17:02 Uhr) | |
| | |
| | #149 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 05.2010 Ort: Neuendettelsau
| AW: Eröffnung BER verschoben! Das gehört eben zum Job. Was natürlich kein Freibrief für anmaßendes oder unverschämtes/unhöfliches Auftreten ist. Ohne das in jedem Falle entschuldigen zu wollen, aber das wäre natürlich ggf. eine 1A-Ausrede. Fast so "gut" wie "Der Automat war defekt."
__________________ Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die evtl. in von mir verfasste Postings eingeblendet wird. |
| | |
| | #150 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 05.2010 Ort: Neuendettelsau
__________________ Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die evtl. in von mir verfasste Postings eingeblendet wird. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |