| | #1 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 08.2005 Ort: am 52° Breitengrad
| Twix verringert Packungsinhalt um 14% Bislang betrug das Gewicht eines Twix (2 Stück in einer Hülle) 58g. Jetzt sind es nur noch 50g und das bei gleichem Preis. Es fiel mir dadurch besonders auf, dass mir der ausgepackte Riegel in der Hand sehr kurz im Vergleich zu früher vorkam. Ähnlich sieht es sicher bei anderen Produkten aus dem Hause Mars Inc. bestimmt auch aus. Da wird der Verbraucher wieder einmal (freundlich ausgedrückt) geneppt.
__________________ DELUXE MUSIC - 100% pures Musikfernsehen mit EPG, 16:9, SD + HD, FTA, ohne Laufbänder, ohne Teenie- oder SMS-Grüße und ohne Call In - eben DELUXE! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #4 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2005 Ort: City 17
| AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%
Das ist genauso wie bei Räucherfisch -> Thread Der Verbraucher wird mit Preiserhöhungen konfrontiert. Entweder ehrlich oder in diesem Fall betr...auf die verkohlenden Art. Da hilft im letzteren Falle diese Firmen zu boykottieren,die den Verbraucher versuchen zu verpötern. ![]() Zitat:
-> Nuddosi,bzw. u.a.
__________________ Wer HD Plus hat, hat sie nicht mehr alle! Telekom; "Wir lieben Drosseln" oder mehr Zeit dank Telekom. Rundfunkzwangsgebühren liebt der dt. Michel. Geändert von brixmaster (24.04.2012 um 16:19 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 01.2003 Ort: Düsseldorf
Ein alter Hut. Das machen die bestimmt schon seit 30 Jahren. Die Größe eines Snickers-Riegels schwankt z.B. auch immer mal wieder zwischen 50 und maximal 60 Gramm.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
| AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14% Die sind ja noch kleiner .
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 08.2005 Ort: am 52° Breitengrad
| AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14% Zitat:
Und ja, genau das ist es was ich künftig tun werde. Auch wenn es nicht viel bewirken wird.
__________________ DELUXE MUSIC - 100% pures Musikfernsehen mit EPG, 16:9, SD + HD, FTA, ohne Laufbänder, ohne Teenie- oder SMS-Grüße und ohne Call In - eben DELUXE! | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 03.2002
![]() Viel günstiger und ebenso lecker! Steht halt nur nicht Twix drauf... Geändert von Tranquilizer (24.04.2012 um 16:32 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: Hessen (Ex-Berlin)
Mann! Gerade jetzt, wo ich im Büro nichts Süßes im Schubfach habe! Ich fahr gleich zum Aldi und decke mich wiede ein ![]() Bei so etwas greife ich in letzter Zeit ohnehin lieber zu den Nicht-Marken. Gerade bei Philadelphia, der sich ja nicht einmal mehr Frischkäse nennen darf, ist das Schrumpfen von 200g auf 175g ein absolutes No-Go gewesen. Ich kaufe doch nicht extra 2 Packungen, wenn im Rezept üblicherweise 200g gefordert werden. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14% Ich meine mich zu erinnern, dass schon bei der letzten Mehrwertsteuererhöhung (o.ä.) die Schokoriegelhersteller die Größe statt den Preis verändert und dies aber auch öffentlich kommuniziert haben. Laut Twix-Web-Site haben aber nur die Riegel in dem 5er-Pack 50g, die Einzelpackungen 58g. Warum auch immer...
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu Geändert von Gag Halfrunt (24.04.2012 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
@Creep, weil Du gerade Frischkäse und Lidl sagts: Geht mir auch so, sämtliche Frischkäsesorten und Joghurts die für Lidl produziert sind schmecken mir besser als die "Originale". Was man an der Pampe Philadelphia gut finden kann - das weiß ich auch nicht. Wie Frischkäse schmeckt das jedenfalls nicht.
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 03.2004 Ort: Berlin
Das ist doch bestimmt alles nur im Interesse der Käufer . Damit wir alle nicht so Dick werden wie die Amis ! Und das durch sowas auch noch mehr Profit am Ende bei rum kommt , nun ja reiner Zufall !
|
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Wo gibts die denn noch?
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2005 Ort: City 17
| AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14% Eigentlich sollte es genau so schmecken. Denn das macht ja den Kern aus. Im Beispiele Nudossi ist das nicht besonders fest;eher flüssig und geschmacklich war die damalige Delikat Version für 3 Mark irgendwas meines Erachtens besser. (meine subjektive Meinung)
__________________ Wer HD Plus hat, hat sie nicht mehr alle! Telekom; "Wir lieben Drosseln" oder mehr Zeit dank Telekom. Rundfunkzwangsgebühren liebt der dt. Michel. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |