1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2012.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    In solchen Fällen bin ich immer begeistert, daß unser Rechtssystem anscheinend doch funktioniert: Emden: Mord an Elfjähriger - Festgenommener aus U-Haft entlassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Das ist eine Klatsche für alle, die ihn in den letzten Tag schon als Schuldigen gesehen haben. Ich freue mich für ihn, daß er in den Verhören und vorm Richter standhaft blieb - trotz des Drucks auf ihn.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Das Rechtssystem ja. Aber durch die Vorverurteilung durch die selbsternannten und -gerechten Internethilfssheriffs, die den tagelang gnadenlos fertig gemacht haben, will ich trotzdem nicht in seiner Haut stecken. In Emden und Umgebung dürfte der Name bekannt sein. Und das Stigma bleibt erst mal an ihm haften.

    Brave new world...
     
  3. manuma1

    manuma1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Ich hoffe, dass er jetzt eine entsprechende psychologische Betreuung bekommt. Die ungerechtfertigte Beschuldigung durch die Polizei, der Medienrummel und dann sein Alter. Das ist wohl leider eine bleibende und schmerzhafte Erfahrung, welche er da gemacht hat.

    Gruß ;)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Lenas Mörder doch nicht gefasst: Polizei geht Lynchaufrufen nach - n-tv.de
     
  5. manuma1

    manuma1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Ob sich die Polizei in diesem Fall moralisch vollkommen korrekt verhalten hat, lasse ich mal dahingestellt. Meiner Meinung nach war die Pressekonferenz in diesem Fall nicht nötig. Gerade bei jungen Leuten (er ist mit 17 minderjährig), sollte man meiner Meinung nach schon etwas mehr Wert auf den Schutz des Beschuldigten legen. Von daher sollten auch möglichst wenig Informationen nach außen dringen.

    Gruß ;)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Ich zitiere mich dann mal selber und hebe mein Posting von vor 2 Tagen hervor:

    Wie bereits geschrieben, war mir das alles viel zu dürftig und ich war erschrocken als sich aufgrund eines Facebookaufrufes ein Horde von ca. 50 Primaten vor dem Polizeirevier versammelt hatten um den Jungen Mann zu lynchen. Gott sei Dank kam es nicht dazu, dann hätte man neben der verbotenen Selbstjustiz auch noch einen Unschuldigen gelyncht. :wüt:
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch


    Wenn er schlau ist geht er jetzt in alles Talkshows damit und schreibt ein Buch.

    TITEL: "MEIN LEBEN WURDE ZERSTÖRT"
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Genau deshalb könnte ich kotzen, wenn ich von diesen selbsternannten Weltverbesserern höre und lese, die alles öffentlich machen wollen.

    Komischerweise sind das aber dieselben, die allergrößten Wert darauf legen, selbst anonym zu bleiben.

    Das sind so die Momente, da wünsche ich mir die Vorratsdatenspeicherung, auf dass sie das Arschloch finden, das den Klarnamen des Verdächtigten publiziert hat. Und jedes weitere Arschloch, dass ihn unter Umgehung jeder Hirnfunktion weiter verbreitet hat.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Da muss man gar nicht so weit in die Welt des Internets schauen.

    Auch hier im Forum wird man fündig:

    Für den Ersteller des Threads, aus dem dieses Zitat stammt, war scheinbar auch klar, dass der 17jährige "Tatverdächtige" misshndelt und getötet hat.