| | #1 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 01.2001 Ort: Recklinghausen (EX-Köpenicker)
|
__________________ Mein Lieblingsforum: http://www.xmfan.com/ |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #4 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 09.2004 Ort: BaWü
| AW: Wieder mal Uhren vorstellen!
Schwachsinn ohne Zweck und Nutzen. Ausserdem kostet das nur einen Haufen Geld für Nix und wieder Nix. Erinnert mich irgendwie an den kostenlosen Ouzo -vor und nach- dem Essen beim "Greichen". Die Rechnung haben wir ja jetzt präsentiert bekommen. *Dieser Post könnte Spuren von Ironie enthalten*
__________________ Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
| AW: Wieder mal Uhren vorstellen! Zitat:
War ich auch mal.... Aber inner richtigen Sternwarte auf der Schule.![]() Und hier war ich auch mal aktiv... ![]() (Das war unser Schulplanetarium für den Astronomieunterricht)
__________________ Empfang: DVB-C Geändert von Eike (23.03.2012 um 17:44 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: Hessen (Ex-Berlin)
![]() Letztes Jahr kam dann ein Mini Dobson Spiegelteleskop, dieses Jahr dann ein großes: ![]() Und das hier ist jetzt die Sternwarte, in der ich aktiv bin: Starkenburg-Sternwarte e.V. Heppenheim Dieses Wochenende ist wieder der Saturn und der Orionnebel M42 dran. Hoffentlich werden die Fotos diesmal besser... Und nicht vergessen: Morgen ist "Tag der Astronomie" an dem viele Sternwarten Tag der offenen Tür haben. Gerade noch, bevor die dämliche Sommerzeit beginnt! | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 01.2001 Ort: Recklinghausen (EX-Köpenicker)
![]()
__________________ Mein Lieblingsforum: http://www.xmfan.com/ | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 08.2005 Ort: Gelsenkirchen
Mich nervt die Uhrenumstellerei auch, ist mir auch viel zu lange hell, um 20 Uhr sollte es dunkel werden, dass reicht.
__________________ TV: Toshiba 32LV703G DVB-S: TechniSat TechniStar S1 (1 TB) DVB-T: TechniSat Digit MF4-T Blu-Ray: LG BP620 |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Wobei, wenn man nicht mehr die Uhren umstellen würde, würde das auch eine teure angelegenheit (einmalig) werden weil dann alle Betriebsysteme, entsprechende Patchhe benötigen damit die Uhren nicht falsch gehen und ebenso Fahrkartenautomaten Maschinen mit Rechnersteuerung usw. die müssten alle updates bekommen und oft gibts die Firmen garnicht mehr die das mal programmiert haben.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 03.2005 Ort: "Auf" Münster-Mauritz
Und eine Winterzeit gibt es schon mal gar nicht. Das was wir jetzt noch aktuell haben, ist die Mitteleuropäische Zeit, abgekürzt auch MEZ genannt. Und am frühen Sonntagmorgen wird dann halt auf die MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) umgestellt. Findet Ihr es nicht schöner, an einem späten Sommerabend im Biergarten noch zu erkennen, wo Euer Glas auf dem Tisch steht? Dank Sommerzeit ist das möglich.
__________________ Gruß von Nala "auf Münster-Mauritz" alias Ganter Ingo™ | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: Mechiko
Bei Funktuhren ist es ja kein Problem, die machen das ja automatisch, genau wie Windows. Mal sehen was das Android Smartphone morgen sagt
__________________ Satindex.de => neue Sender + Frequenzen von Astra + Hotbird EM Tippspiel auf Sattipp.de, Gutscheine für Amazon und Sat-Shops als Preise |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |