| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #31 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 11.2011 Ort: Big Apple
| AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer Oder ich ueberlege mir allen ernstes auf Sky zu verzichten - zumindest wenn sie das bisherige Angebot nur zu einem hoeheren Preis anbieten wollen Gestrichen sind schon Zigaretten und Alkohol - und das konsequent vor Jahren! Getrunken wird nur noch wenn es angeboten wird - aber selber zahlen fuer, bloss nicht! Halt das wofuer alle anderen noch Geld fuer ausgeben Auf mein Auto werde ich aber nicht verzichten! ![]() Das ist eben das "Neue" Deutschland - oder zu neudeutsch die gewollte gruenenlinke Energiewende! Also nicht meckern - sondern bedanken
__________________ Sky Welt + Sport + Film + HD/GO verlängert zu monatlich 29,90 € bis Ende April 2014! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #32 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
| AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer Ich nutze es nur noch zum Spaß, alles andere mache ich mit dem Fahrrad. Mein Auto ist 30 Jahre alt, ich habe es vor 10 Jahren gekauft, und heute ist es glatt doppelt soviel wert wie ich damals dafür bezahlt habe. Ich habe also keinen Wertverlust wenn das Auto in der Garage steht. Steuer und Versicherung sind sehr überschaubar, dürften sich mit der jährlichen Wertsteigerung des Fahrzeugs ungefähr die Waage halten. Ich tanke ca. alle 2 Monate für 70-80 Euro, das gönn ich mir einfach. So sieht der übrigens ungefähr aus, kein Rost, Garagenfahrzeug, mit Wackeldackel auf der Hutablage: ![]()
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer
Nur Wackeldackel? Aber dann fehlt ja praktisch das wichtigste! ![]() Sonst ist der Wagen nicht komplett.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2002 Ort: Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
Für genauso eines, aber mehr beige, wollte mein Nachbar letztes Jahr das H-Kennzeichen beantragen. Aber: Er hatte ein modernes Autoradio eingebaut, nichts mit H-Kennzeichen. Er nachhause, das Radio raus, wieder hin und es gab keinen Grund mehr für eine Ablehnung. Ich glaube, heute hat er schon ein DAB+-Radio drin... Da musste ich kürzlich dran denken, dass die Richtlinien fürs H-Kennzeichen 2011 noch mal verschäft wurden. U.a. dahingegehend, das verbaute Original(!)ersatzteile wie z.B. ein neuer Motor nicht mehr als 10 Jahre jünger sein dürfen als das Fahrzeug selbst...
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) |
| | |
| | #35 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 07.2009 Ort: OWL
| AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer Zitat:
![]() Wie hoch ist der Gasverbrauch verglichen mit dem konventionellen Betrieb mit Benzin?
__________________ Musik und Vodka verbinden die Menschen auf dieser Welt, unabhängig von ihrer Herkunft und Sprache | |
| | |
| | #36 (permalink) |
| AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer Für den Zweck gibt's von Becker doch eine hübsche Neuauflage des Mexico:
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #37 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
| AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer Zitat:
Was die Klorolle angeht, so entweder die, oder der Wackeldackel, beides geht nicht. Der letzte Besitzer des Wagens hatte für den Wackeldackel (original 70er Jahre, kein Nachbau) aber eine Bestandsschutz verlangt. Hätte ich nicht versprochen den Wackeldackel dort sitzen zu lassen hätte er mir das Auto nicht verkauft. Ich muss mal nachschauen, kann sein dass das sogar im Kaufvertrag festgehalten ist...
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| | |
| | #38 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Gewinnmaximierung | |
| | |
| | #39 (permalink) | |
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #40 (permalink) | |
Super: 8,7 L über 34.000 km LPG: 9,5 L jetzt 6.000 km (Akribische Excel-Statistik ).
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) | |
| | |
| | #41 (permalink) |
Mit welchem deiner Autos hast du das denn gemacht? Einem der Pandas oder dem Q5? Nur, um den Verbrauch mal in Relation zu setzen.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu Geändert von Gag Halfrunt (19.03.2012 um 14:27 Uhr) |
| | |
| | #42 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 01.2012
| |
| | |
| | #43 (permalink) | |
| AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer Der Panda mit den 100 PS musste das über sich ergehen lassen. Der fährt die meisten km, um den streiten sich alle in der Familie. Der Umrüster hat sich viel Mühe gegeben, er wollte ihn dann nicht wieder hergeben. Der Klang vom Ragazzon-ESD war für ihn Musik. Naja, ein bischen Spaß muss sein bei allem Sparen. ![]() Zitat:
nichts. Genau wie er automatisch auf Benzin umschaltet, wenn der Gastank mal leer sein sollte. Also: Wenn er in der Sonne steht, fährt er fast sofort mit Gas los. Bei -20° braucht er nach dem Scheibenkratzen noch 800 Meter.
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) | |
| | |
| | #44 (permalink) |
| AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer Hmmm... Also dann ist das Ergebnis, wenn ich mal ganz ehrlich bin, recht ernüchternd. ![]() 7,12 Euro für 100 km bei 0,75 € pro 1l LPG. Bei meinem etwas über eine halbe Tonne schwereren und über 50 PS stärkeren Mittelklasse-Wagen mit Dieselmotor liegen die Verbrauchskosten bei 8,40 Euro pro 100 km. Aber im Vergleich, was der Panda vorher geschluckt hat (rd. 14 Euro pro 100 km), ist das natürlich sensationell. Hast die Kosten fast halbiert.
| | |
| | #45 (permalink) | |
mal so philosophiert. Unter dem Strich lohnt sich die Umrüstung nur für spritfressende Benziner, geht ja auch nur für Benziner. Deswegen auch nix mit dem Q5 TDI. ![]() Und wenn ich meine Kosten inkl. Anfahrbenzin auf meinen virtuellen Verbrauch zurückrechne, liege ich mit 100 PS im (meist) reinen Stadtverkehr mit meinem "Benzinverbrauch" unter 5 Liter, das klingt doch erst mal nicht schlecht, oder? Und je weiter der Benzinpreis steigt, desto weniger verbrauche ich! ![]() Tschuldige das Fett, aber das ist mir als Fazit nicht unwichtig. Nach weniger als zwei Jahren hat sich die Prins wahrscheinlich amortisiert, nicht eingerechnet der gestiegene Wiederverkaufswert (wenn denn der Hasenstall einen hat!?). Beim Neuwagenkauf sieht es allerdings anders aus. Solange Diesel nur das Doppelte wie Autogas kostet und moderne Dieselmotoren nur die Hälfte gegenüber "Gasmotoren" verbrauchen, kann man gleich an einen Diesel denken, hast zwar einen höheren Anschaffungspreis, musst aber auch nichts umrüsten. ![]() Es bleiben aber noch andere "Unabwägbarkeiten" auf beiden Seiten: - Wie entwickeln sich die Preise von Benzin, Diesel und LPG weiter? Die Tendenz bei allen dreien ist ja klar, in den letzten 12 Monaten war der Anstieg bei LPG allerdings am geringsten. Und eben auf diesen wachsenden Preisabstand habe ich gepokert. - Werden die Ventile des kleinen 1.4ers den fast ausschließlichen Gasbetrieb überstehen? Gemacht ist der Motor ja dafür nicht, er "soll" jedoch gasfest sein. - Wird die Prins VSI so lange wie der Panda halten? - Wie oft wird in Zukunft unter -20°C werden und viele Diesel nicht starten? - Wie lange wird es noch nötig sein, bei "modernen" Dieselmotoren den Partikelfilter freizublasen? Ich weiß, bei BMW gibts das so nicht, eine Nach- einspritzung und nahe am Motor verbaute Filter sorgen für die nötige Temperatur. Das grundsätzliche Paradoxon bleibt aber bestehen. Es kann passieren, dass zusätzlicher Diesel verbraucht werden muss, um den Feinstaub von der Umwelt fernzuhalten. - für LPG gibts bei einigen Versicherungen einen "Ökobonus" - für Dieselautos zahlt man i.A. mehr Steuern, könnte aber auch Heizöl fahren - mit Gasautos könnte man auch Heizgas fahren, das 95/5er Gemisch habe ich meinem Kleinen aber noch nicht angetan. Du siehst, dass ist alles fast ein bisschen wie Religion. So, jetzt fehlt nur noch, dass im nächsten Beitrag jemand beschreibt, wie prima und preiswert er sein Auto mit E85 betreibt... ![]() P.S. Zum Verbrauch des Q5 TDI in der Stadt äußere ich mich lieber nicht. Da ist aber nichts mehr mit "Vorsprung durch Technik".
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |