Zurück   Startseite > Foren > Talk > Small Talk

Like Tree5x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.03.2012, 17:51   #21 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Purzel 360
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 844
AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Selbst der Strom aus der Heimischen Steckdose wird so teuer werden das es im Verhältniss zu Heute keinen unterschied macht , davon bin ich fest überzeugt . Glück hat nur der jenige der Solar zu Hause auf dem Dach hat und sich selbst versorgen kann aber wer weiß ob man nich dafür eine Sondersteuer zahlen darf .
Purzel 360 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 18.03.2012, 18:06   #22 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.563
AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Wartet ab, wenn wir erst bei E100 angekommen sind werden auch die Lebensmittel teurer.
Indien, Südamerika und Asien können schon jetzt ein Lied davon singen.
camaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 10:38   #23 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Hast du in dem Wagen noch den origialen Benzintank drin? Wo steckt der Gastank?

Es gibt ja auch Gasfahrzeuge "ab Werk". Wie machen die das eigentlich mit den ersten Kilometern, bis sie ihre Betriebstemperatur erreicht haben?
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 10:44   #24 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 2.125
AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Hast du in dem Wagen noch den origialen Benzintank drin? Wo steckt der Gastank?
Standardmäßig ist es die Reserveradmulde, der Benzintank verbleibt.
__________________
Wer viel leistet, muß weniger arbeiten (HumaxPVR8000)
Bad to the bone
HumaxPVR8000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 11:19   #25 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Aber da geht doch nicht viel rein, oder? Außerdem wir die doch bei vielen Fahrzeugen mittlerweile eingespart.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 11:46   #26 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von newyork
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: ... Sonne, Mond und Sterne und das in aller Ferne!
Beiträge: 3.298
AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Zitat:
Zitat von Mad9000 Beitrag anzeigen
Doch was macht ihr effektiv um euch das Auto noch leisten zu können?
Sparen bei anderen Dingen - wie Urlaub, Lebensmittel, Anschaffungen und auch Geschenken.
Oder ich ueberlege mir allen ernstes auf Sky zu verzichten - zumindest wenn sie das bisherige Angebot nur zu einem hoeheren Preis anbieten wollen
Gestrichen sind schon Zigaretten und Alkohol - und das konsequent vor Jahren! Getrunken wird nur noch wenn es angeboten wird - aber selber zahlen fuer, bloss nicht!
Halt das wofuer alle anderen noch Geld fuer ausgeben
Auf mein Auto werde ich aber nicht verzichten!

Das ist eben das "Neue" Deutschland - oder zu neudeutsch die gewollte gruenenlinke Energiewende! Also nicht meckern - sondern bedanken
newyork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 11:57   #27 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.550
AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Zitat:
Zitat von Mad9000 Beitrag anzeigen
Doch was macht ihr effektiv um euch das Auto noch leisten zu können?
Ich nutze es nur noch zum Spaß, alles andere mache ich mit dem Fahrrad. Mein Auto ist 30 Jahre alt, ich habe es vor 10 Jahren gekauft, und heute ist es glatt doppelt soviel wert wie ich damals dafür bezahlt habe. Ich habe also keinen Wertverlust wenn das Auto in der Garage steht. Steuer und Versicherung sind sehr überschaubar, dürften sich mit der jährlichen Wertsteigerung des Fahrzeugs ungefähr die Waage halten. Ich tanke ca. alle 2 Monate für 70-80 Euro, das gönn ich mir einfach. So sieht der übrigens ungefähr aus, kein Rost, Garagenfahrzeug, mit Wackeldackel auf der Hutablage:
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 12:02   #28 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Nur Wackeldackel? Aber dann fehlt ja praktisch das wichtigste!



Sonst ist der Wagen nicht komplett.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 12:13   #29 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Rownosci
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: OWL
Beiträge: 153
AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Zitat:
Zitat von PapaJoe Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht ganz. Auf Gas wird umgeschaltet, sobald im inneren Kühlkreislauf
30°C erreicht werden. Bis dahin fahre ich folgende Strecken mit Benzin:

- 800 Meter bei -10°C
- 600 Meter bei 0°C
- 400 Meter bei 10°C
- 200 Meter bei 20°C
- 0 Meter bei 30°C.

Das bedeutet für mich, dass ich ca. alle 3 Monate 10 Liter Benzin tanken muss. Und dann darf es natürlich auch SuperPlus sein!
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Wie hoch ist der Gasverbrauch verglichen mit dem konventionellen Betrieb mit Benzin?
__________________
Musik und Vodka verbinden die Menschen auf dieser Welt, unabhängig von ihrer Herkunft und Sprache
Rownosci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 12:48   #30 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Sonderbare Entwicklung: Ölpreis sinkt - trotzdem wird Benzin immer teurer

Zitat:
Zitat von PapaJoe Beitrag anzeigen
Aber: Er hatte ein modernes Autoradio eingebaut, nichts mit H-Kennzeichen.
Für den Zweck gibt's von Becker doch eine hübsche Neuauflage des Mexico:
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter