| | #1 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 01.2001 Ort: Köln
| Deutschland geht es wieder gut Gestern im Kaufhof in der Kölner City in der Lebensmittelabteilung in der Gefriertruhe Steaks für 166,- gesehen, 139,- der Kilopreis. ![]() Na Mahlzeit. Bei dem Preis frage ich mich was das für welche sind. Von den von Hand massierten Rindern aus Kuwait von denen man öfter hört? ![]() Dabei ist der Kaufhof nicht mal ein Gourmet Tempel. Geändert von camaro (14.03.2012 um 14:40 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2002 Ort: Schleswig Holstein
| AW: Deutschland geht es wieder gut
Vielleicht Kobe Rind aus Japan.Würde ich auch gerne mal essen.
__________________ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Das war nicht Kuwait, sondern Kobe -- liegt in Japan. Aber egal. ![]() Bei uns stehen in den Vitrinen auch Weinflaschen für 400 Euro. Gibt genug Idioten, die meinen, sowas zu brauchen.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #4 (permalink) |
Na das Kobe Rind kostet ja laut Preis für Kobe Rind (Wagyu Beef) 600,- € das Kilo in Japan. |
| | |
| | #5 (permalink) |
Na, dann ist das da ja ein echtes Schnäppchen. ![]() Nebenbei: Bei uns gibt es sogar Gewürze mit Kilopreisen um die 1.500 €.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #7 (permalink) |
Geräucherten Schinken für 1750€ das Kilo gab es auch. ![]() Was mag da eine Scheibe kosten? ![]() Wie gesagt, in einem Goumet-Tempel auf der Kö in Düsseldorf kann ich das noch verstehen,. Aber in Kölle und dann noch in der Gefriertruhe neben einfachen Koteletts? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
| AW: Deutschland geht es wieder gut Dir ist schon klar, dass die Kaufhof Galeria Lebensmittelabteilung in Köln eine bekannte Gourmetadresse ist? Die Auswahl dort ist sehr exklusiv, und das ist eigentlich auch bekannt. Wenn du dich zufällig dahin verlaufen hast, dann erklärt das natürlich deine Überraschung, wenn ich dorthin gehe, dann weiss ich aber genau warum und was mich dort erwartet. Dort kann man immer gut ausgefallene Geschenke für Leute mit einem ausgefallenen Geschmack finden. Warum lange nach Büchern, Computerspielen oder sonstigem Schnickschnack suchen, wenn es auch ein kleines Fläschchen (100-200ml) Olivenöl oder Basalmico Essig für 50€ tut? Lohnt sich natürlich nur, wenn die Beschenkten den Wert auch auf Anhieb erfassen. Danach ist die Party übrigens meistens gerettet, denn falls der/die Gastgeber/in das Geschenk öffnen, dann will jeder mal so etwas teures probieren, und danach kann herrlich darüber diskutiert werden ob es das wert war oder nicht. PS: Was Preisleistung angeht kann ich übrigens dieses Olivenöl uneingeschränkt empfehlen, leider haben die das dort nicht, wahrscheinlich zu billig: Marques de Grinos Auch ein sehr schönes Geschenk übrigens, da man das sehr gut pur essen kann. Einfach ein wenig davon auf einen Teller oder Schälchen, und dann mit Weissbrot (Ciabatta o.ä) auftunken...
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! Geändert von emtewe (14.03.2012 um 15:37 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
| AW: Deutschland geht es wieder gut Zitat:
Teure Steaks sind auch kein Indiz dafür das es Deutschland gut geht.... Die Masse kann und wird sich diesen Schicki-Micki-Kram auch nicht kaufen, warum auch. Kobe-Staek schmeckt mir nicht. Habe ich schon probiert, aber im Restaurant.
__________________ Empfang: DVB-C Geändert von Eike (14.03.2012 um 15:42 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
| AW: Deutschland geht es wieder gut Der nennt sich in Köln also nur zufällig Galeria Gourmet ?
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 10.2004
Es wird hier "billiger" gezüchtet und geschlachtet, wie dein Link etwas weiter unten auf der Seite mit 100-300 Euro pro Kilo angibt. | |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
Die Einschränkung "Zumindest denen die vom System profitieren" solltest auch du verstehen. ![]() Zitat:
Ich gehe da jedes mal hin wenn ich in der City einkaufen bin. Man will ja auch mal was haben was es nicht in jeden Supermarkt gibt. Aber ein tief gefrorenes Steak für 166,-€ ist mir da noch nicht über den Weg gelaufen. ![]() Die normalen Supermärkte haben in den letzten Jahren mächtig nachgelassen. Früher waren da von Argentinischen Steaks bis Straußensteaks aus Südafrika normal. Heute vielleicht noch in größeren Supermärkten zu haben. | ||
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
Wer immer geringere Löhne bekommt kann sich nur Discounter-Produkte leisten. Und diejenigen die es sich leisten können werden gerade bei Lebensmittel geizig....
__________________ Empfang: DVB-C | |
| | |
| | #15 (permalink) |
Hmmm... Dafür hat Aldi in Sachen "Feinkost" ordentlich nachgeholt.
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |