Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Talk > Small Talk

Like Tree173x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2012, 22:19   #61 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von kabelanschluss

AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Auf der arbeit hab ich ne neue kollegin
mit der ich richtig gut klarkomme und auch die
einzige ist mit der ich mich immer unterhalte und
alles neue in der firma zeige.
weil absolute traumfrau.
Was mir aber nicht auf den keks geht sondern
sogar mittlerweile richtig an.ko.tzt ist das sich in unsere
gespraeche imner 2 kollegen
einmischen muessen die ich ohnehin nicht
leiden kann.
Waere ich nicht so nett und zivilisiert
haette es schon laengst geknallt.

Anzeige

News
Alt 06.03.2012, 22:23   #62 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Schnellfuß

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
... Ich bin aus dem Auto ausgestiegen und direkt hinein. ...
Da kannst du noch froh sein.
Umgekehrte Reihenfolge...
Alt 06.03.2012, 22:24   #63 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von tonino85

Zitat:
Zitat von kabelanschluss Beitrag anzeigen
Was mir aber nicht auf den keks geht sondern
sogar mittlerweile richtig an.ko.tzt ist das sich in unsere
gespraeche imner 2 kollegen
einmischen muessen die ich ohnehin nicht
leiden kann.
Waere ich nicht so nett und zivilisiert
haette es schon laengst geknallt.
Wen hättest du geknallt? Die Kollegen oder die Kollegin?
DannyD, dittsche and osgmario haben sich bedankt.

Hardware:
Toshiba 37XV733 + UM HD Recorder + LG HB 905 SA 5.1 BluRay
tonino85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 22:28   #64 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von Schnellfuß Beitrag anzeigen
Da kannst du noch froh sein.
Umgekehrte Reihenfolge...
Aber Hallo! Nicht auszudenken, wenn ich den Schiet dann noch in der Velours-Fußmatte gehabt hätte. Heizungsgebläse drauf -- und die Scheiben beschlagen.
Alt 06.03.2012, 23:22   #65 (permalink)
Gesperrt

Um mal in deinem Diskussions-"Stil" zu antworten:

Sag mal, was wirfst du eigentlich ein, bevor du solche Antworten wie die unten angeführte ausk.otzt? Du bist ja hochgradig paranoid.

Zitat:
Also ich bekomme vor lauter Kopfschütteln vor so viel Arroganz oder Ignoranz noch ein Schleudertrauma.
Das geht mir ziemlich bis total am A.rsch vorbei.

Zitat:
Du erwartest also tatsächlich, dass ich permanent den Gehsteig vor mir auf Hundescheiße abzusuchen habe?
Blödsinn! Von "permanent den Gehsteig auf Hundesch.eiße absuchen" war nicht die Rede. Ich weiß natürlich nicht, wie du läufst, aber schätzungsweise 99,5 % aller Menschen, die ich bisher auf der Straße (egal wo und wann) getroffen habe, sind den Blick (mehr oder weniger) geradeaus nach vorne gerichtet gelaufen. Und das Sichtfeld des menschlichen Auges ermöglicht es bei solchem Vorgehen, dass man problemlos auf mehrere Meter im Voraus evtl. vorhandene Hindernisse oder Verschmutzungen erkennen kann, auch wenn man nicht explizit danach sucht. Ich kenne nicht dein Reaktionsvermögen, vermute aber trotzdem einfach mal zu deinen Gunsten, dass auch du es schaffst, innerhalb von wenigen Metern einer Verschmutzung oder einem Hindernis ggf. ausweichen zu können.

Zitat:
Und abends dann mit Taschenlampe, weil dunkelbraun auf dunkelgrau ja so gut sichtbar ist?
Da wo ich bisher unterwegs war gab es keine dunkelbraunen Gehsteige. Du kannst mich aber gerne berichtigen. Außerdem sind in heutiger Zeit Straßenlampen ziemlich weit verbreitet. Und davon sind die wenigsten defekt.

Zitat:
Ein Gehsteig ist ein Gehsteig und kein Hundeklo.
Richtig. Ich habe ja auch bereits mehrfach geschrieben, dass auch ich keinen Hundekot auf Gehsteigen mag. Nur, wenn er eben nunmal vorhanden ist (was ich - noooooooooooooooochmals betont - nicht gutheiße) dann kann man immer noch drumherum gehen.

Zitat:
Nach deinem Verständnis muss der Bürgersteig im Winter dann ja auch nicht mehr geräumt werden. Wenn der "Hans Guck-in-die-Luft" sich auf die Nase gelegt hat, ist er ja selbst schuld.
Das ist Schwachsinn und das weißt du (hoffentlich!) auch. Von der Räum- und Streupflicht wirst ja auch du gehört haben.

Zitat:
Wie bitte? Nur weil eine städtische Grünanlage nicht als "Liegewiese" ausgewiesen ist, gibt das dir das Recht, sie von deinen Tieren vollscheißen zu lassen?
Gegenfrage: Wenn eine Wiese nicht als Liegewiese oder zur sonstigen Benutzung durch Bürger ausgewiesen ist, was hat der Bürger dann auf dieser Wiese zu suchen? Erst recht, wenn ggf. Schilder das Betreten der Fläche untersagen?

Zitat:
Tut mir leid, aber dieses Verständnis ist hochgradig asozial!
Damit kann ich leben, ich weiß ja von wem das kommt.

Zitat:
Du bist als Hundehalter dazu verpflichtet, die Exkremente deines Tiers zu entfernen. Übrigens auch in Grünanlagen! In Frankfurt kostet das ansonsten 75 Euro. Nicht entfernte Hundescheiße auf Spielplätzen und Liegeflächen 150 Euro.
Und wie soll ich dieser Pflicht z.B. nachkommen, wenn das Betreten der Fläche verboten ist? Dann würde ich mich ja strafbar machen oder zumindest eine Ordnungswidrigkeit begehen.

Darin, dass Hundekot auf Spielplätzen und Liegeflächen nichts zu suchen hat, sind wir ja einer Meinung. Dort haben aber auch z.B. Bierflaschen, Zigarettenkippen und sonstiger Müll nichts zu suchen. Über solchen Unrat regen sich aber gewisse Leute merkwürdigerweise wenig bis garnicht auf.

Und weil wir schon bei "Pflichten" sind: Ich finde es hochgradig bedenklich, wie bei manchen Städten und Gemeinden mit dem Thema "Genereller Leinenzwang" umgegangen wird. Darin könnte man durchaus einen Verstoß gegen § 2 Nr. 2 TierSchG sehen.

Zitat:
Musst du dir gefallen lassen, wenn du einerseits dich über "intolerante Nicht-Hundebesitzer" aufregst, andererseits aber Sonderrechte für dich und deine Vierbeiner einforderst.
Inwiefern?

Zitat:
Vielleicht weil es nicht die Aufgabe der Stadt ist? Du als Hundehalter bist allein verantwortlich.
Sag das mal den Rauchern, die ihre Kippen einfach auf den Gehsteig schmeißen oder den Kaugummifreunden, die ihren Kaugummi ebenfalls auf diese Weise "entsorgen".
Eisenbahnfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 23:32   #66 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von HarryPotter Beitrag anzeigen
Der springende Punkt ist, dass sich sowas einfach nicht gehört. Gibt auch Schlechtsehende und Blinde. Da kannste mit dem Argument Brille nicht kommen. Oder sollen sich diese Menschen gefälligst in kriechartigen Bewegungen vorwärts bewegen und am Fußweg riechen?
Natürlich gehört sich so ein Verhalten nicht, das ist doch klar. Das habe ich ja auch schon mehrfach selber geschrieben. Nur ist es eben auch nicht in Ordnung, wenn wegen ein paar hundehaltender I.dioten alle anderen Hundehalter quasi in "Sippenhaft" genommen werden.

Ich sage ja z.B. auch nicht, "Alle Raucher sind asoziale Schmutzfinken." Auch das wäre sonst eine ungerechte Verallgemeinerung.

Zitat:
Was die Beutelstationen oder auch Hundeklos angeht, so werden die hier recht häufig eben nicht genutzt. Wenn sich die Hundebesitzer sowas schon über die Steuer finanzieren, sollte man sie auch nutzen (müssen).
Da gebe ich Dir vom Prinzip her recht. Das Problem ist nur: Es gibt nur wenige Hundeklos (jedenfalls dort wo ich hinkomme) und einen Hund beim Sichten eines Hundeklos zum dortigen Kot absetzen zu zwingen wird im Regelfall nicht funktionieren, weil es eben ein Zufall wäre, wenn er gerade dann "müßte".

Was die Beutelstationen angeht so halte ich es so, dass ich immer wenn ich an einer vorbeikomme, einige Beutel "ziehe" und für den "Fall der Fälle" einstecke. Dumm ist es nur, wenn man dann über eine längere Strecke anschließend an keinem Müllbehälter vorbeikommt.

Zitat:
In einigen Städten wird der Freischiss mit Bußgeld belegt, wenn man erwischt wird. Wenn genug Hundeklos vorhanden sind, finde ich das völlig richtig.
Richtig, wenn genug Hundeklos vorhanden sind ist das durchaus ok. Wobei man dann natürlich darüber streiten kann, wieviele Hundeklos "genug" sind. Ansonsten läuft man nämlich Gefahr, dass das Problem zum Tragen kommt, das ich 3 Absätze weiter oben geschildert habe.
Alt 06.03.2012, 23:35   #67 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von horud Beitrag anzeigen
Ich hab der Töle so dermaßen einen in den Hintern getreten, die macht jetzt nen ganz großen Bogen um mein Grundstück. Samt Frauchen.
Das mit dem In-den-Hintern-treten hättest Du mal besser mit dem Besitzer des Hundes gemacht. Im Gegensatz zum Besitzer kann der Hund nämlich nichts dafür.
Alt 06.03.2012, 23:37   #68 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Der Müll bleibt aber nicht an meinen Schuhen kleben und versaut alles, womit sie in Berührung kommen.
Das kommt auf die Art des Mülls an.
Alt 06.03.2012, 23:40   #69 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
Komischerweise ist er ruhig, sobald einer von denen pfeift. Aber ich bin auch der Meinung, dass er nicht erzogen wurde.
Gut möglich. Das ist dann aber nicht Schuld des Hundes sondern des Halters.

Zitat:
Hat sicher ne Macke weil er aus dem Tierheim ist.
Möglich. Kann aber auch ein Vorurteil sein.

Zitat:
Im Grunde habe ich ja nichts gegen Hunde oder Tiere. Nur eben sollen sie ruhig sein.
Tja, ist halt dumm, dass es nicht nur Stofftiere sondern auch lebende Wesen gibt. Bei manchem Zweibeiner wünsche ich mir auch
Zitat:
Nur eben sollen sie ruhig sein.

Geändert von Eisenbahnfan (07.03.2012 um 00:08 Uhr)
Alt 07.03.2012, 08:31   #70 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Major König

Mir geht es auf den Keks das ich mich schon gefreut habe, mich ruhig ende März in den Urlaub verziehen zu könnnen und gestern erfahren habe, dass ich die Monatsabrechnungen bei uns in der Firma um 2 Tage vorziehen muss und damit dann doch noch ordentlich zu tun habe, anstatt das dies dann meine Vertretung macht.
Blu-Ray: LG BP620
Major König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 08:48   #71 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Ulti

Zitat:
Zitat von Eisenbahnfan Beitrag anzeigen
Nicht immer, aber durchaus öfter, sind Wiesen innerhalb der Städte auch nicht dafür gedacht, dass Heerscharen von Leuten durchlatschen. Es gibt da auch diesbezügliche Schilder.

Kannst Du mir dann erklären, warum es eine kleine Gemeinde wie die in der ich wohne schafft, diese Beutel zu finanzieren, eine Halbmillionenstadt schafft das (angeblich) aber nicht? Edit: Höhe der Hundesteuer in Nürnberg 132 € pro Jahr, in Neuendettelsau 25 € pro Jahr.

Dann sollten aber die Raucher auch für ihre im Freien zurückgelegten Strecken Aschenbecher mitnehmen und diese benutzen und Kaugummifreunde mobile Mülleimer mitführen und benutzen.

Könnte daran liegen das hier in Berlin diese Beutelspender entweder zertreten oder geplündert werden.... Nicht alles was aufm Dorf gut funktioniert ist auch in Grossstädten umsetzbar.
Alt 07.03.2012, 08:51   #72 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von newyork

Zitat:
Zitat von Major König Beitrag anzeigen
Mir geht es auf den Keks das ich mich schon gefreut habe, mich ruhig ende März in den Urlaub verziehen zu könnnen und gestern erfahren habe, dass ich die Monatsabrechnungen bei uns in der Firma um 2 Tage vorziehen muss und damit dann doch noch ordentlich zu tun habe, anstatt das dies dann meine Vertretung macht.
Sei doch froh das du Arbeit, Bezahlung, Urlaub und auch vllt. noch ein Auto hast und/oder gar ein Haus abbezahlen kannst. Und anscheinend für den Chef so wichtig bist , das er deine Aufgaben nicht jemanden anderes gibt.
wenn es dir nicht passt - dann kündige doch! Der Arbeitsmarkt gibt dir dann sicher andere "leichtere" Jobs die dir dann nicht so auf den "Keks" gehen
Alt 07.03.2012, 09:00   #73 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Sag mal, was wirfst du eigentlich ein, bevor du solche Antworten wie die unten angeführte ausk.otzt? Du bist ja hochgradig paranoid.
Ach, bitte. Mehr als eine billige Retourkutsche fällt dir nicht ein, wenn dir deine eigene Argumentation um die Ohren fliegt?

Wie gesagt: Raucher müssen auf dich Rücksicht nehmen, aber Hundebesitzern ist es gestattet, dass sie ihre Tiere überall hin koten lassen?

Zitat:
Blödsinn! Von "permanent den Gehsteig auf Hundesch.eiße absuchen" war nicht die Rede.
Nun, wenn ich verhindern will, dass ich in irgendwas reintrete, was auf dem Gehweg liegt, dort aber nichts verloren hat, dann muss ich diesen permanent im Auge halten. Ich muss z.B. im Herbst jedes Blatt umdrehen, bzw. den Gehweg komplett verlassen, wenn dort Laub liegt.
Es gibt zig Situationen, in denen du die "Tretminen" nicht siehst, weil du eben besseres zu tun hast, als den Weg vor dir abzusuchen.
Zitat:
Ich weiß natürlich nicht, wie du läufst, aber schätzungsweise 99,5 % aller Menschen, die ich bisher auf der Straße (egal wo und wann) getroffen habe, sind den Blick (mehr oder weniger) geradeaus nach vorne gerichtet gelaufen. Und das Sichtfeld des menschlichen Auges ermöglicht es bei solchem Vorgehen, dass man problemlos auf mehrere Meter im Voraus evtl. vorhandene Hindernisse oder Verschmutzungen erkennen kann, auch wenn man nicht explizit danach sucht.
Das mag vielleicht für jemanden wie dich gelten, wenn du allein mit deinen Hunden unterwegs bist, aber der Rest der Menschheit hat -- insbesondere in diesem Land, in dem die Gehwege im guten Zustand sind -- besseres zu tun, als ihren Blick stoisch nach vorn-unten zu richten.

Die wenigsten Menschen, die ich auf der Straße sehe, verhalten sich so, wie du das beschreibst. Man unterhält sich beim laufen, schaut nach links, rechts und vorn, da niemand von einer "Gefahr" von "unten" ausgeht. Vielmehr liegt die Aufmerksamkeit auf anderen Dingen, den Straßenverkehr oder die anderen Passanten, die man nicht umrennen möchte. Jemand, der aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnimmt, hat besseres und wichtigeres zu tun, als seinen Blick stoisch nach unten zu richten.

Und im periphären Gesichtsfeld ist die "braune Gefahr" oft nicht zu erkennen. Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich lächerlich, wie du das Fehlverhalten von Hundebesitzern zu entschuldigen versuchst, indem du die Schuld denjenigen zuschreibst, die den Weg benutzen, der für sie bereitgestellt wird.

Ich bin gelegentlich in einem osteuropäischen Land unterwegs, in dem die Bürgersteige (noch) in einem recht kläglichen Zustand sind. Sich dort in den Straßen zu bewegen, ist völlig anders als bei uns. Man muss ständig nach unten schauen, weil der nächste Kanaldeckel nachgeben kann oder der nächste Pflasterstein eine Stolperfalle ist. Von daher weiß ich, was es bedeutet, den Weg auf "Gefahren" abzusuchen. Das ist anstrengend und hat nichts mit der Art der Fortbewegung zu tun, wie ich sie hierzulande gewohnt bin.
Zitat:
Ich kenne nicht dein Reaktionsvermögen, vermute aber trotzdem einfach mal zu deinen Gunsten, dass auch du es schaffst, innerhalb von wenigen Metern einer Verschmutzung oder einem Hindernis ggf. ausweichen zu können.
Quizfrage: Wie hätte ich auf den Scheißhaufen "reagieren" sollen, der sich direkt neben meiner Fahrertür befand? Aus dem Winkel konnte ich ihn überhaupt nicht sehen. Und derlei Situationen gibt es zahlreiche.

Ich frage mich auch, was es darüber zu diskutieren gibt? Scheiße hat auf dem Gehweg und der Straße nichts verloren. Genauso wenig McDonalds-Tüten oder anderer Unrat. Verantwortlich dafür sind ausschließlich die Verursacher, nicht die Geschädigten.

Was würdest du sagen, wenn ich deinen Hund überfahre und anschließend sage: Na, hätteste mal auf ihn aufpassen sollen. Pech gehabt.

Zitat:
Da wo ich bisher unterwegs war gab es keine dunkelbraunen Gehsteige. Du kannst mich aber gerne berichtigen.
Du bist in der Lage, bei Dämmerung den farblichen Unterschied zwischen Dunkelbraun und Dunkelgrau zu erkennen? Wow... Du musst ein anatomisches Wunder sein.

Zitat:
Außerdem sind in heutiger Zeit Straßenlampen ziemlich weit verbreitet. Und davon sind die wenigsten defekt.
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber meiner Gegend installiert man keine Flutlichtanlagen, die jeden Winkel der Straße in eine Helligkeit tauchen, die dem Tageslicht entspricht.

Zitat:
Das ist Schwachsinn und das weißt du (hoffentlich!) auch. Von der Räum- und Streupflicht wirst ja auch du gehört haben.
Na, dann hast du sicherlich auch von der Pflicht gehört, die Hundescheiße wegzumachen, oder?

Merkst du das wirklich nicht? Oben schriebst du noch selbst:

Zitat:
Nur, wenn er eben nunmal vorhanden ist (was ich - noooooooooooooooochmals betont - nicht gutheiße) dann kann man immer noch drumherum gehen.
Ergo: Wenn die Straße vereist ist, dann kann man ja immer noch drumherum gehen...

Zitat:
Gegenfrage: Wenn eine Wiese nicht als Liegewiese oder zur sonstigen Benutzung durch Bürger ausgewiesen ist, was hat der Bürger dann auf dieser Wiese zu suchen?
Städtische Grünflächen gelten als Naherholungszone und sind für die Bürger gemacht. Sofern nicht anders geregelt, hat jeder Bürger das Recht, diese Grünflächen zu nutzen. Dazu zählt auch ausdrücklich, sie zu betreten.

Es gibt kein ausschließliches Nutzungsrecht der Grünflächen für Hundebesitzer. Nochmal: Der Hundebesitzer ist verpflichtet, auch in Grünanlagen den Kot zu entfernen.

Einige Gemeinden stellen sogar extra für Hundebesitzer ausgewiesene Hundeplätze/-wiesen zur Verfügung.
Zitat:
Erst recht, wenn ggf. Schilder das Betreten der Fläche untersagen?
Was hat dann ein Hund dort zu suchen?

Zitat:
Und wie soll ich dieser Pflicht z.B. nachkommen, wenn das Betreten der Fläche verboten ist? Dann würde ich mich ja strafbar machen oder zumindest eine Ordnungswidrigkeit begehen.
Indem du deinen Hund diese Fläche nicht betreten lässt -- ganz einfach.
Dafür gibt es eine neue Erfindung, sie nennt sich Hundeleine. Die Benutzung derselben ist übrigens in den allermeisten Innenstädten Vorschrift, Zuwiderhandlungen sind strafbar.

Zitat:
Darin, dass Hundekot auf Spielplätzen und Liegeflächen nichts zu suchen hat, sind wir ja einer Meinung. Dort haben aber auch z.B. Bierflaschen, Zigarettenkippen und sonstiger Müll nichts zu suchen.
Da sind wir absolut einer Meinung.
Zitat:
Über solchen Unrat regen sich aber gewisse Leute merkwürdigerweise wenig bis garnicht auf.
Dann solltest du mal genauer zuhören. Frag mal Mütter, wie die sich über den Unrat auf Spielplätzen aufregen -- und das völlig zu Recht!
Zitat:
Und weil wir schon bei "Pflichten" sind: Ich finde es hochgradig bedenklich, wie bei manchen Städten und Gemeinden mit dem Thema "Genereller Leinenzwang" umgegangen wird. Darin könnte man durchaus einen Verstoß gegen § 2 Nr. 2 TierSchG sehen.
Es zwingt dich niemand, a) dir ein Tier anzuschaffen und b) in dieser Gemeinde zu wohnen. Das ist ein freies Land, in dem du die Freiheit hast, dir einen Wohnort zu suchen, der deinen persönlichen Ansprüchen am meisten entspricht.

Das machen die meisten Menschen, die ich kenne. Familen suchen sich eine Wohngegend aus, die Kinderfreundlich ist. Wer lärmempfindlich ist, zieht aufs Land oder in die Vorstadt. Wer Hobbyastronom ist, zieht raus aus der Stadt, wo der Nachthimmel dunkel ist.

Wo liegt also dein Problem, dir einen Ort zu suchen, der für dich und deine Hunde am besten geeignet ist?
Zitat:
Inwiefern?
Wow... Du merkst das wirklich nicht.

Es stört dich, wenn ein Raucher in deiner Umgebung raucht bzw. sich nicht an die Vorgaben zum Nichtraucherschutz hält, was ich übrigens absolut nachvollziehen kann.

Aber auf der anderen Seite verlangst du Toleranz von den Bürgern, dass Hundescheiße überall herumliegen kann. Wer reintritt, ist selbst schuld. Man hätte ja vorher den Boden absuchen müssen, statt "in die Luft" zu gucken.

Zitat:
Sag das mal den Rauchern, die ihre Kippen einfach auf den Gehsteig schmeißen oder den Kaugummifreunden, die ihren Kaugummi ebenfalls auf diese Weise "entsorgen".
Das ist ebenfalls verboten und wird in vielen Gemeinden bestraft.

Dein Versuch, ein Fehlverhalten durch ein anderes zu entschuldigen, ist albern.
DannyD hat sich bedankt.
Alt 07.03.2012, 09:10   #74 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von rolaf

Hier die Lösung des Problemes:

Der klügere Hund gibt nach.
dittsche hat sich bedankt.
Alt 07.03.2012, 09:12   #75 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von dittsche

Zitat:
Ach, bitte. Mehr als eine billige Retourkutsche fällt dir nicht ein, wenn dir deine eigene Argumentation um die Ohren fliegt?

Wie gesagt: Raucher müssen auf dich Rücksicht nehmen, aber Hundebesitzern ist es gestattet, dass sie ihre Tiere überall hin koten lassen?

Nun, wenn ich verhindern will, dass ich in irgendwas reintrete, was auf dem Gehweg liegt, dort aber nichts verloren hat, dann muss ich diesen permanent im Auge halten. Ich muss z.B. im Herbst jedes Blatt umdrehen, bzw. den Gehweg komplett verlassen, wenn dort Laub liegt.
Es gibt zig Situationen, in denen du die "Tretminen" nicht siehst, weil du eben besseres zu tun hast, als den Weg vor dir abzusuchen.
Das mag vielleicht für jemanden wie dich gelten, wenn du allein mit deinen Hunden unterwegs bist, aber der Rest der Menschheit hat -- insbesondere in diesem Land, in dem die Gehwege im guten Zustand sind -- besseres zu tun, als ihren Blick stoisch nach vorn-unten zu richten.

Die wenigsten Menschen, die ich auf der Straße sehe, verhalten sich so, wie du das beschreibst. Man unterhält sich beim laufen, schaut nach links, rechts und vorn, da niemand von einer "Gefahr" von "unten" ausgeht. Vielmehr liegt die Aufmerksamkeit auf anderen Dingen, den Straßenverkehr oder die anderen Passanten, die man nicht umrennen möchte. Jemand, der aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnimmt, hat besseres und wichtigeres zu tun, als seinen Blick stoisch nach unten zu richten.

Und im periphären Gesichtsfeld ist die "braune Gefahr" oft nicht zu erkennen. Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich lächerlich, wie du das Fehlverhalten von Hundebesitzern zu entschuldigen versuchst, indem du die Schuld denjenigen zuschreibst, die den Weg benutzen, der für sie bereitgestellt wird.

Ich bin gelegentlich in einem osteuropäischen Land unterwegs, in dem die Bürgersteige (noch) in einem recht kläglichen Zustand sind. Sich dort in den Straßen zu bewegen, ist völlig anders als bei uns. Man muss ständig nach unten schauen, weil der nächste Kanaldeckel nachgeben kann oder der nächste Pflasterstein eine Stolperfalle ist. Von daher weiß ich, was es bedeutet, den Weg auf "Gefahren" abzusuchen. Das ist anstrengend und hat nichts mit der Art der Fortbewegung zu tun, wie ich sie hierzulande gewohnt bin.
Quizfrage: Wie hätte ich auf den Scheißhaufen "reagieren" sollen, der sich direkt neben meiner Fahrertür befand? Aus dem Winkel konnte ich ihn überhaupt nicht sehen. Und derlei Situationen gibt es zahlreiche.

Ich frage mich auch, was es darüber zu diskutieren gibt? Scheiße hat auf dem Gehweg und der Straße nichts verloren. Genauso wenig McDonalds-Tüten oder anderer Unrat. Verantwortlich dafür sind ausschließlich die Verursacher, nicht die Geschädigten.

Was würdest du sagen, wenn ich deinen Hund überfahre und anschließend sage: Na, hätteste mal auf ihn aufpassen sollen. Pech gehabt.

Du bist in der Lage, bei Dämmerung den farblichen Unterschied zwischen Dunkelbraun und Dunkelgrau zu erkennen? Wow... Du musst ein anatomisches Wunder sein.

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber meiner Gegend installiert man keine Flutlichtanlagen, die jeden Winkel der Straße in eine Helligkeit tauchen, die dem Tageslicht entspricht.

Na, dann hast du sicherlich auch von der Pflicht gehört, die Hundescheiße wegzumachen, oder?

Merkst du das wirklich nicht? Oben schriebst du noch selbst:

Ergo: Wenn die Straße vereist ist, dann kann man ja immer noch drumherum gehen...

Städtische Grünflächen gelten als Naherholungszone und sind für die Bürger gemacht. Sofern nicht anders geregelt, hat jeder Bürger das Recht, diese Grünflächen zu nutzen. Dazu zählt auch ausdrücklich, sie zu betreten.

Es gibt kein ausschließliches Nutzungsrecht der Grünflächen für Hundebesitzer. Nochmal: Der Hundebesitzer ist verpflichtet, auch in Grünanlagen den Kot zu entfernen.

Einige Gemeinden stellen sogar extra für Hundebesitzer ausgewiesene Hundeplätze/-wiesen zur Verfügung.
Was hat dann ein Hund dort zu suchen?

Indem du deinen Hund diese Fläche nicht betreten lässt -- ganz einfach.
Dafür gibt es eine neue Erfindung, sie nennt sich Hundeleine. Die Benutzung derselben ist übrigens in den allermeisten Innenstädten Vorschrift, Zuwiderhandlungen sind strafbar.

Da sind wir absolut einer Meinung.
Dann solltest du mal genauer zuhören. Frag mal Mütter, wie die sich über den Unrat auf Spielplätzen aufregen -- und das völlig zu Recht!
Es zwingt dich niemand, a) dir ein Tier anzuschaffen und b) in dieser Gemeinde zu wohnen. Das ist ein freies Land, in dem du die Freiheit hast, dir einen Wohnort zu suchen, der deinen persönlichen Ansprüchen am meisten entspricht.

Das machen die meisten Menschen, die ich kenne. Familen suchen sich eine Wohngegend aus, die Kinderfreundlich ist. Wer lärmempfindlich ist, zieht aufs Land oder in die Vorstadt. Wer Hobbyastronom ist, zieht raus aus der Stadt, wo der Nachthimmel dunkel ist.

Wo liegt also dein Problem, dir einen Ort zu suchen, der für dich und deine Hunde am besten geeignet ist?
Wow... Du merkst das wirklich nicht.

Es stört dich, wenn ein Raucher in deiner Umgebung raucht bzw. sich nicht an die Vorgaben zum Nichtraucherschutz hält, was ich übrigens absolut nachvollziehen kann.

Aber auf der anderen Seite verlangst du Toleranz von den Bürgern, dass Hundescheiße überall herumliegen kann. Wer reintritt, ist selbst schuld. Man hätte ja vorher den Boden absuchen müssen, statt "in die Luft" zu gucken.

Das ist ebenfalls verboten und wird in vielen Gemeinden bestraft.

Dein Versuch, ein Fehlverhalten durch ein anderes zu entschuldigen, ist albern.
Gag, Du bist zu krass.

Über Hundekacke schreibst Du einen Roman, fast schon ein halbes Buch Allein dieser Beitrag über einen imaginären Hundeschiss hat Dich ca. 10 Minuten Deiner kostbaren Lebenszeit gekostet

Herrlich, ich liebe dieses Board... Mit Leidenschaft wird diskutiert. Und wenn es nur um einen Hundewerkel geht...

Ich kann meine Meinung zu Hundescheiße wie folgt zusammenfassen:

Sie stinkt. Ich mag sie nicht. Trete auch nicht gerne rein. Für jeden Hund ist sie ein notwendiges Stoffswechselprodukt. Ihm mache ich keinen Vorwurf.
Eisenbahnfan hat sich bedankt.

Geändert von dittsche (07.03.2012 um 09:15 Uhr)
dittsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche