| |||||||
173x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #61 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2011 Ort: 41472 neuss
| AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread mit der ich richtig gut klarkomme und auch die einzige ist mit der ich mich immer unterhalte und alles neue in der firma zeige. weil absolute traumfrau. Was mir aber nicht auf den keks geht sondern sogar mittlerweile richtig an.ko.tzt ist das sich in unsere gespraeche imner 2 kollegen einmischen muessen die ich ohnehin nicht leiden kann. Waere ich nicht so nett und zivilisiert haette es schon laengst geknallt.
__________________ Heut morgen gab's grütze. Heut abend Mario Götze. Eh dasselbe. Beides zum würgen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #62 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Lembach
| AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread Da kannst du noch froh sein. Umgekehrte Reihenfolge...
__________________ Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.” (Kurt Tucholsky) |
| | |
| | #63 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| Zitat:
__________________ UM 3Play 100 + Allstars HD SKY Welt + Film + Sport + HD Hardware: Toshiba 37XV733 + UM HD Recorder + LG HB 905 SA 5.1 BluRay | |
| | |
| | #64 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread Aber Hallo! Nicht auszudenken, wenn ich den Schiet dann noch in der Velours-Fußmatte gehabt hätte. Heizungsgebläse drauf -- und die Scheiben beschlagen.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #65 (permalink) | |||||||
| Gesperrt Registriert seit: 05.2010 Ort: Neuendettelsau
| AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread
Um mal in deinem Diskussions-"Stil" zu antworten: Sag mal, was wirfst du eigentlich ein, bevor du solche Antworten wie die unten angeführte ausk.otzt? Du bist ja hochgradig paranoid. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Richtig. Ich habe ja auch bereits mehrfach geschrieben, dass auch ich keinen Hundekot auf Gehsteigen mag. Nur, wenn er eben nunmal vorhanden ist (was ich - noooooooooooooooochmals betont - nicht gutheiße) dann kann man immer noch drumherum gehen. Zitat:
Zitat:
Damit kann ich leben, ich weiß ja von wem das kommt. Zitat:
Darin, dass Hundekot auf Spielplätzen und Liegeflächen nichts zu suchen hat, sind wir ja einer Meinung. Dort haben aber auch z.B. Bierflaschen, Zigarettenkippen und sonstiger Müll nichts zu suchen. Über solchen Unrat regen sich aber gewisse Leute merkwürdigerweise wenig bis garnicht auf. Und weil wir schon bei "Pflichten" sind: Ich finde es hochgradig bedenklich, wie bei manchen Städten und Gemeinden mit dem Thema "Genereller Leinenzwang" umgegangen wird. Darin könnte man durchaus einen Verstoß gegen § 2 Nr. 2 TierSchG sehen. Zitat:
Sag das mal den Rauchern, die ihre Kippen einfach auf den Gehsteig schmeißen oder den Kaugummifreunden, die ihren Kaugummi ebenfalls auf diese Weise "entsorgen". | |||||||
| | |
| | #66 (permalink) | ||
| AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread Zitat:
Ich sage ja z.B. auch nicht, "Alle Raucher sind asoziale Schmutzfinken." Auch das wäre sonst eine ungerechte Verallgemeinerung. Zitat:
Was die Beutelstationen angeht so halte ich es so, dass ich immer wenn ich an einer vorbeikomme, einige Beutel "ziehe" und für den "Fall der Fälle" einstecke. Dumm ist es nur, wenn man dann über eine längere Strecke anschließend an keinem Müllbehälter vorbeikommt. Richtig, wenn genug Hundeklos vorhanden sind ist das durchaus ok. Wobei man dann natürlich darüber streiten kann, wieviele Hundeklos "genug" sind. Ansonsten läuft man nämlich Gefahr, dass das Problem zum Tragen kommt, das ich 3 Absätze weiter oben geschildert habe. | ||
| | |
| | #67 (permalink) |
| AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread Das mit dem In-den-Hintern-treten hättest Du mal besser mit dem Besitzer des Hundes gemacht. Im Gegensatz zum Besitzer kann der Hund nämlich nichts dafür.
|
| | |
| | #69 (permalink) | ||
Möglich. Kann aber auch ein Vorurteil sein. Zitat:
Geändert von Eisenbahnfan (07.03.2012 um 00:08 Uhr) | ||
| | |
| | #70 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 08.2005 Ort: Gelsenkirchen
Mir geht es auf den Keks das ich mich schon gefreut habe, mich ruhig ende März in den Urlaub verziehen zu könnnen und gestern erfahren habe, dass ich die Monatsabrechnungen bei uns in der Firma um 2 Tage vorziehen muss und damit dann doch noch ordentlich zu tun habe, anstatt das dies dann meine Vertretung macht.
__________________ TV: Toshiba 32LV703G DVB-S: TechniSat TechniStar S1 (1 TB) DVB-T: TechniSat Digit MF4-T Blu-Ray: LG BP620 |
| | |
| | #71 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 06.2010 Ort: Berlin
Könnte daran liegen das hier in Berlin diese Beutelspender entweder zertreten oder geplündert werden.... Nicht alles was aufm Dorf gut funktioniert ist auch in Grossstädten umsetzbar.
__________________ Signatur... | |
| | |
| | #72 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 11.2011 Ort: Big Apple
wenn es dir nicht passt - dann kündige doch! Der Arbeitsmarkt gibt dir dann sicher andere "leichtere" Jobs die dir dann nicht so auf den "Keks" gehen
__________________ Sky Welt + Sport + Film + HD/GO verlängert zu monatlich 29,90 € bis Ende April 2014! | |
| | |
| | #73 (permalink) | ||||||||||||||
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Wie gesagt: Raucher müssen auf dich Rücksicht nehmen, aber Hundebesitzern ist es gestattet, dass sie ihre Tiere überall hin koten lassen? Zitat:
Es gibt zig Situationen, in denen du die "Tretminen" nicht siehst, weil du eben besseres zu tun hast, als den Weg vor dir abzusuchen. Zitat:
Die wenigsten Menschen, die ich auf der Straße sehe, verhalten sich so, wie du das beschreibst. Man unterhält sich beim laufen, schaut nach links, rechts und vorn, da niemand von einer "Gefahr" von "unten" ausgeht. Vielmehr liegt die Aufmerksamkeit auf anderen Dingen, den Straßenverkehr oder die anderen Passanten, die man nicht umrennen möchte. Jemand, der aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnimmt, hat besseres und wichtigeres zu tun, als seinen Blick stoisch nach unten zu richten. Und im periphären Gesichtsfeld ist die "braune Gefahr" oft nicht zu erkennen. Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich lächerlich, wie du das Fehlverhalten von Hundebesitzern zu entschuldigen versuchst, indem du die Schuld denjenigen zuschreibst, die den Weg benutzen, der für sie bereitgestellt wird. Ich bin gelegentlich in einem osteuropäischen Land unterwegs, in dem die Bürgersteige (noch) in einem recht kläglichen Zustand sind. Sich dort in den Straßen zu bewegen, ist völlig anders als bei uns. Man muss ständig nach unten schauen, weil der nächste Kanaldeckel nachgeben kann oder der nächste Pflasterstein eine Stolperfalle ist. Von daher weiß ich, was es bedeutet, den Weg auf "Gefahren" abzusuchen. Das ist anstrengend und hat nichts mit der Art der Fortbewegung zu tun, wie ich sie hierzulande gewohnt bin. Zitat:
Ich frage mich auch, was es darüber zu diskutieren gibt? Scheiße hat auf dem Gehweg und der Straße nichts verloren. Genauso wenig McDonalds-Tüten oder anderer Unrat. Verantwortlich dafür sind ausschließlich die Verursacher, nicht die Geschädigten. Was würdest du sagen, wenn ich deinen Hund überfahre und anschließend sage: Na, hätteste mal auf ihn aufpassen sollen. Pech gehabt. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Merkst du das wirklich nicht? Oben schriebst du noch selbst: Zitat:
![]() Zitat:
Es gibt kein ausschließliches Nutzungsrecht der Grünflächen für Hundebesitzer. Nochmal: Der Hundebesitzer ist verpflichtet, auch in Grünanlagen den Kot zu entfernen. Einige Gemeinden stellen sogar extra für Hundebesitzer ausgewiesene Hundeplätze/-wiesen zur Verfügung. Was hat dann ein Hund dort zu suchen? Zitat:
Dafür gibt es eine neue Erfindung, sie nennt sich Hundeleine. Die Benutzung derselben ist übrigens in den allermeisten Innenstädten Vorschrift, Zuwiderhandlungen sind strafbar. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das machen die meisten Menschen, die ich kenne. Familen suchen sich eine Wohngegend aus, die Kinderfreundlich ist. Wer lärmempfindlich ist, zieht aufs Land oder in die Vorstadt. Wer Hobbyastronom ist, zieht raus aus der Stadt, wo der Nachthimmel dunkel ist. Wo liegt also dein Problem, dir einen Ort zu suchen, der für dich und deine Hunde am besten geeignet ist? Wow... Du merkst das wirklich nicht. ![]() Es stört dich, wenn ein Raucher in deiner Umgebung raucht bzw. sich nicht an die Vorgaben zum Nichtraucherschutz hält, was ich übrigens absolut nachvollziehen kann. Aber auf der anderen Seite verlangst du Toleranz von den Bürgern, dass Hundescheiße überall herumliegen kann. Wer reintritt, ist selbst schuld. Man hätte ja vorher den Boden absuchen müssen, statt "in die Luft" zu gucken. Zitat:
Dein Versuch, ein Fehlverhalten durch ein anderes zu entschuldigen, ist albern.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | ||||||||||||||
| | |
| | #74 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Berlin
Hier die Lösung des Problemes: ![]() ![]() ![]() Der klügere Hund gibt nach.
__________________ Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie. OBFF Mitglied-Nr. 471108! |
| | |
| | #75 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2007 Ort: nahe heilbronn
Über Hundekacke schreibst Du einen Roman, fast schon ein halbes Buch Allein dieser Beitrag über einen imaginären Hundeschiss hat Dich ca. 10 Minuten Deiner kostbaren Lebenszeit gekostet ![]() Herrlich, ich liebe dieses Board... Mit Leidenschaft wird diskutiert. Und wenn es nur um einen Hundewerkel geht... Ich kann meine Meinung zu Hundescheiße wie folgt zusammenfassen: Sie stinkt. Ich mag sie nicht. Trete auch nicht gerne rein. Für jeden Hund ist sie ein notwendiges Stoffswechselprodukt. Ihm mache ich keinen Vorwurf.
__________________ Ganz die Ruhe ! Geändert von dittsche (07.03.2012 um 09:15 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |