| |||||||
15x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2009
| Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012 Zitat:
Wie ist Eure Meinung dazu?
__________________ radio.burg/ Soldatensender Geändert von radio.burg (23.02.2012 um 07:15 Uhr) | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2007 Ort: nahe heilbronn
| AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012 Wollen tue ich tanken gar nie ![]() Müssen tue ich es halt. Die Aktion ist ein kleiner Aufschrei der Generation "Gefällt mir". Wird für zwei, drei Meldungen in den Medien gut sein. Bewirken wird es leider nichts Schon verdammt teuer geworden der Sprit.
__________________ Ganz die Ruhe ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2002 Ort: Bayern
| AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012
Sinnlose Aktion. Selbst wenn ein paar Hanseln am 1.3. nicht tanken, verzichten die nicht auf ihr Auto, also tanken sie dann halt am 2.3. oder am 29.2 oder sonstwann. Unterm Strich wird nicht weniger getankt durch so ein Aktion.
__________________ Entertained by innovation Reboot the universe |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Was hat das mit "wehren" zu tun? "Kaufboykotte" funktionieren nur, wenn man eine Alternative hat. Die haben die meisten jedoch nicht. Ich kann problemlos Haribo boykottieren, indem ich Katjes kaufe. Ich kann die Telekom boykottieren, indem ich zu einem anderen Anbieter wechsel. Aber bitte was erreiche ich, wenn ich einen Tag früher oder später tanken fahre? Die Mineralölkonzerne werden diese sinnfreie Aktion nicht einmal spüren. Denn funktionieren würde es tatsächlich nur, wenn die Menschen an diesem Tag auch ihr Auto stehen lassen und auf andere Verkehrsmittel umsteigen würden.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 03.2004
Erinnert mich an diese Aufrufe, bei Marke XY nicht mehr zu tanken. Diese waren logisch nachvollziehbar, der Erfolg dieser Aktionen allerdings gerade zu legendär... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Der eine Tag juckt doch die Ölfirmen nicht. Ausserdem wenn die alle nicht tanken, kann man den Preis einen Tag später gleich wieder um 3 Cent raufsetzen, denn dann haben ja umso mehr Leute Druck tanken zu müssen und der Verlust ist nicht nur wieder drin, sondern es bleibt noch ein Plus über.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 10.2011
Da werden die Ölmultis aber zittern. Am 1. März tankt niemand. Da aber am 2. März, spätestens am 3. März dann die Nachfrage vom 1. März nachgeholt werden wird, ist eine solche Aktion doch nur ein Witz. Einen Tag nicht zu tanken reduziert doch den Kraftsstoffverbrauch nicht um einen einzigen Tropfen., Einen Tag kein Kraftfahrzeug zu fahren und somit keinen Verbrauch zu haben, wäre eine wirksame Aktion. Da es aber unzählige Menschen gibt, die das Kraftfahrzeug täglich nutzen müssen (so, wie ich auch), wird das nichts. Kurzum: Die Aktion, an einem Tag nicht zu tanken, ist schlichtweg albern. Geändert von Theo.Lingen (23.02.2012 um 10:03 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
Wer den Tankstellen eins auswischen will, der soll aufs Fahrrad umsteigen oder Fahrgemeinschaften gründen, alles andere brignt gar nichts!
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Berlin
| AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012 Apropos danken, danket dem Herrn das es überhaupt noch Öl bzw. Benzin gibt.
__________________ Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie. OBFF Mitglied-Nr. 471108! Geändert von rolaf (23.02.2012 um 09:54 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Lembach
| AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012 Welchem? Dem, der es vergraben hat oder dem, der jetzt darauf hockt?
__________________ Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.” (Kurt Tucholsky) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |