| | #1 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2002
| Nachruf im DF Forum
__________________ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
| AW: Nachruf im DF Forum
In anderen Foren ist es gang und gäbe, zumindest Stammusern zu gedenken. Warum nicht auch hier? Gibt es da was akutes?
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2007 Ort: nahe heilbronn
| AW: Nachruf im DF Forum Hall of fame ! Wobei das eher als Spaß von mir gedacht war, bzw. als Platz für Leute, die gesperrt wurden bzw. sich löschen haben lassen. Wenn ein Stammuser hier im RL gegangen wäre, kann man das hier ( nicht aber in obigem Thread, der ist zu flapsig ) schon schreiben. Er hat ja eine gewissen Lebenszeit mit uns verbracht... Wobei ich mal davon ausgehe, dass sich jeder an die Spielregeln hält, die man nicht näher darzulegen braucht... Ich hoffe doch mal, Deine Frage war nur rethorisch ![]()
__________________ DF-Tippgemeinschaft-Aufsteiger 2011/12. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2002
An dieser Stelle geht es mir nur um eure Meinung. Ich bin mir nicht schlüssig an was man es festmachen soll ob man den Tod eines Users in einem Forum bekannt geben sollte oder ob man es grundsätzlich sein lässt.
__________________ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2007 Ort: nahe heilbronn
Ich glaube, da gibt es kein richtig oder falsch. Mich würde es nicht stören. Schließlich habe ich im Forum ja ( natürlich nur virtuelle ) Freunde gefunden. Die sollten schon wissen, wenn man nicht mehr kommt... Ich sehe uns hier trotz allem Zank und Zoff, den wir ab und an haben, sowas wie einge große Gemeinschaft. Zumindest unter den Stammusern erkenne ich ein Gemeinschaftsgefühl. Dazu würde auch gehören, dass man sich darüber austauscht, wenn ein User verstorben wäre. Das Leben besteht aus vielen Facetten. Auch das virtuelle. Da gehören halt auch schwere Themen mit dazu. So schwer es auch fallen würde. Tabuisieren braucht man diese nicht...
__________________ DF-Tippgemeinschaft-Aufsteiger 2011/12. Geändert von dittsche (10.02.2012 um 20:54 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Also wenn jemand tatsächlich gestorben ist, dann halte ich einen Nachruf für nicht unangemessen. Was jedoch die diversen Leute angeht, die keine Lust mehr aufs Forum haben oder sich theatralisch haben löschen lassen oder gar gesperrt wurden -- höchst überflüssig.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 08.2005 Ort: Gelsenkirchen
| AW: Nachruf im DF Forum Zitat:
__________________ Toshiba 32LV703G TechniSat TechniStar S1 (1 TB) TechniSat Digit MF4-T Sony BDP-S350 Sony DVP SR 100 S -19,2° Ost- | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Zumal diese Leute hier mit ihren weiteren Accounts oft weiterschreiben. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 07.2005 Ort: Bremerhaven
Wobei es natürlich nicht einfach ist herauszufinden, wieso jemand nicht mehr da ist... hat er sich abgemeldet? Ist er gestorben? Wer denjenigen nicht richtig kennt, der erfährt so etwas ja auch nicht, außer man steht diesem auch außerhalb des Forums sehr Nahe.
__________________ www.planetofsports.wordpress.com - Nur noch wenige Tage bis zum Start von Sky Atlantic HD! Alle Infos! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 01.2005 Ort: Ostbayern
wie soll man feststellen ob einer einfach keine lust mehr aufs forum hat oder gestorben ist? (es sei den natürlich man kennt jemand persönlich und weiß von dessen Schicksal, das ist klar)
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: Nachruf im DF Forum Das kann man praktisch nicht, denn wenn diese Person keine Persönlichen Kontakt zu anderen Usern dieses Forums gepfelgt hat bekommt man das nicht heraus ob jemand verstorben ist. Die Angehörigen werden dies kaum bekannt geben (können).
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
|
Da es gerade einen vergleichbaren Thread gibt kann man sich das verhaltebn einiger User ja gerade angucken. Auf grund dessen, muss ich meine Meinung doch ändern. In der aktuellen Situation, die auch andere Threads zeigen. Wäre es vielleicht nicht verkehrt User zu erwähnen wenn diese verstorben sind. Aber der Thread sollte dann sofort ein Schloss bekommen.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 10.2011 Ort: Oberpfalz und Mittelfranken
Solche Nachruf-Threads an verstorbene User funktioniert meines Erachtens sowieso nur in kleine Foren wo man sicher auch schon Privat Kontakt pflegt.
__________________ Winterkinig, Summerkinig, Lauchkinig,Nimmerkinig, Suppenkinig, ReichsEchter | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |