Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Talk > Small Talk

Like Tree1x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2012, 17:27   #1 (permalink)
Junior Member

Schon mal mit Ryanair geflogen?

Wie sehen eure Erfahrungen mit Ryanair aus? Ich hatte vor, mit einem Freund irgendeine Stadt zu besuchen, am Besten morgens hin und abends wieder zurück. Hat das jemand schon mal gemacht?
moonwalker5 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 05.02.2012, 19:30   #2 (permalink)
Gesperrt

AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

Zitat:
Zitat von moonwalker5 Beitrag anzeigen
Wie sehen eure Erfahrungen mit Ryanair aus? Ich hatte vor, mit einem Freund irgendeine Stadt zu besuchen, am Besten morgens hin und abends wieder zurück. Hat das jemand schon mal gemacht?
Ich bin schon mal mit Ryanair geflogen. Die Sitze sind zwar etwas eng, es gab keine Gratis Snacks und man kann nicht viel Gepäck mitnehmen, aber für den günstigen Preis lohnt es sich absolut.
Phoenix_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 21:11   #3 (permalink)
Silber Member

Im Prinzip wie jeder andere Flieger, nur ohne Service. Für 'nen Tagestrip, warum nicht, falls die Flüge pünktlich sind. Sowie du Gepäck brauchst, wird's deutlich teurer, und die Markenanbieter sind dann durchaus vergleichbar im Preis. Überhaupt, schau genau auf den Endpreis. Dass man z.B. dafür zahlen muss, dass man zahlen darf, hat mich schon immer geärgert.

Gruß
th60
th60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 22:05   #4 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Schnellfuß

Zitat:
Zitat von moonwalker5 Beitrag anzeigen
Ja. Ab und an London, als der Frühflug noch existierte.
Gab nichts zu meckern.
Alt 05.02.2012, 22:37   #5 (permalink)
Talk-König

1x im Jahr 2010 und 1x 2011 von Düsseldorf-W. direkt nach Ancona / Italien und zurück.
Für umme 120€ einschließlich 20kg Gepäck.
Pünktlich und es gab nix zu meckern.
Grausamen Fliegerfraß esse ich bei keiner Fluglinie in der Holzklasse.
Sony 46Z5800(alle Tuner)
Sony 40EX 505(alle Tuner)
Panas BS885 Sat-Bluray Rec /2 Tuner.
Volterra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 23:21   #6 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von XL-MAN

Nö, noch nicht. Ich brauche eine Gesellschaft die in/ab Stuttgart agiert.
Man ist bei denen auf wenige kleinere Abflughäfen beschränkt.
Karlsruhe ist mir zu weit weg vom Schuss.
Alt 06.02.2012, 08:56   #7 (permalink)
Platin Member

Bin hin und wieder mit Ryanair ab FDH geflogen, war OK. Kein besonderer Komfort und keine Verpflegung an Board. Man kann aber teure Snacks kaufen. Und Bingo-Karten wurden einem angeboten. Um günstig von A nach B zu kommen ists OK. Mit Gepäck wird es teuer, insbesondere wenn man es vorher nicht anmeldet.
FDH war praktisch weil die Parkerei günstig ist. Ryanair scheint FDH aber nicht mehr anzufliegen. Eine Alternative ist aber Easyjet ab Kloten. Die S-Bahn von Thayingen nach Kloten kostet 12€, dafür kann man in Kloten nicht mal einen Tag parken und schneller ist man mit dem Auto auch nicht.
STR fällt für mich aus weil Parken viel zu teuer ist. Mit der Bahn ists fast eine Tagesreise von hier.
Alt 06.02.2012, 10:32   #8 (permalink)
Institution

Benutzerbild von horud

Bin schon mehrmals mit denen geflogen, weil sie ja bei mir in der Nähe auf dem Flughafen Hahn eine ihrer Basisstationen haben.

Die Maschinen sind ok, auf Service mußt du aber verzichten. Und sie fliegen idR nicht die großen Flughäfen an, sondern Nebenflugplätze. Man wirbt ja auch mit Frankfurt/Hahn, obwohl Frankfurt gut 120 km weit entfernt ist.

horud ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 10:43   #9 (permalink)
Institution

Ich bin einmal von Hahn nach Berlin (und zurück) geflogen, weil ich es mal ausprobieren wollte.

Mein Fazit: Bis man nach Hahn gegurkt ist, ist (zeitmäßig) man auch halb in Berlin. Für zwei Tage das Auto dort abstellen, hat 20 Öcken extra gekostet. Hahn als Flughafen hat den Charme eines Charter-Flugplatzes in einem Drittwelt-Touristenlandes.

Weil ich mich mit Ryanair nicht so auskannte und es ja kaum mehr gekostet hat, hab ich "Priority Boarding" gewählt. In Hahn wird man dann tatsächlich als erster abgefertigt. Da man dann im Rudel zum Flugzeug ca. 500m übers Rollfeld laschen muss, hat sich das jedoch wieder erledigt.

Im Flugzeug auf dem Rollfeld saß ich dann über eine Stunde herum, weil sie irgendwelche Probleme mit dem Boarding hatten. Offensichtlich hat die Anzahl der Passagiere nicht mit den Tickets übereingestimmt oder umgekehrt. Jedenfalls sind die Stewards/-essen gefühlt zwanzigmal durchs Flugzeug gelaufen, haben die Passagiere gezählt und unverständliche Namen ausgerufen.

Beim Rückflug von Berlin Schönefeld wurden keine "Priority Boarding"-Passagiere zuerst ausgerufen und abgefertigt. Wie gesagt: Ist eh' weitestgehend für die Katz, aber dennoch eine Frechheit, dass man diesen Service anbietet, aber dann nicht durchsetzt.

Der Flieger selber ist "zweckmäßig" ausgestattet. Die Sitze fand ich nicht zu hart. Da beide Maschinen nicht voll ausgebucht waren und ich aufgrund meiner Schrittlänge einer der ersten an Board war, konnte ich am Notausgang sitzen und hatte ausreichend Beinfreiheit.

Achja, zum Thema Notausgang: Ich bin ja echt schon häufiger geflogen und bevorzuge auch die Sitze mit mehr Beinfreiheit. Aber bei Ryanair habe ich zum ersten Mal eine persönliche Sicherheitseinweisung erhalten, bei der mir die Stewardess detailliert meine Aufgaben im Falle eines Notfalls erläutert und die Handhabung des Notausgangs erklärt hat. Das zwar "nur" auf (irischem) Englisch, aber das ist zumindest bei mir kein Problem.

Bei anderen Fluglinien habe ich bisher vielleicht mal den freundlichen Hinweis erhalten, dass ich ja am Notausgang sitze und mir mal die Sicherheitskarte anschauen sollte...
Alt 06.02.2012, 10:54   #10 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Creep

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Bei anderen Fluglinien habe ich bisher vielleicht mal den freundlichen Hinweis erhalten, dass ich ja am Notausgang sitze und mir mal die Sicherheitskarte anschauen sollte...
Bis auf die Hinweise, daß kein Gepäck beim Notausgang liegen darf, erlebe ich bei LH auch sehr selten echte Unterweisungen. Ich hab aber auch schon erlebt, daß jemand seinen Platz dort räumen durfte, weil er weder Deutsch noch Englisch verstand.
Creep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 11:50   #11 (permalink)
Institution

Bei LH hab ich bisher noch nicht auf den Notausgang bestanden, da die i.d.R. Sitzabstände für menschliche Wesen auch in den anderen Reihen haben.
Alt 06.02.2012, 11:56   #12 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Creep

Zitat:
Bei LH hab ich bisher noch nicht auf den Notausgang bestanden, da die i.d.R. Sitzabstände für menschliche Wesen auch in den anderen Reihen haben.
Aber nicht auf Interkontinentalstrecken!!! 11h in der 747 oder A340 Eco ohne Notausgang ist schon sehr grenzwertig. Ach ja, beim A380 letztens war dann auch noch die Entertainment-Box sowohl am Fenster als auch am Gangplatz. Zum Glück hat das Blockieren beim Mittelplatz funktioniert.
Innereuropäisch reserviere ich mir den Exit, wenn es noch die alte Bestuhlung ist, auf jeden Fall. Vor allem die Maschinen mit Exit in Reihe 26 haben da ja ca. 1 m Beinfreiheit. Das ist dann schon ganz angenehm.
Creep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 11:58   #13 (permalink)
Institution

Ja, okay... Ich habe da andere Ansprüche. Ich musste mal 'nen Dreistundenflug in einer 737 einer osteuropäischen Gesellschaft breitbeinig verbringen, weil ich ansonsten meine Knie in die Rückenlehne des Vordermanns 3cm reingebohrt hätte -- bei absolut aufrechtem Sitz.

Von daher bin ich schon dankbar, wenn ich eine Handbreit Platz zwischen Knie und Lehne hab.
Alt 06.02.2012, 11:59   #14 (permalink)
Institution

Benutzerbild von horud

Zitat:
Da man dann im Rudel zum Flugzeug ca. 500m übers Rollfeld laschen muss, hat sich das jedoch wieder erledigt.
Komm, übertreib es mal nicht, nen halben Kilometer muss da niemand zum Flugzeug latschen

horud ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 12:02   #15 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Da beide Maschinen nicht voll ausgebucht waren und ich aufgrund meiner Schrittlänge einer der ersten an Board war, konnte ich am Notausgang sitzen und hatte ausreichend Beinfreiheit.
Ach, ich dachte solche Sitze gibts jetzt garnicht mehr. Als ich die letzen Male geflogen war waren das auch die einzigen Sitze wo ich überhaupt Platz finden konnte, und da waren die Abstände der Sitzreihen noch deutlich größer wie heute.
Ansonsten könnte ich nur 1. Klasse fliegen (was mir dann aber auch zu teuer wäre)

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche