| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 08.2001 Ort: Wattenscheid
| SCHLECKER insolvent Planinsolvenz: Drogeriekonzern Schlecker ist pleite - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE Schei.ß Arbeitgeber, aber schockt mich jetzt doch!
__________________ Bitte beachten: § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer (...) eine nukleare Explosion verursacht. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2006 Ort: so ziemlich genau 3,5 Zentimeter unterhalb von Stuttgart
| AW: SCHLECKER insolvent
ich habs kommen sehen
__________________ Gruß KTS sky/SRG/ORF/HD+/Al Jazeera Sport HD/VDSL50 + Entertain Samsung UE55ES6300 - DM8000 SSS- 2x DM500HD - Onkyo HT-R330 -プレイステーション3 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: Hessen (Ex-Berlin)
Eine der Drogerien, in die ich wirklich nur selten einen Fuß gesetzt und noch seltener etwas dort gekauft habe. Die ramschige Atmosphäre war kaum zu übertreffen...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: SCHLECKER insolvent Fällt für mich irgendwie in die Kategorie: Stell dir vor, Schlecker geht pleite und keiner merkt es. Das war für mich bisher schon irgendwie ein völlig verzichtbarer Laden. Die Filialen eng und irgendwie immer etwas "muffig". Dann darin Grabesstille und irgendwo versteckt die eine Kassiererin als einzige Angestellte im Laden. Und von der Produktpalette war's jetzt auch nicht so, dass ich da unbedingt hätte hingehen müssen. Gibt genug andere Läden, die eine besser Auswahl haben. Aber was mich am meisten wundert, ist das Meer an Filialen. Teilweise in derselben Straße im Abstand von vielleicht 500 Metern zwei Läden. Sowas kann sich doch nicht rechnen.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2006 Ort: so ziemlich genau 3,5 Zentimeter unterhalb von Stuttgart
Schlecker hat versucht mit den XL Märkten sowohl sein Image als auch das muffig, ramschige abzulegen. Kurz nach der Eröffnung solcher Märkte ist Schlecker jedoch relativ schnell wieder ins altgewohnte Schema zurückgerudert.
__________________ Gruß KTS sky/SRG/ORF/HD+/Al Jazeera Sport HD/VDSL50 + Entertain Samsung UE55ES6300 - DM8000 SSS- 2x DM500HD - Onkyo HT-R330 -プレイステーション3 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2006 Ort: Dresden
Wir gehen gern ins Schlecker einkaufen,wenn auch nicht so oft.
__________________ ''Sky großes Kino'' - ohne Paramount und ohne STUDIO CANAL! Dynamos 3:1 reicht leider nur für die Relegation gegen Osnabrück! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| AW: SCHLECKER insolvent um den Schlecker "Clan" ist mit Sicherheit nicht schade, aber es hängen natürlich sehr viel Arbeitsplätze dran.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Insolvenz heißt ja nicht "alles zu". Jetzt werden wohl Rossmann und DM die XL Läden übernehmen und die kellerartigen Hinterhofklitschen, also die große Mehrzahl, wird wohl dichtgemacht.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
| AW: SCHLECKER insolvent Ja, das ging mir irgendwie ähnlich. Ich war dort nur vor Jahren mal als die eine Menge DVDs sehr billig angeboten haben, und damals dachte ich nur, hier geh ich nie wieder rein. Vor allem war der Laden unglaublich eng, es gab nur Einkaufskörbe, keine Wagen, und wenn du an jemandem vorbei wolltest musstest du schon auf Tuchfühlung gehen...
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| AW: SCHLECKER insolvent Zitat:
__________________ Gruß KTS sky/SRG/ORF/HD+/Al Jazeera Sport HD/VDSL50 + Entertain Samsung UE55ES6300 - DM8000 SSS- 2x DM500HD - Onkyo HT-R330 -プレイステーション3 | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
Kann die Beobachtungen nur bestätigen, man war meist allein im Schlecker und früher hat man halt da die Fotos entwickeln lassen. Ansonsten war es ein hundeteurer Laden. 30% Aufschlag auf fast alles.
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 01.2001 Ort: Köln
Das werden die FDP Lobbyisten wieder auf den Tariflohn, den Schlecker die letzten Jahre gezahlt hat, zurückführen. Dabei wird sicher wieder unterschlagen das dm und Rossmann zwar keinen Tarifvertrag haben aber nach Tarif bezahlen. In meinem Viertel hatten wir 3 Schlecker, zum Jahreswechsel hat der vorletzte zu gemacht, jetzt is noch einer über. Dafür sind zum dm 2 Rossmann dazu gekommen. Allein optisch konnte Schlecker nicht mithalten. Bei dm und Rossmann sind auch meist 2 Kassen besetzt, das geht wie am Fließband bei denen im Gegensatz zu Schlecker. Da muss man sich doch fragen warum Schlecker das zugelassen hat. ![]() Aber Kik fährt im Laden die gleiche Schiene. Schöne indirekte Beleuchtung unbenutzt bei uns im Laden aber Leuchtstoffröhren Reihen drüber geschraubt und in Betrieb. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |