1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCHLECKER insolvent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 20. Januar 2012.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Kam gerade über den Newsticker meines Handys:
    Planinsolvenz: Drogeriekonzern Schlecker ist pleite - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

    Schei.ß Arbeitgeber, aber schockt mich jetzt doch!
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: SCHLECKER insolvent

    ich habs kommen sehen
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: SCHLECKER insolvent

    Eine der Drogerien, in die ich wirklich nur selten einen Fuß gesetzt und noch seltener etwas dort gekauft habe. Die ramschige Atmosphäre war kaum zu übertreffen...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SCHLECKER insolvent

    Fällt für mich irgendwie in die Kategorie: Stell dir vor, Schlecker geht pleite und keiner merkt es.

    Das war für mich bisher schon irgendwie ein völlig verzichtbarer Laden. Die Filialen eng und irgendwie immer etwas "muffig". Dann darin Grabesstille und irgendwo versteckt die eine Kassiererin als einzige Angestellte im Laden.

    Und von der Produktpalette war's jetzt auch nicht so, dass ich da unbedingt hätte hingehen müssen. Gibt genug andere Läden, die eine besser Auswahl haben.

    Aber was mich am meisten wundert, ist das Meer an Filialen. Teilweise in derselben Straße im Abstand von vielleicht 500 Metern zwei Läden. Sowas kann sich doch nicht rechnen.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: SCHLECKER insolvent

    Schlecker hat versucht mit den XL Märkten sowohl sein Image als auch das muffig, ramschige abzulegen. Kurz nach der Eröffnung solcher Märkte ist Schlecker jedoch relativ schnell wieder ins altgewohnte Schema zurückgerudert.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.582
    Zustimmungen:
    24.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SCHLECKER insolvent

    Kein Verlust. Teuerster Drogerie"discounter", schlechtestes Sortiment und enge Läden. Kann weg.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: SCHLECKER insolvent

    Wir gehen gern ins Schlecker einkaufen,wenn auch nicht so oft.;)
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: SCHLECKER insolvent

    um den Schlecker "Clan" ist mit Sicherheit nicht schade, aber es hängen natürlich sehr viel Arbeitsplätze dran.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.582
    Zustimmungen:
    24.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SCHLECKER insolvent

    Insolvenz heißt ja nicht "alles zu". Jetzt werden wohl Rossmann und DM die XL Läden übernehmen und die kellerartigen Hinterhofklitschen, also die große Mehrzahl, wird wohl dichtgemacht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SCHLECKER insolvent

    Ja, das ging mir irgendwie ähnlich. Ich war dort nur vor Jahren mal als die eine Menge DVDs sehr billig angeboten haben, und damals dachte ich nur, hier geh ich nie wieder rein. Vor allem war der Laden unglaublich eng, es gab nur Einkaufskörbe, keine Wagen, und wenn du an jemandem vorbei wolltest musstest du schon auf Tuchfühlung gehen...