| | #1 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 07.2007
| Autowaschen Ich denke das Waschverhalten hängt auch vom Alter des Autos ab und ob man nur in der Stadt oder auch auf der Autobahn fährt. Auf der Autobahn verschmutzt das Auto deutlich mehr u.a. Salz. Ich wasche i.d.R. das Auto 1 x im Monat. Wäsche mit Schaum und trocknen für 4 EUR - 6 EUR. Je nach Waschstraße wo ich gerade bin. Anschl. kurz aussaugen und die Fenster etwas nachpolieren. Aufwand ca. 30-45 Minuten. Wenn ich mir in den nächsten 1-3 Jahren ein neues Auto kaufe werde ich wohl am Anfang wieder auf Handwäsche umstellen. Außerdem schaue ich mir auch immer das Wetter vorher an. Eine Wäsche am Samstag kann man sich sparen, wenn es am Montag eh wieder regnet. Steht eine trockene Hochdruckwetterlage an fahre ich durch die Waschstraße. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 09.2005 Ort: Bad-Klein-Kleckersdorf
| AW: Autowaschen
Ich habe vorne einen stabilen Kuhfänger dran. Fahre so alle 2 Monate mal gegen eine Mauer, dann fällt der Schmutz ab.
__________________ VU+ Ultimo,Duo,Uno; SRP-2410; NAS; SKY kompl.;HD+; DMP BDT 300 ;TX-P50VT20E / OPT. HD80 ;Logitouch;Audio: ONKYO TX-NR808; Speakers:7.1 nur ELAC; Geändert von Starfighter (10.12.2011 um 13:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand um von "A" zu "B" zu kommen, und dafür reicht die normale Standardwäsche. Leute, die täglich polieren, kompensieren mit dem fahrbaren Untersatz ganz andere Probleme (oder haben sich für ihr vermeintliches Statussymbol auf Monate verschuldet)...
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 18.01.2013 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 05.2010 Ort: Neuendettelsau
Ich fahre 1 x im Monat in die Waschanlage. Von Frühjahr bis Herbst Schaumwäsche und Trocknen, im Winter nehme ich noch die Behandlung mit Wachs dazu. Anschließend noch kurz mit dem Staubsauger rein und fertig. Für Handwäsche bin ich ehrlich gesagt zu faul.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2004
Bei uns werden die Dienstfahrzeuge spätestens alle 2Wochen gewaschen. Da wir ein Unternehmen zur Personenbeförderung sind, sind unsere Fahrzeuge die Visitenkarte des Unternehmens und entsprechend gepflegt auszusehen. Viele Kunden sehen schließlich nur den Fahrer und das Fahrzeug des Unternehmens, da ist ein entsprechend gepflegtes aussehen unabdingbar. Privat habe ich derzeit kein Auto, was ich waschen könnte, dafür habe ich halt den Dienstwagen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 05.2007
Ich wasche 1 bis 2 mal im Monat. Bei mir zu Hause mit Wasser aus dem Brunnen. Wofür man Seife etc braucht weiß ich nicht. Dann noch 2 bis 3 mal im Jahr polieren und gut ist. Und ich fahre sehr viel. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 03.2002
| AW: Autowaschen Zitat:
Verbraucherinformation: Autowäsche vor der eigenen Garage - D.A.S. Rechtsportal | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2004
| |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 10.2007
Ich war mit meinem Fiesta (10Monate alt) noch in keiner Waschanlage. Ich wasche den Wagen immer in der Waschbox. Hier in Gelsenkirchen bezahle ich für 15-20 Minuten nur 3-4Euro. Alle 3-4 Wochen werde ich da tätig. Das Weiss ist pflegeleicht. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
.Mein Auto kommt jeden Monat in die Waschanlage .
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |