| | #256 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2007 Ort: nahe heilbronn
| AW: Jägerpack Zitat:
Ich diskutier da immer mal wieder mit denen. Die sind da ehrlich und geben zu, dass innerhalb der Jägerschaft fast keiner Probleme hat, zB auch Katzen zu schießen, sofern dies möglich ist ( weit genug entfernt vom Wohnhaus ). Das haben wir hier schon mal diskutiert, deshalb fasse ich mich kurz. Hier gibt es auch Zahlen, wieviele zB Haustiere jedes Jahr den Jägern zum Opfer fallen. Katzenhaare in der Wohnung kenne ich auch. Da hilft nur eins: Putzen
__________________ Ganz die Ruhe ! | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #257 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Jägerpack Schönes Argument. Also lasst uns einfach ein paar Bomben auf "gewisse Stadtviertel" werfen. Dann ist das Hartz4-Problem auch "effizient" gelöst.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #259 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 04.2004
Wildschweine vermehren sich bei uns (!) vor allem deswegen so rasant, weil ihre natürliche Freßfeinde (hier bspw. Fuchs, Wolf und Luchs) kaum noch anzutreffen sind. Natürlich sind Wildschweine sehr anpassungsfähig und gehen häufig sogar bis in die Vorstädten, das spielt aber bei uns im waldreichen nördlichen Rheinland-Pfalz keine Rolle. Hier besteht das Problem IN den Wäldern, nicht an Stadträndern Unterhalte dich da mal mit Revierförstern, die erklären dir das mal.
__________________ Geändert von horud (07.10.2011 um 12:12 Uhr) | |
| | |
| | #260 (permalink) | |
![]() Erinnert mich an das Probelm Fischreier: Der ist ja ein übler "Fischräuber". Hier werden regelmäßig diese Tiere abgeschossen, da sie den Fischbestand in den Seen und Flüssen rauben. Genau die Fische, welche die Angler ja gerne jagen würden, um die Population klein zu halten...
__________________ Ganz die Ruhe ! Geändert von dittsche (07.10.2011 um 12:16 Uhr) | |
| | |
| | #261 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 05.2010 Ort: Neuendettelsau
| AW: Jägerpack Vermutlich weil es billiger und einfacher ist ihn abzuknallen, anstatt Tollwut-Impfungen durch Köder durchzuführen. Und weil es manchen (oder vielen?) Jägern mehr Spaß macht.
Geändert von Eisenbahnfan (07.10.2011 um 12:26 Uhr) |
| | |
| | #262 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 05.2010 Ort: Neuendettelsau
| |
| | |
| | #263 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 03.2004
Hat hier eigentlich schon mal jemand Verpächter von land- und forstwirtschaftlichen Flächen befragt, die hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen Intressen zum Thema Verbiss-/Wildschäden und daraus resultierenden Abschussquoten, so zum Thema Jagd stehen. Ne, oder? Wir sind hier eigentlich doch alle Unbeteiligte die sich anmaßen über Dinge zu urteilen wovon wir eigentlich nicht betroffen sind. Nur soviel: Ich esse sehr gerne Wild. Das ist geschmacklich wesentlich intensiver als z.B. von in Gefangenschaft gezüchteten Dammwildes. | |
| | |
| | #265 (permalink) |
| AW: Jägerpack Erstens habe ich nur aufgeführt, wer die natürlichen Feinde sind. Von den drei genannten ist der Fuchs der mit Abstand noch am meisten anzutreffende Freßfeind. Warum Füchse gejagt werden? Weil auch hier deren natürliche Freßfeinde nicht mehr vorhanden sind und die sich ansonsten auch unkontrolliert verbreiten wurden. Die Fuchsjagd hat im Übrigen keine populationsmindernde Auswirkung, wie jahrzehntelange Studien belegen, sondern nur eine ausgleichende. Der Fuchsbestand in Deutschland ist seit den 70er Jahren um 300% angestiegen! Du kannst ja mal bspw. beim NABU nachfragen, die sehen den Fuchs als eine Bedrohung für den Naturschutz an. Besonders, weil er auch Vögel und Bodenbrüter angreift.
__________________ Geändert von horud (07.10.2011 um 12:37 Uhr) |
| | |
| | #267 (permalink) | |
![]() Den zweiten Abstatz verstehe ich in der Tat nicht. Jeder Abschuss mindert die Population um genau: -1 ![]() Sei´s drum. Da kommen wir nicht mehr zusammen. Bist Du Jäger ?
__________________ Ganz die Ruhe ! | |
| | |
| | #268 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Jägerpack Da fällt mir gerade ein: Darf ich Nachbars Katze abknallen, weil sie mir den Lack vom Auto zerkratzt hat?
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #270 (permalink) |
| AW: Jägerpack Nicht nur den zweiten Absatz, wie mir scheint. Du solltest dich wirklich mal intensiver mit der Problematik befassen. Und vorallem unvoreingenommener. Leg mal die militante Tierschutzbrille ab. Nein, aber ein Landbewohner
__________________ |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| ditsch, fisch schmeckt, jagd, tötet die fische |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |