1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH/Callahan kurz vor Pleite: Kabelnetzausbau in Baden-Württemberg gestoppt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Konsument, 16. Mai 2002.

  1. TV-Konsument

    TV-Konsument Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Zwei Artikel von heute aus der Stuttgarter Zeitung:

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/171034?_suchtag=aktiv

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/171031?_suchtag=aktiv
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja, das haben sie sich mächtig verrannt. Die Deutschen wollen mit dem TV-Kabel fernsehen und das preiswert. So scheint es mir jedenfalls. Und euch?
     
  3. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke nicht, daß man hier nur "billiges Fernsehen" nennen kann.

    Das ist leider in Deutschland überall so. Egal ob im Supermarkt vor der teueren Gurke oder beim Autokauf.

    Alles muß billig sein - denn das (mein) Konto ist im Minus...

    *winke*
    Thomas
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das deutsche Kabelnetz ist einfach ein Geldvernichtungsmaschine, die nicht mehr zu retten ist. Die beste Lösung ist Satellitendirektempfang. Bei iesy soll´s ja auch nicht so toll aussehen. Die Primacom hat sich übrignes offensichtlich ebenfalls vom Komplettausbau ihrer Netze verabschiedet.

    <small>[ 16. Mai 2002, 22:58: Beitrag editiert von: Evil ]</small>
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich will nicht mit dem TV-Kabel fernsehen. Ich MUSS !!!
    Gott gebe mir eine SAT-Schuessel breites_

    -Zahni

    <small>[ 17. Mai 2002, 08:39: Beitrag editiert von: zahni ]</small>
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist das denn für ein Kommentar? durchein
    Vor allem das "leider" verstehe ich überhaupt nicht. durchein
    Fakt ist, daß wir in einer Marktwirtschaft leben und das ist gut so (wem das nicht paßt, sollte auswandern...)! Wenn der Kunde nicht bereit ist, für irgendetwas noch mehr Geld auszugeben, dann ist das Angebot am Markt "vorbei" geplant und der Kunde setzt sich (zum Glück) durch.

    Außerdem sieht man an den aktuellen Steuerschätzungen, die gestern veröffentlicht wurden, daß die Deutschen einfach nicht mehr so viel Geld über haben wie noch vor einigen Jahren. Deutschland steht in Europa mittlerweile sehr schlecht da. Viele müssen nun mal jeden Cent mehrmals umdrehen, bevor sie ihn ausgeben. Wer in der glücklichen Lage ist, nicht in einer solchen Situation zu leben, sollte nicht auch noch durch abfällige Kommentare über die anderen herziehen. Ich verlange kein Mitleid oder Solidarität, jedoch habe ich absolut kein Verständnis, wenn schwer arbeitende Familien mit solchen Kommentaren auch noch mit den Füßen getreten werden... w&uuml;t
    Falls das nicht so gemeint war, entschuldige ich mich für diesen Beitrag. sch&uuml

    <small>[ 17. Mai 2002, 11:30: Beitrag editiert von: KarstenN ]</small>
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Vielleicht ist Partygeist einer von der FDP-Spasspartei. Wer weiß? breites_

    Ich werde jetzt in Zukunft nur noch beim teuersten Händler meines Vertrauens sämtliche Einkäufe tätigen. winken Dann ist mein Konto noch mehr im Minus.

    Oh Herr, laß Hirn vom Himmel fallen. w&uuml;t
     
  8. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Preiswert. Richtig!
    Nur so kann man die Masse anprechen.

    Ich habe zwar kein ISH aber mein Cousin und er hat von denen die Nase voll. Zuerst hörere Gebühren und dann durfte er noch anschliessend seine ganzen Programme sortieren. Einmal die normalen Programme und dann noch die Premiere Programme.

    Ausbau mag ja schön und gut sein, aber nehmen wir mal das Beispiel Telekom. Zuerst bauen sie überall in Glasfaser aus und dann kann keine damit eine DSL Verbindung erstellen weil man dafür das gute alte Kupferkabel braucht.

    Also, machen wir alle mal das Fenster auf und schmeissen unser Geld raus.

    winken