| | #46 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 01.2003 Ort: Düsseldorf
| AW: China=Kina / Chemie=Kemie Jojos illustrierter Blog Flashback |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #47 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2006 Ort: Hamburg
| AW: China=Kina / Chemie=Kemie Zitat:
| |
| | |
| | #48 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 02.2006
![]() Du wirst mir immer angenehmer. ![]() Sprache und Aussprache ist wohl auch wie die unterschiedliche Bezeichnung der ein und derselben Sache lokalitätsbezogen. Hier in Thüringen spricht keiner von Berliner, sondern von Pfannkuchen, an der Ostsee kenne ich hingegen den Ausspruch Berliner und nicht Pfannkuchen. Chemie wird bei mir mit ch gesprochen nicht und mit k, auch China. Meine Oma spricht das aber mit k, sie kommt nicht aus Thüringen. | |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2002 Ort: Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
eigenen Welt. Einschließlich seines Misthaufens!
__________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) | |
| | |
| | #50 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: bln
| AW: China=Kina / Chemie=Kemie
Ich sehe Bayern schon als geographischen Mittelpunkt Deutschlands, denn als solches präsentieren sie sich auch selbst gern. Daher gefällt mir diese Aussprache, das macht immer hübsche Geflügelhautentzündung. ![]() Hier gibt es keine Misthaufen, Bauern auch nicht mehr. Bei Euch?
__________________ Atemio 510 TitanNit Kathie 910 333 MHz Samsung PS59D550 + BD-D6500 Fritz 7270 |
| | |
| | #51 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2008 Ort: Bratwurstzone
| AW: China=Kina / Chemie=Kemie Nimm dir einen Atlas und ziehe Linien zwischen Flensburg und Bad Reichenhall, Saßnitz und Oberstdorf sowie zwischen Aachen und Görlitz. Dann weißt du, wo die Mitte von Deutschland ist. Geändert von besserwisser (17.01.2010 um 19:44 Uhr) |
| | |
| | #52 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
| AW: China=Kina / Chemie=Kemie Tja... Leider scheiden sich da die Geister... Gibt es doch viele Möglichkeiten die Mitte zu bestimmen... Mittelpunkt Deutschlands ? Wikipedia So gibt es doch mehrere "mitten" |
| | |
| | #53 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2002 Ort: Bayern
Gott erschuf die Welt in 7 Tagen - nachdem er also ausreichend geübt hatte, nahm er sich nochmal 7 Tage und erschuf Bayern. ![]() So sieht's aus Kameraden - Chemie hin - Kemie her.
__________________ Entertained by innovation Reboot the universe | |
| | |
| | #54 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2008 Ort: Bratwurstzone
Mittelpunkt Deutschlands ? Wikipedia | |
| | |
| | #55 (permalink) | |
| Gast
| |
|
| | #59 (permalink) | ||
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: bln
Welche deutsche Bevölkerungsgruppe versteht schon auf Anhieb, nüchtern, im Biergarten japanisch? Zitat:
Ach weißt Du, wenn sie mal nicht irgendwo beim Minigolf verweilt, ist sie ganz gut drauf.
__________________ Atemio 510 TitanNit Kathie 910 333 MHz Samsung PS59D550 + BD-D6500 Fritz 7270 | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |