| Anzeige | |
| News | |
| | #32 (permalink) | ||
| Platin Member Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
| AW: Hybrid-Autos, höherer (teurer) Wartungsaufwand? Zitat:
Wer auf dem Land oder in Kleinstädten wohnt und viel Überlandfahrten und Autobahnfahrten hat, der kann aber von einem Hybridantrieb kaum profitieren. Da ist ein sparsamer Dieselmotor die sinnvollere Lösung würde ich sagen. Zitat:
Der Prius und Insight finde ich sehen einfach zu merkwürdig aus, vorallem die komische Heckpartie. Sowas fällt schon 500m gegen den Wind aus. Und Käufer die eine normale Karossieform (sei es jetzt Schrägheck, Fliessheck, Stufenheck, Cabrio, Coupe, Kombi) wollen hat man durch diese eigenartige Form schon von vorneherein ausgeschlossen. Bei Lexus hat man einen Hybridantrieb ins Auto eingebaut, aber beim Prius und Insight sieht das eher so aus als hätte man das Auto um den Hybridantrieb herum gebaut. Bei Honda hab ich gerade noch gesehen: Da gibt es auch noch einen Civic Hybrid ... der sieht optisch auch ganz normal aus. | ||
| | |
| | #33 (permalink) | |||
| Neuling Registriert seit: 09.2009
Es gibt schon noch ein paar mehr, auch wenn man die bei uns leider nicht bekommt. Mich wundert eher, dass solche Kisten wie SUVs die Leute ansprechen. Die sehen vielleicht seltsam aus, finde ich zumindest... Zitat:
Der Civic hat sich im Vergleich zum Prius immer relativ schlecht verkauft obwohl der auch nicht übel ist. Zitat:
![]() Ähnliche Formen gibt es aber auch bei Nichthybriden. Mir fallen da Honda CR-X, Ford Focus, Audi A2 und der Citroen C4 ein. Geändert von esca (17.09.2009 um 13:49 Uhr) | |||
| | |
| | #34 (permalink) | |||||||
| Institution Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Die Verbraucher im laufenden Betrieb tragen hingegen zu einem mitunter nicht unerheblichen Teil zur Sicherheit bei. Da bin ich gerne bereit, den Mehrverbrauch zu zahlen. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ich glaube aber, dass wir letztlich dann doch dasselbe meinen. Zitat:
Kostet mehr, als du denkst. Und mehr, als eigentlich nötig wäre. Gag
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |||||||
| | |
| | #36 (permalink) | ||||
| Neuling Registriert seit: 09.2009
Der Honda kann allerdings mit deaktivierter Einspritzung noch ein wenig elektrisch fahren, aber nur mit sehr kleinen Leistungen. Zitat:
Zitat:
Wenn man ihn in ungünstigen Situationen abschalten und elektrisch fahren wird es viel interessanter. Wenn ich eine große Batterie einbaue bekomme ich gleichzeitig eine effiziente Energierückgewinnung und zusätzliche Leistung, bei einer kleinen halt entsprechend weniger. Zitat:
Denke nicht, dass ich so wenig nachvollziehbares Zeug schreibe... Man kann sich darüber streiten, ob ein Vollhybridsystem zu teuer ist oder nicht. Da kann man mit einfacheren Systemen Kosten sparen, mit weniger Vorteilen. Den Knopf bei Vollhybridautos einzubauen, die die Leistung sowieso haben kostet wirklich kaum etwas Geändert von esca (17.09.2009 um 14:14 Uhr) | ||||
| | |
| | #37 (permalink) | |
Dann hab ich das mit dem Two-Mode wirklich durcheinander geworfen. Gag
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #39 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 01.2001 Ort: Köln
__________________ http://www.piratenpartei.de/unsere_ziele | |
| | |
| | #41 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 01.2001 Ort: Köln
| AW: Hybrid-Autos, höherer (teurer) Wartungsaufwand? So lange der in einen Clio passt ist "groß genug" relativ.
__________________ http://www.piratenpartei.de/unsere_ziele |
| | |
| | #42 (permalink) |
| AW: Hybrid-Autos, höherer (teurer) Wartungsaufwand?
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #44 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
| AW: Hybrid-Autos, höherer (teurer) Wartungsaufwand? Dann freu Dich mal auf die nachfolgenden Generationen, rein elektrisch mit 4 E-Minimotoren. An jedem Rad direkt. Einzelgesteuert.
__________________ new signature coming soon, stay tuned! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |