1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dacharbeiten ab 8 Uhr? Gehts noch!!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 12. August 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Tolle Wurst - da hat man als hart arbeitender Mensch seinen wohlverdienten Urlaub und bei mir gegenüber müssen die jetzt anfangen am Dach rumzusägen, frässen und zu Hämmern ab 8 Uhr! Und das seit Montag!!"!! Ich hab Urlaub und möchte ausschlaufen ! :wüt:

    Ist das überhaupt erlaubt? Kann man in der Sommerferienzeit solche Arbeiten nicht ab 9.30 - 10 Uhr durchführen? Und ab 15 Uhr scheint man dann den Hammer beiseite zu legen - reizend!

    Gibts da ne gesetzliche Vorschrift? :winken:
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dacharbeiten ab 8 Uhr? Gehts noch!!?

    Servus,

    sei froh, die können auch ab 7Uhr anfangen. :D

    Und wer früh aufsteht, hat mehr vom Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Dacharbeiten ab 8 Uhr? Gehts noch!!?

    Ah, dann kann ich ja mal rüber gehen und Danke sagen! :)
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Dacharbeiten ab 8 Uhr? Gehts noch!!?

    Vielleicht kannst du denen ja als Ferienjobber zur Hand gehen :D
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Dacharbeiten ab 8 Uhr? Gehts noch!!?

    Klaro, ich mach da den Baustellenleiter. Dann wird die nächsten Wochen erstmal der Keller ausgebaut! :p

    Da können sich die Jungs dann austoben mit ihren Bohrern, Hämmern und Sägen°!
     
  6. Dr.SatAn

    Dr.SatAn Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein &
    Aldi-Sat
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Dacharbeiten ab 8 Uhr? Gehts noch!!?

    Ach solid, bei mir machen sie gerade die Straße und fangen mit schwerem Gerät um Punkt 7.15 Uhr an ;)

    Morgenstund' hat Gold im Mund :)

    PS: Was machen die Vögel?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dacharbeiten ab 8 Uhr? Gehts noch!!?

    Na das dürfte deutlich lauter werden.:eek:
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dacharbeiten ab 8 Uhr? Gehts noch!!?

    Bei mir haben sie ab halb 7 Rasen gemäht, Bäume entastet und gehäckselt. DAS macht Spass. :eek:
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Dacharbeiten ab 8 Uhr? Gehts noch!!?

    bei mir haben sie (die Stadtgärtnerei) diese Woche am Montag um 7 Uhr angefangen, die Hecken und sonstigen Gewächse zu schneiden. Diese "Heckenschere" war lauter als ne Kettensäge. Das ging dann den ganzen Tag bis ca. 15 Uhr, nur zwischen 12 und 13 Uhr war mal Ruhe. Am Dienstag das gleiche wieder...
    Eigentlich bin ich ja froh, direkt neben einer Parkanlage zu wohnen, aber warum müssen sie dieses genau dann tun, wenn ich Urlaub habe?