1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuersparmodell mit Eigentumswohnungen, warum fallen noch Leute drauf rein ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von alexbaxter, 15. Juli 2009.

  1. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    Anzeige
    Hallo.

    Wie wir überraschend erfahren haben ist ein Familienmitglied auf diese uralte Masche rein gefallen, ein erwachsener Mann und erst vor 2 Jahren.
    Nun hat er 80 000 Euro Schulden an der Backe, Kontensperrung, das ganze Programm.
    Ich kommt da nicht drüber weg, warum sind Leute so dumm sich so was aufschwatzen zu lassen ?

    Schulden, kein Eigenkapital, Wohnung nie gesehen, aber man kriegt locker so einen hohen Kredit und schließt den auch noch ab ?

    Wie machen diese Verbrecher das ?:wüt:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuersparmodell mit Eigentumswohnungen, warum fallen noch Leute drauf rein ?

    Wenn es darum geht, dem Fiskus ein Schnippchen zu schlagen, lassen sich manche nicht nur über den Tisch ziehen, nein, sie kommen mit einem gewaltigen Hechsprung diesen Immobilien-Haien entgegen geschliddert.

    Schon ganz ohne jeden Steuersparaspekt, würde ich mir nie-nie-niemals eine Eigentumswöhnung kaufen.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Steuersparmodell mit Eigentumswohnungen, warum fallen noch Leute drauf rein ?

    Warum nicht? :eek: ...schon zu alt? Ab einem gewissen Alter ist es günstiger zu mieten, das stimmt schon...
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Steuersparmodell mit Eigentumswohnungen, warum fallen noch Leute drauf rein ?

    Eigentumswohnung? Das wär ja, als würde man sich einen Platz in der U-Bahn kaufen. Alle Nachteile eines Mietshauses ohne die Rechte des Mieters zu haben... Nein danke!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuersparmodell mit Eigentumswohnungen, warum fallen noch Leute drauf rein ?

    Weil du bei einer Eigentumswohnung letztlich mehr Pflichten, aber kaum Rechte hast. Dir gehört praktisch nichts (die Innenseite der Wohnung!), hängst aber mit deinem Arsch immer drin, wenn irgendwas mit dem Haus ist. Du darfst nichts entscheiden, musst aber alles bezahlen.

    So lange du dich mit den restlichen Eigentümern gut verstehst, ist alles prima. Aber wehe, wenn nicht: Dann kommst du aus der Nummer nicht mehr so leicht raus.

    Eigentumswohnungen vereinen auf einzigartige Weise sämtliche Nachteile von Mietwohnungen und Hauseigentum.

    Gag
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Steuersparmodell mit Eigentumswohnungen, warum fallen noch Leute drauf rein ?

    Habt ihr auch wieder recht! :) Da kann man auch wirklich Pech haben. War auch mit ein Grund, weshalb ich mich damals dann doch für ein Haus entschieden hatte.
     
  7. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    AW: Steuersparmodell mit Eigentumswohnungen, warum fallen noch Leute drauf rein ?

    Das ist alles sehr interessant, aber mich interessiert vor allem ob man aus diesem Schlamassel irgendwie wieder raus kommen kann.

    Aktuell sieht es so aus das die Familie ihn aus der Kontenpfändung rauszahlt.
    Das sind dann 6000 Euro..wozu hat man eine Familie.
    Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst.
    Ich will auch nicht das die Familie daran zerbricht, aber es macht mich schon extrem wütend wenn ich sehe das da nun auch noch völlig unbeteiligte mit rein gezogen werden. :rolleyes:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Steuersparmodell mit Eigentumswohnungen, warum fallen noch Leute drauf rein ?

    Das kann hier wohl keiner beantworten, ohne alle Details zu kennen! Wenn er sich falsch beraten (schuldhafte Verletzung von Aufklärungs/Beratungspflicht) fühlt und dies eventuell durch Zeugen oder sonst wie beweisen kann, könnte er gerichtliche Schritte unternehmen. Allerdings ist dies mit Sicherheit kein einfacher Weg und der Ausgang ist ungewiss.

    Das ist nur meine Meinung und keine Rechtsberatung! :)

    ***

    Hier noch ein Link, vielleicht hilft der weiter...: http://www.ra-****.de/steuersparmodell.htm

    Edit: Huch, ein Teil der Adresse ist ausgesternt! Das Wort soll "k.o.t.z" heißen, ohne Hochkommata und Punkte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2009
  9. AW: Steuersparmodell mit Eigentumswohnungen, warum fallen noch Leute drauf rein ?

    wo/wie kannst du mit ner ETW Steuern sparen?
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuersparmodell mit Eigentumswohnungen, warum fallen noch Leute drauf rein ?

    Nicht nur von Sky hat er wenig Ahnung ... :eek: