1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitet DHL Sonntags?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 17. Mai 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich warte auf ein Paket. Das wird über DHL verschickt. Heute hat sich im Sendungsverlauf aber nichts getan, ist die DHL nur zu langsam bei der Aktualisierung oder werden Sonntags auch Pakete innerhalb der DHL bearbeitet?
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arbeitet DHL Sonntags?

    Ah eine Telefonnummer, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Der Herr IGLDE hat heute wohl seinen witzigen Tag? :rolleyes: Infos kaufen mache ich nur nicht so gerne, hätte ja sein können das es jemand weiß?!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Arbeitet DHL Sonntags?

    Der Sendungsverlauf wird doch nach Angaben der Post nur einmal in der Nacht aktualisiert.

    Imho wird auch Sonntags mit einer kleinen Gruppe in den Post und Paketcentern gearbeitet. Sonst würden wir ja Montags keine Pakete bekommen die z.B. Samstag Abends noch verschickt wurden. Die werden nämlich zwischen 0 und 3 Uhr montags zur auslieferungsstelle gebracht.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arbeitet DHL Sonntags?

    Also bei mir steht als letzter Schritt
    seit gestern.

    Hoffentlich ist es Morgen da. :)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitet DHL Sonntags?

    Ja, Samstag 18:00-24:00 und Montag 00:00 bis 06:00 werden diese Pakete verarbeitet. Da ist nichts mit Sonntag 00:00 bis 24:00 Uhr. Zumal die LKWs am Sonntag nicht fahren dürfen.

    Dennoch, am Sonntag werden sehr eilige Pakete auch bearbeitet und verschickt, diese kosten dann aber einen kräftigen Schlag Aufpreis.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Arbeitet DHL Sonntags?

    Das LKWs sonntags nicht fahren dürfen ist richtig.

    Trotzdem werden Pakete auch sonntags verarbeitet und dann eben schonmal zur weiterfahrt am Montag vorbereitet.

    Deswegen ändert sich der Status ja auch nicht, weil es eben noch im Zentrum verbleibt.
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitet DHL Sonntags?

    Mit normalen Paketen passiert Sonntags gar nichts. Das fängt alles erst Montag zeitig am Morgen an.
    Samstags gibt es auch keine Abholung in Postshops und bei Businesskunden. (zur Zustellung / Auslieferung)
    Ein Paket, welches am Samstag in einem Postshop abgegeben wird, ist frühestens Dienstag beim Empfänger.
    Bei DPD, Hermes, UPS und Co ist es genauso. (Samstag und Sonntag wird intern nichts weitergeleitet)
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arbeitet DHL Sonntags?

    666 Beiträge? :D
    Bei Amazon ist es zumindest so, dass ich per Overnight am Samstag bestellen kann und es am Montag da ist. Das geht zumindest.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitet DHL Sonntags?

    War auch erschrocken über die Zahl... :D (hier geht's mit dem Teufel zu) :D

    Ich meinte immer Standardpakete. (Overnight ist aber Express / andere DHL Logistik)
    Bei Amazon könnte es aber ausnahmsweise auch bei Standardversand von Samstag auf Montag klappen,
    da Amazon ein eigenes DHL Logistikzentrum besitzt. (ein Weg fällt dadurch weg)

    Außer man gehört zu den Kunden, die Amazon neuerdings über Hermes beliefert.
    Dann kann sehr lange dauern, abhängig vom Bundesland.