1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von alexbaxter, 7. März 2009.

  1. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    Anzeige
    Mein Corsa ist ganz schön in die Jahre gekommen und deshalb wollte ich mir die Verschrottungsprämie sichern und einen Neuwagen kaufen ( wer weiß ob ich mir so was in ein paar Jahren noch leisten kann )
    Nun hat mir mein Opelhändler ein sehr gutes Angebot gemacht..ich würde sofort zuschlagen wenn die Situation mit Opel nicht so wäre wie sie ist.
    Ich stelle es mir zum Einen schon belastend vor, mit dem Auto einer Pleitefirma rumzufahren, zum anderen weiß ich nicht wie es mit der Garantie und den Werkstätten aussehen wird...was denkt ihr ?
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

    Mein Corsa ist knapp 16 Monate alt. Da mache ich mir auch Gedanken.
    Mein Vater hat gerade seinen neuen Astra abgeholt.Aber wenn keiner nun aus verständlichen Gründen ohne zu überlegen einen Opel bestellt, wird die Situation für Opel noch bedenklicher.
    Die Garantie wäre sicher weg, wenn Opel verschwinden würde. Aber Insolvenz bedeutet nicht,das das Unternehmen weiter geführt werden könnte.
    Mich würden andere Meinungen auch sehr interessieren.
     
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?


    nee - hol dir lieber n saab ;)

    aber wieder im ernst - die frage haben wir in der arbeit auch bereits diskutiert - ohne dass da jemand etwas beruhigendes zu beitragen konnte - wie wärs, wenn du mal den opel-händler unverblümt darauf ansprichst wie die garantie-, service- ersatzteil-situation im falle eines super-gaus ausschaut; wenn er dir nur mit floskeln kommen sollte, würde ich davon absehen nen opel zu kaufen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

    Wir haben jetzt seit knapp 10 Monaten eine Zafira B und würden den auch mit dem heutigen Wissen sofort ohne zu zögern wieder kaufen. Als Familienauto einfach unschlagbar. Klar ist die Situation schon merkwürdig, aber Probleme sehe ich dadurch nicht.

    Zur 2-Jährigen Werksgarantie kommt ja noch die Gewährleistungspflicht des Händers hinzu, die ebenfalls 2 Jahre ist. Eventuell sollte man also einen Händer wählen, der nicht "nur" Opel verkauft. Unser Zafi kommt zum Beispiel von einem Händler, der sowohl mit Opel, als auch mit Ford Verträge hat. Der wäre selbst bei einem Opel-Konkurs nicht existenzgefärdet.

    Die 5 Jahresgarantie, die ja jetzt auch immer mit angeboten wird ist übrigens außen vor. Das ist nämlich schlicht eine separate Versicherung, die das dann zahlt, die mit Opel selber nichts zu tun hat!
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

    Eifelquelle, die Region in der du wohnst,ist sehr abhängig von Opel (Wattenscheid bzw.Bochum).
    Ich habe dort einen guten Opelhändler gefunden. Autohaus Flo....en .
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

    Es geht ja nicht nur um den Service, den leistet jede Werkstatt. Interessanter ist die Frage nach der Beschaffung von Ersatzteilen wenn sie keiner mehr herstellt und ob man einen der heutigen Händler - ohne Hersteller - nach Jahren noch in die Pflicht nehmen können wird.

    Ich für meinen Teil würde unter den jetzigen Umständen keinen Opel kaufen.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

    Da läuft aber noch nix in Sachen Abwrackprämie :cool:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

    Klare Antwort: Nein. Ich würde es nicht tun.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

    Naja, glaubst du wirklich, dass bei der Menge an Fahrzeugen, die auf den Straßen unterwegs sind, kein Hersteller versucht die Marktlücke zu schließen und entsprechende Ersatzteile (wenn auch als Nachbau) zu produzieren. Sorry, dass kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Würdet ihr jetzt noch einen Opel kaufen ?

    Das kann schon sein. Es gibt jedoch genügend solvente Hersteller, wozu ein unnützes Risiko eingehen?