1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Konsole oder Handheld???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 19. Oktober 2008.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Hallo ich habe ja vor einiger Zeit meine PS 2 und mein Nintendo DS verkauft weil ich es nie nutzte ...jetzt ein halbes Jahr später fehlt mir was zum Zocken... was soll ich mir nun holen bald eine PSP oder XBOx ich weiss es nicht? Wii?? wollte mal eure Tipps....

    Ach hier habe ich gefunden der hats guuut....

    [​IMG]
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Konkretisiere mal dein Anliegen.

    PSP ist ein Handheld, Wii und XBox stationäre Konsolen. Letztere zudem "tot", da schon lange kein Spielenachschub mehr. Hier werden also riesen Äpfel mit riesen Birnen verglichen ;)
     
  3. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Habe mir die WII zugelegt und bin Enttäuscht:(

    Z.B. Beim Bowlen, da kannste dich mit dem Rücken zum Beamer stellen und haust immer noch alle Zehn weg, da man die Richtung etc. voher Einstellt.

    Also kannst dich getrost vom Bild Abwenden und Unterhalten, einfach mit der FB Schwingen und schon bist du Großmeister:rolleyes:

    Von realistischen Spielen habe ich mir mehr versprochen
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Welches Konsole oder Handheld???


    Also die PS3 ist mir echt zu teuer.:eek::rolleyes:
    Den DS wieder zu kaufen wäre ja blöd und die PS2 hatte ich schon.
    Die Wii hat mein Bruder und ich fand die Grafik shit.
    Die PSP ist eigentlich ganz gut denke ich.
    Und die Xbox ? Wie ist das mit den Spielen?? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2008
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Xbox habe ich auch, aber noch die alte. Da scheint mir die 360 die bessere Wahl.

    Spiele waren auf der alten schon cool.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Wie mans nimmt. Zu Weihnachten kommen ganz attraktive Bundles, unter 400 Euro geht aber trotzdem nichts.
    Warum? Spiele doof? Wenn Du ihn schon selten genutzt hast, wird sich daran wohl aktuell auch eher nix ändern. Wann hast Du den verkauft? Mittlerweile gibt es ja neue Spiele, die dann vielleicht interessant sind.
    Auch alle Perlen durch?
    Kommt aufs Spiel und den TV an. An HD Geräten bekommt man mannshohe Treppenkanten an Objekten präsentiert, dazu ein auf 480p runterskaliertes Bild bzw. auf Panelauflösung aufgeblasen, was nicht etwa Verbesserung bedeutet. Kein Vergnügen, kenn ich selber. An der Röhre mit 576i daher noch am besten. Grafisch sind viele Spiele in der Tat auch grottig, Ausnahme die Nintendo Titel (z.B. Mario oder Zelda) und hier und da ein Third Party Titel.
    Nun ja....da tummeln sich tonnenweise PS2 Umsetzungen (Need for Speed, God of War, Silent Hill, Final Fantasy usw.) oder Ableger, innovativ ist was anderes. Wer den ganzen Multimedia Kladdatsch mag und Mäusekino mit Nachzieheffekten dem TV vorzieht, macht mit der PSP eher nix falsch, innovative Spiele finden aber auf dem DS statt.
    Na ja..die Box ist tot, aber man bekommt das Gerät + Spiele sehr günstig nachgeworfen. Für Sparfüchse und an wem die Box vorbeigegangen ist keine so schlechte Wahl, wenngleich sich auch hier viele Spiele tummeln, die auf PC umgesetzt wurden und daher nicht immer neu sind. Aber es gibt trotzdem ne Menge Perlen. Grafisch zudem oft über PS2 Niveau. XBox 360 wäre dann aber auch zu überlegen, wenngleich die Abwärtskompatibilität zu XBox Spielen eher schlecht ist, zumindest wenn man auf Action und RPG steht.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Normalerweise sollte es um den Spielspaß gehen so wie früher und nicht auschließlich um die Grafik.

    Aber diese Sache scheint heutzutage wohl wichtiger zu sein :(.

    Deswegen finde ich auch KEIN Spiel mehr was mir wirklich Spaß macht.

    Da zocke ich lieber auf meiner alten snes oder sega :love:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Ich kann die Xbox 360 sehr empfehlen. Wunderbar durchdachtes Online-Konzept, ne Menge guter Spiele, gutes Pad (mit richtig fühlbarem Rumble! :D ) und die Preise für 360 sind mittlerweile recht human. Nur die Lautstärke des DVD Laufwerk ist das einzige Manko der Kiste. Aber das sollte sich ab November ändern wenn man mit der neuen Xbox 360 Oberfläche auch Spiele komplett auf Festplatte auslagern kann und die Xbox 360 das DVD Laufwerk beim Spielen dann nicht mehr anspricht. Jedenfalls hatte ich bis heute kein Bedürfniss eine PS3 zu erwerben weil alle Spiele die mich interessieren auf der 360 erscheinen. Und auf MSG 4 kann ich auch verzichten oder notfalls noch ein bissl warten. Hab auch oft das Gefühl das heutezutage die meisten Next Gen Games eher für die 360 entwickelt werden und die PS3 dann mehr schlecht als recht mit Ports der 360 Games versorgt wird. ;)

    Desweiteren empfehle ich schon eine PSP (FAT PSP). Mit der richtigen Firmeware drauf kann man damit alles mögliche machen (Homebrew, Emulatoren ...). Ich möcht meine gute "alte" FAT PSP nicht mehr hergeben. :D

    PS: Die Grafik der Wii stinkt. Das ist aber so gewollt. Die Wii ist für "Casual Gamer". Also Frauen, Mädchen, Senioren usw. Glaube ein Hardcore Gamer wird daran keine Freude haben. Lediglich Perlen wie Super Mario Galaxy oder Zelda reizen mich auch nicht zum Kauf. Zumal die Wii sehr preisstabil ist. Ehrlich gesagt sind 250 € für die Kiste meiner Meinung nach überteuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Würde ebenfalls die Xbox 360 empfehlen. NextGen zum Top Preis. Die 60 GB Festplattenvariante mit HDMI Anschluss bekommst schon für 240,00 €.

    Der Preis ist absolut unschlagbar, die Leistung nur minimal schlechter als bei der PS3, aber da die meisten Spiele für die 360 geschrieben werden und dann nur auf die PS3 protiert werden, ist dieser Leistungsvorsprung bei Spielen schlicht und ergreifen nicht merkbar.

    Das Onlinekonzept ist super durchdacht und die Spieleauswahl mit mittlerweile mehr als 300 Titeln absolut top.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welches Konsole oder Handheld???

    Ist halt auch die Frage was man haben will.

    Ich meine es bringt niemanden richtig geile Grafik wenn der größtteil der Spiele keinen Spaß mehr macht.
    Bei der Wii soll ja angeblich so wie früher vermehrt auf Spielspaß geachtet werden.

    Verstehe eh nicht warum man das abgeschafft hat.
    Früher wurden alle Spiele nach Spielspaß getestet.
    Heute scheint das zu fehlen.

    Ich persönlich würde mir wenn ich das Geld hätte eher eine Wii kaufen.
    Allein schon wegen den alten Klassikern.
    Wie gesagt ist halt die Frage was man will.

    Ich persönlich würde die 250 € in die Wii jedenfalls besser angelegt sehen als in der XBOX oder anderen Konsolen.

    Aber heute hat ja jeder zum Glück andere Ansprüche.

    Ich bleibe da meiner sega und snes jedenfalls erstmal weiterhin treu ;).
    Und dank Umbau kriege ich auch "neue" spiele aus japan ;).