1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ukroll96, 20. August 2008.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Wollte heute mal wieder ein Paket mit dem Hermes Versand abschicken. Beim ausfüllen des Adressaufklebers online dachte ich, ich sehe nicht richtig. 0,20 € pro Paket innerhalb Deutschlands Dieselaufschlag.

    Begründet wird es auf der Homepage unter anderem mit:

    "Daher muss Hermes - wie es auch bereits bei Wettbewerbern gängige Praxis ist - zukünftig einen Dieselzuschlag pro Paket/Reisegepäck einführen."

    Wäre mir neu, das DSHL, GLS etc. auch so einen Zuschlag dafür nehmen? Fazit: Da gehe ich dann für ein paar Cent doch wieder zu DHL, kostet etwas mehr bzw. wenn ich es online mache ab Hermespaketgröße M weniger als Hermes selbst und kommt in der Regel am nächsten Tag an mit DHL.

    Lieber Hermes Versand, wenn das mal kein Schuss ist, der nach hinten losgeht?! Ist jemanden von Euch bekannt, ob andere Anbieter auch so einen Zuschlag nehmen?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Andere anbieter erhöhen einfach die preise...
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Finde ich gut, jetzt bekommen die Subunternehmer sicherlich alle einen satten Aufschlag auf die ca. 60 Cent pro zugestellter Sendung.:D
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    für paketgröße S bleibe ich weiterhin bei HERMES, denn das postpaket ist teurer und NICHT versichert, wärend es bei HERMES versichert ist !
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Kann nicht endlich mal jemand diesen Schwachsinn beenden? Die sollen das gefälligst in den Preis einrechnen und nur diesen ausweisen. Gibt es nicht sogar ein Gesetz, das das vorschreibt?
     
  6. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Super ist das :wüt: wenn man bedenkt, dass Hermes zB 1000 Kartons pro Laster fährt und wir pro Karton 20Cent extra zahlen :wüt: als ob die Erhöhung beim letzten Mal nicht gereicht hatte, 4,50Euro für nen Paket, ich werd wieder mehr mit der Post schicken.Die sind schneller und ich brauch nicht rumfahren um das Paket bzw das Päckchen abzugeben.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Wenn du wüßtest wie die Subunternehmer unbezahlt und schon früh morgens die Pakete voller Frust rumschmeißen würdest du verstehen warum bei Hermes alles versichert ist.:D
    Ja die müssen auch noch zwei Stunden vor dem Losfahren zum Großverdienst des Auslieferns antanzen um die Sendungen aus den Dieselzuschlagslws zu sortieren.
    Ach und die 60 Cent pro zugestellter Sendung sind "brutto";d.h. Auto, Kranken und Rentenversicherung gehen auch noch davon ab. Aber ist ja alles teuer, wir als Hartz IVler können ja gar nicht mehr für unseren Ebay 300€ Receiver zahlen, also was macht die Konkurrenz, böse Dinge, Festangestellten den Mindestlohn gewähren, aber wir Schlauköpfe senden und empfangen natürlich über Hermes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Also wenn ich sehe, was für Leute bei Hermes arbeiten und wie z.T. die Pakete aussehen, die darüber geliefert werden, dann zahle ich gerne die 5 Öcken für das versicherte Paket bei DHL.

    Irgendwie fallen mir die Hermes-Boten immer wieder dardurch auf, dass die mit den allerletzten Karren durch die Gegend fahren, die nur noch von Rost und Spachtelmasse zusammengehalten werden. Da will ich erst gar nicht wissen, wieviel die Fahrer für die Maloche bekommen.

    Und mal davon ganz abgesehen, steht Hermes auf meiner Hitliste der unzuverlässigsten Paketdienste direkt hinter GLS. :(

    "Unzuverlässig" schließt bei mir mit ein, dass die Fahrer die Pakete "irgendwo" abgeben, z.T. keine Benachrichtigung hinterlassen oder die Pakete wegen "unzustellbar" zurück gehen lassen.

    Gag
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Stimmt, teils sehr abenteuerliche PKWs sind unterwegs für Hermes.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Junge, wenn die die die Sendung nicht irgendwo loskriegen, bekommen die keinen Cent fürs rumkutschieren der Sendung. Und bevor sie die für lau jeden Tag mitschleppen (einladen, ausladen, einladen, ausladen-Zettlchen schreiben) geht das als unzustellbar zurück.
    Außerdem du glaubst gar nicht wieviel Leute sich irgendeinen S ch eiß schicken lassen, obwohl sie genau wissen, daß sie zu den üblichen Zustellzeiten nicht zuhause sind.