1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ebay- User verbreitet sich wie die Pest!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SebastianG., 9. Juli 2008.

  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich weiß nicht wem es schon aufgefallen ist, aber bei ebay.de geht es nicht mit rechten Dingen zu. Seit ein paar Tagen möchte ich mir einen neuen Receiver kaufen. Bei jedem Artikel der versteigert wird finde ich ein Gebot eines gewissen ebay- users. Dessen unzählige Usernamen beinhalten immer drei Sterne als ***. Entweider c***u, a***6 etc. Anfangs hatte ich mir dabei nichts gedacht, doch als ich selber einen Artikel ersteigern wollte wurden meine Gebote systematisch überboten. Heute wollte ich mir ein neues Handy kaufen, auch dort bei jedem interessanten ARtikel einer von diesen komischen Usernamen.

    Egal ob Wii, XBOX, PS3 überall finde ich einen von diesen Usernamen.

    Vielleicht leide ich ja unter Paranoia. Hat jemand vielleicht nähere Infos darüber. Wem geht es auch so.

    Gruss Basti
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ebay- User verbreitet sich wie die Pest!!!

    Da müsste man EBay selber mal mit konfrontieren. Reines Hochbieten eigener Waren über andere, eigene User-Accounts ist untersagt. Da der User-Name zensiert ist, frage ich mich aber auch, ob tatsächlich nur die Sternchen zensiert sind oder der komplette Namen. Im letzteren Fall könnte ich mir daher vorstellen, dass der Verdacht daher täuscht.
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: ebay- User verbreitet sich wie die Pest!!!

    stimmt da hast ru recht. kann natürlich sein, dass die sterne nur dafür stehen dass der user seinen vollen namen nicht anzeigt. in meinem fall hatte ich ebay auch kontaktiert. es war systematisches hochbieten des verkäufers. nur irgendwann hab ich nicht mehr mitgeboten und er hatte das höchste gebot abgegeben. tja er hat dann einfach die gebote gelöscht so dass ich wieder höchstbietender war. in diesem fall habe ich einen radau vom feinsten gemacht. wollte mir mit ebay drohen... anschließend hab ich ihm die leviten lesen gelernt und er hat sich nie wieder gemeldet.
     
  4. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ebay- User verbreitet sich wie die Pest!!!

    Diese "komischen" Usernamen sind von ebay unkenntlich gemachte normale ebay User. Also keine Panik! Und das man überboten wird, ist leider bei eBay an der Tagesordnung.
    Vielleicht solltest du dich mit den ebay-Regeln eingehender vertraut machen!?
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ebay- User verbreitet sich wie die Pest!!!

    Aus diesen Gründen empfiehlt es sich immer persönlich eine Höchstgrenze für das Produkt zu setzen und sie in jedem Fall einzuhalten. Was du beschreibst, lässt auf einen Bietrausch schließen. ;-)
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: ebay- User verbreitet sich wie die Pest!!!

    aber warum wurden die unkenntlich gemacht? ich glaube ich kenne mich mit ebay bestens aus. nur war das früher nicht so mit diesen unkenntlich gemachten namen.
     
  7. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ebay- User verbreitet sich wie die Pest!!!

    Ne, früher war auch der Kaiser! ;) Dinge ändern sich. Dies soll verhindern, daß die zweithöchsten Bieter noch angeschrieben werden.
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: ebay- User verbreitet sich wie die Pest!!!

    nein ich hatte eine grenze gesetzt. und der werte herr hat es dann mit seinem gefakten account (hatte keinerlei Bewertungen und war frisch angelegt) mich in 1,- euro schritten überboten. bei 90,- euro die ich als höchstgrenze gesetzt hatte könnt ihr euch vorstellen wieviele gebote er getätigt hat. tja bei 91,- Euro war halt dann bei mir schluss. pech gehabt. bleibt er auf den kosten sitzen...
     
  9. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: ebay- User verbreitet sich wie die Pest!!!

    macht sinn. das muß ich zugeben. ach cool. dann war das falscher alarm von mir. sorry. wieder was dazu gelernt
     
  10. AW: ebay- User verbreitet sich wie die Pest!!!

    Die angezeigten Buchstaben haben mit dem Usernamen nichts zu tun.;)

    Auch für Bieter "Anton7777777788" steht dann u***6.