1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage zu Base!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 19. Februar 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wer von euch ist denn bei Base? ich interessiere mich dafür und habe nun gelesen, dass man sogar wie bei den großen Anbietern sogar ein Handy dazu bekommt, wie z.B. das Sony Ericsson K610i für 0 €. Aber dann lese ich, dass das wohl 5 € extra jeden Monat kostet, stimmt das, oder muss ich nichts extra zahlen wenn ja, weiß jemand ob man ein originales Handy bekommt oder wie bei Vodafone ein Branding-Handy, wo sogar Logos auf dem Cover drauf sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine Frage zu Base!

    Warum ist das wichtig? Telefoniert ein Handy mit Branding anders ?
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Frage zu Base!

    Ja für mich ist das sehr wichtig. Ich finde es sehr hässlich, wenn ein großes Vodafone Logo auf dem Handy-Cover zu sehen ist. Dazu das Vodafone Logo auf dem Display zu sehen ist und ich es nicht entfernen kann/darf. Dazu die Vodafone Software drauf ist und so eingerichtet ist, dass ich natürlich nur ausversehen mich mit dem Internet verbinde und natürlich nur ausversehen Onlinekosten verursache. Und wenn ich das später vielleicht wieder verkaufen will, kaum jemand so ein Handy haben will. Aber dadurch wurde meine Frage nicht beantwortet.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Frage zu Base!

    Ja. Telefone mit "Branding" sind häufig in ihrer Funktion eingeschränkt.

    Wie würde es dir gefallen, wenn du dir ein Auto kaufst, auf dem ganz groß der Schriftzug "REWE" auflackiert ist (was sich auch nicht überlackieren lässt) und mit dem du dann ausschließlich auf REWE-Parkplätze fahren kannst, wenn du einkaufen willst, bzw. das Navi als Default-Ziel immer den nächsten REWE-Markt eingegeben hat? ;)

    Und wenn man die Wahl zwischen solch einem eingeschränkten Gerät und einem voll funktionsfähigen hat -- wieso sollte man sich dann darauf derartige Gängeleien einlassen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eine Frage zu Base!

    Das Anbieter Logo hat aber selten etwas mit Branding zu tun.
    Bei mir hatte ich auch das Logo drauf, aber das Handy war frei von Branding.
    Bei meinem Bruder seinem ist es genau umgekert, ist ein 20€ Handy aber ohne Logo (trotz Branding).

    Gruß Gorcon
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine Frage zu Base!

    Ob da Rewe aufgedruckt wäre, ist mir herzlich egal - ich fahre z.T Firmenwagen und früher Gebrauchtfahrzeuge von Firmen mit Logo.
    Genauso wäre mir das beim Handy egal, wo ich Tel.Buch Einträge bisher immer löschen konnte. Ich wußte nicht,dass es Handys gibt,wo das nicht geht.
    Für mich zählt nur eins: Hauptsache Geld gespart.

    Wer glaubt KFZ und Handy als Status Symbol zu brauchen und gleichzeitig sparen will (muß), hat mein Verständnis nicht.

    Verwöhntes Pack :)

    PS Gorcon, mal auf den Bildschirm eines Comand (Mercedes )geschaut? Oder auf ein Aldi Navi?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  7. andreas61

    andreas61 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eine Frage zu Base!

    Hallo Mesh, was willst du den ein Handy was dich gerade ein Mal 5 Euro gekostet hat wieder Verkaufen denkst du an dem Schrottding hat jemand der Verstand hat Interesse? Also echt, wenn du es fast für lau bekommst und jetzt schon überlegst es weiterzuverkaufen, im Gedanken mit gewinn, das zeigt schon, wessen Geistes Kind du bist. Kommst du zufällig aus Schwaben?

    Kopfschüttelnde grüße Andreas
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine Frage zu Base!

    Andreas, das sind 5€/Monat- damit man Schüler und H4 ler an Kredite gewöhnen kann :)
     
  9. andreas61

    andreas61 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eine Frage zu Base!

    Hallo dehlya, das macht die Sache nicht besser… *lächel*
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Frage zu Base!

    @ andreas61

    Ich weiß ja nicht was deine Beleidigungen sollen, habe ich dich angegriffen? und ich zitiere mal Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten!

    Ich überlege mir ein neues Handy zu kaufen und dazu einen passenden Tarif. Da fast alle Freunde und Bekannte E-Plus, Simyo und Base haben, habe ich mir überlegt, mir vielleicht auch Base zu holen. Bis jetzt dachte ich mir, dass Base ohne Handyangebot ist und habe auf der Website von Base gelesen, dass die auch Handys anbieten. Nun stellte ich hier die Frage, ob das Handy wirklich 0 € kostet oder muss ich diese 5 € im Monat zahlen, dass macht dann 120 € in 2 Jahren. Und ob das ein Branding Handy ist oder nicht. Das Beispiel mit dem REWE Auto ist sehr gut und wenn jemand ein Auto mit einem REWE Logo gerne fährt, dann ist das seine Sache, aber ich glaube kaum, dass das die Mehrheit ist.

    Und noch mal was zum Handy, ich glaube kaum, dass ein Anbieter ein Handy im Wert von 200 € einfach nur mal so dazu gibt. Das ist schön alles berechnet. Und wenn ich nach 2 Jahren ein gut erhaltenes Handy für 50 € verkaufen kann, dann wieso nicht? Was machst du mit den alten Handys? sammelst du sie?

    Zurück zum Thema, bis jetzt hat mir niemand meine Frage beantwortet.