1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Fotobuch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 21. August 2006.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe heute in NDR Markt geschaut.

    Ich habe dazu drei Fragen:

    Habt ihr mal Online-Fotobuch z.B. über www.rossmann.de oder www.schlecker.de usw.de gemacht?

    2. Welche Internetseite zu Online Fotoalbum benutzt Ihr?

    3. Welche Internetseite zu Online Fotoalbum zum Online bestellen ist zur Zeit
    günstig?

    Irgendwann probiere ich es aus? Ich kaufe immer Einsteck-Album!
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Online-Fotobuch?

    Ich benutze nur noch Fotobuch24. Da sind die Bilder zwar nicht online anzuschauen, sondern werden in ein Fotobuch gedruckt, welches man selbst mit Text etc. gestalten kann.

    Ryker
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Fotobuch?

    Das macht Rossmann und andre Foto/Drogrieladen auch!
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Fotobuch?

    http://www.fotobuch.de/index.php

    wohl nicht ganz billig, aber m.E. sehr flexibel (lokale Software, Online-Upload, usw.) und gute Qualität (diverse Test-Siege).

    Also, ich war jedenfalls sehr zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  5. jwiegmann

    jwiegmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Online-Fotobuch?

    Ich hab davon auch im Fernsehen gesehen, und werde es einmal ausprobieren, ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk.
    Ich sah einen Bericht, in dem hat man den Aldi-Fotoservice vorgestellt.
    Auf der Seite www.aldifotos.de gibt es die kostenlose Software. Ist wohl auch noch recht preiswert, was ich bisher so gesehen habe.
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Fotobuch?

    Ich werde warscheinlich Rossmann www.rossmann.de nehmen, da ich die Fotosoftware bereits habe.
     
  7. jwiegmann

    jwiegmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Online-Fotobuch?

    Bei Rossmann kostet ein 48 - Seiten Buch 36,95,
    bei Aldi 29,99 Euro, jeweils plus "Bearbeitungsgebühr.
    Die Software lässt sich bei beiden kostenlos installieren.
    Ich habe gestern mal mit der Aldi-SW rumgespielt, gefällt mir nicht wirklich gut. Was andere Anbieter können, werd ich wohl noch mal ausprobieren. Kosten entstehen ja erst bei der Bestellung!
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Online-Fotobuch?

    Habe mir mal die Software von Aldi und Rossmann angesehen. Sie scheint ja nahezu identisch zu sein. Was mich bei beiden Angeboten stört, ist:

    • Das für Fotobücher eigentlich typische A4 quer wird nicht angeboten.
    • Die EXIF-Info bezüglich Hoch- und Querformat der Bilder scheint nicht ausgewertet zu werden. Alle Bilder werden im Querformat plaziert. Dreht man sie manuell, passen sie überhaupt nicht mehr ins Layout.
    • Das Seitenlayout ist doch recht starr, wenn man nicht die freie Plazierung wählt und alle Bilder zurechtrückt.
    Vor Jahren war bei meiner KODAK-Kamera eine Software dabei, da hat man das Seitenlayout gewählt, die Anzahl der Bilder pro Seite festgelegt und los ging es. Die Bilder wurden passend zum Format plaziert, die Anordnung dabei auf jeder Seite variiert. Man konnte die Bilder nachträglich verschieben, wodurch die Restlichen immer automatisch in Größe und Position angepaßt wurden.

    So etwas in der Art würde ich mir wünschen. Selberdrucken ist doch etwas zu teuer...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Online-Fotobuch?

    Da bin ich grad dabei. Vor allem, weil's da jetzt das erste Photobuch zum halben Preis gibt.