1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Kabel BW schließen ....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MikeRohsoft, 1. August 2006.

  1. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Premiere und Kabel BW schließen Vermarktungsvertrag für arena

    DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Premiere AG und der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW) haben einen Vermarktungsvertrag für den neuen digitalen Bundesligasender arena abgeschlossen. Kunden im Netzgebiet von Kabel BW könnten jetzt entscheiden, ob sie direkt über Kabel BW oder über Premiere ihr arena-Abo abschließen", teilten die Unternehmen in einer gemeinsamen Erklärung am Dienstag mit. Kabel BW hat eine technische Reichweite von 2,3 Millionen Kunden.
    Bereits am späten Montagabend hatte Premiere-Vorstandsvorsitzender Georg Kofler auf einer Unternehmensveranstaltung in München angedeutet, dass er sich in "fortgeschrittenen Gesprächen" über eine nicht exklusive Vermarktungspartnerschaft befinde. Kabel BW darf über einen Vertrag mit arena das Pay-TV-Bundesligaangebot einspeisen und vermarkten.
    Eine entsprechende Einigung hatten arena und der größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) nicht treffen können. Auch im KDG-Netzgebiet vermarktet Premiere arena. Zusammengenommen beträgt die technische Reichweite knapp 12 Millionen Haushalte in 14 Bundesländern. Nur im Netzgebiet von Unity Media und per Satellit vermarktet arena ihr Angebot selbst. arena ist eine Tochter von Unity Media.

    Quelle: http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=30333542
     
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Premiere und Kabel BW schließen ....

    Als Arena muss das Wasser offensichtlich bis zum Hals stehen ! Und Premiere als Direktvermarkter verdient mit der Arena einspeisung mehr, als wenn sie selbst die Rechte gekauft hätten........Kofler ist irgendwie clever und hat die Kurve elegant gekratzt......