1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paket per Nachnahme verschicken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2006.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe etwas bei eBay verkauft (DVD-Filme) und der Käufer möchte es auf jeden Fall per Nachnahme geliefert bekommen. Habe es zwar nicht angeboten aber egal. Normalerweise verschicke ich ja über Hermes weil das billiger ist aber Hermes bietet Versand per Nachnahme eh nicht an und der Käufer übernimmt alle Kosten egal wie teuer. Jetzt meine Frage. Wie verschicke ich etwas per Nachnahme? Wie komme ich dann zu meinem Geld? Kommen da irgendwelche Kosten auf mich zu oder nur für den Käufer?
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paket per Nachnahme verschicken

    Wenn der Käufer die Kosten übernimmt sollte auf dich nichts
    zukommen. Der Käufer muss bei Übergabe des Paketes den Nachnahmebetrag an den Zusteller entrichten und das wird dir dann auf deine Konto gutgeschrieben. Seltsam ist das Verlangen schon denn der Käufer kann ja auch erst nach Bezahlung das Paket öffnen. Am besten du informierst dich mal bei der Post denn du musst ja den Zahlungsbeleg ausfüllen.
    Aber wenn ich als Verkäufer das bei Ebay nicht anbiete würde ich auf die Einhaltung des Kaufvertrages bestehen.

    bye Opa:winken:
     
  3. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: Paket per Nachnahme verschicken

    ----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2009
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Paket per Nachnahme verschicken

    Ja. Die Kosten sind leider so hoch wie sie cougar angibt.
    Allerdings verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Ausser, er will alles per Nachnahme zahlen. Also auch den Artikel.
    Allerdings musst Du schauen ob Du dann nicht auf dem Ding sitzenbleibst. Denn wenn er das Paket nicht annimmt, bekommst Du logischerweise auch das Geld nicht von dem Ebay Artikel. ;)

    Wenn es um die Versicherung geht. Ein Paket ist immer versichert, egal ob Nachnahme oder nicht.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paket per Nachnahme verschicken

    Nachnahme? War das nicht das, wo man Backsteine verschickt? :D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Paket per Nachnahme verschicken

    Der wird wahrscheinlich schon schlechte Erfahrungen mit Vorauskasse gemacht haben, deswegen besteht er auf Nachnahme. Er denkt sich wohl, lieber die paar Euros mehr für die nachnahme als Geld komplett futsch.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Paket per Nachnahme verschicken

    So, habe jetzt mal auf der Post-Seite geguckt. So wie es aussieht muss ich erstmal das Nachnahme Material bestellen, dann muss ich die Kosten für Nachnahme erstmal selber übernehmen usw. Das ist mir zu Doof. Habe ihn jetzt angeschrieben ob er das nicht per Überweisung oder Pay-Pal zahlen kann. Nachnahme finde ich sowieso Müll, denn ich traue niemanden nichtmal dem Postboten. Ich schicke immer erst raus wenn die Kohle sich auf meinem Konto befindet.

    Er kann sich ja meine Bewertungen angucken. Ich habe 195 Bewertungen und 100 % Positiv. Ich betrüge niemanden um seine Ware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Paket per Nachnahme verschicken

    Schlechte Erfahrungen glaube ich nicht den es war ein Neuling mit 0 Bewertungen. War nen Sofortkauf. :rolleyes:
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Paket per Nachnahme verschicken

    Das sagt aber auch nicht viel aus, vielmehr hat das auch viel mit Glück zutun. Ich habe z.b. negative Bewertungen (jedoch waren das Rachebewertungen; d.h. ich habe die Käufer negati bewertet, weil sie nach dem Kauf kein Geld überwiesen und auch auf Emails SECHS Wochen nicht reagiert haben; leider können solche Leuten einem dann bei ebay auch eine Rachebewertung geben und somit das Bewertungsprofil verschandeln)

    Zum thema: Verschickst Du etwas per Nachnahme musst Du das Porto zunächst verauslagen und (ich glaube) 2 Euro der Nachnahmegebühren bezahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2006
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paket per Nachnahme verschicken

    Wenn du Pay-Pal als Zahlungsart anbietest würde ich mich auf Nachnahme nicht einlassen.

    bye OPa:winken: