1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An die Auto-Freaks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. Juni 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    War heute beim TUV und habe die Plakete nicht bekommen, der Auspuff bis zum Katalysator muss erneuert werden. 400 € + Mwst. + Arbeit. Die haben sie nicht mehr alle, da soll ein Loch sein und soll alles verrostet sein. Hatte noch gestern darunter geschaut und da war nichts und sonst hört man auch nichts.

    Habe dann bei 2 weiteren Autoteile-Händlern angerufen und die haben den Preis bestätigt. Ein Freund meinte, ich soll mal in eBay schauen, er meinte, die haben Hammerpreise, keine Ahnung wie die das machen.

    Nun die Frage an die Freaks, hier ein Angebot: 64 € + 13 € Porto, was haltet ihr davon? wenn es 100% für mein Auto passt hole ich es mir, bei diesem Preis kann man nichts falsch machen oder?

    LINK
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: An die Auto-Freaks

    Bei diesem Preisunterschied kann man alles falsch machen.

    Denn es ist damit zu rechnen, dass du minderwertiges Material bekommst.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: An die Auto-Freaks

    Und was soll daran schlecht sein? warum muss man immer alles kritisieren, wenn was günstig ist? Die Kunden sind super zufrieden, sehr gute Bewertungen, 2 Jahre Garantie und soweit man erkennen kann, auch sehr gute Qualität, aber natürlich erst mal sofort schlecht machen. Ich habe keine 470 € und zahle dann lieber 64 €, denn der super Markenauspuff ist auch nach 3 Jahren kaputt gewesen und ich musste ihn schon 2 mal schweißen lassen.
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: An die Auto-Freaks

    Es ist die Frage wie lange du dein Auto fahren willst, teilweise ist es so, daß Auspuff-Teile (wie ist eigentlich die korrekte Mehrzahl von Auspuff?) nicht so langlebig und paßgenau sind wie die Orginale.

    Ich persönlich würe, wenn sie paasend für dein Auto ist zuschlagen und gut ist.
    Rechnet man das die Anlage wirklich nur halb so lange hält, kostet sie aber weniger als die Hölfte.

    Hast du denn auch mal im Zubehör gefragt was dort der Endtopf kostet ?
    Oder bei ATU Online geschaut?
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An die Auto-Freaks

    Oh weh, zurzeit kommts ziemlich dick für Dich :( .......

    Zum Topic: Wenn der Auspuff nicht passt, hast Du ein Rückgaberecht. So gesehen kein großes Risiko.
    Die 2 Jahre bis zum nächsten TÜV sollte es halten, besondere Qualität kannste für den Preis natürlich nicht erwarten.

    Sollte ich beim "anderen Problem" noch irgendwie helfen können, kannste immer ne PM schicken :) !
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: An die Auto-Freaks

    Ich muss alles bis zum Katalysator austauschen, dass sind wohl Endtopf, Zwischentopf und 3 Rohre, die Zubehörhändler hier verlangen alle 400 € + 64 € Mwst.

    Hier habe ich noch was gefunden und da kann man doch echt nichts sagen oder? 52 € statt 464 €.

    LINK

    Mein Auto ist nun gut 4 Jahre alt und der Auspuff wurde 2 mal geschweißt und ein Zwischenrohr komplett ausgetauscht, also super lange hat das nicht gehalten, 3 Jahre vielleicht.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: An die Auto-Freaks

    dein auto ist 4 jahre alt?

    Wie lange willst du damit denn noch fahren?

    Es bringt doch nichts wenn du 54 € ausgibst und dann jedes jahr wieder 54 € ausgeben musst.

    Bei ebay vertraue ich jedenfalls auf keinen auto kauf oder auch zubehör für autos und mofas etc.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: An die Auto-Freaks

    so ein quatsch, wieso jedes Jahr? warum soll das denn schlechte Qualität sein? würde das 400 € kosten, dann wäre er gut oder was?

    Ich habe momentan keine 464 € + 60 € Einbau.
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An die Auto-Freaks

    Oha Fiat...... naja.

    Bei den Bewertungen würde ich zuschlagen. Für den Preis kannst Du nicht viel verkehrt machen.
    Vielleicht zuvor um ganz sicher zu gehen als Laie dort noch mal nachfragen, was der Preis alles beinhaltet. Das Foto zeigt doch eine ganze Auspuffanlage (oder :confused: ?), in der Artikelbeschreibung ist von Mitte (Mittelstück :confused: ?) die Rede.

    Der VW Golf meines Vaters ist sechs Jahre und noch der erste Auspuff.
    Beruhigend zu wissen, dass der höhere Preis zumindest eine gewisse Berechtigung hat.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: An die Auto-Freaks

    Ja bei autoteilen ist es zu 99 % so.

    Ich vertraue in den Punkten keinen ebay Verkäufer.

    350 € unterschied machen nunmal auch die qualität was aus.

    Ich würde dir eher empfehlen mal zum schrottplatz zu fahren und dir dort was gebrauchtes zu holen.

    Da gibt es oft sehr gut erhaltene auto zubehör teile. und das auch vernünftige qualitätswahre.