1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E Bay Billigangebote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 14. Mai 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Treibe mich des öfteren bei E Bay rum. Wenn ich da so einige Powerseller sehe und die Angebote frage ich mich wie die wohl ihre Waren so billig Verkaufen können. Viele Artikel die deutlich mehr als 1€ Wert sind gehen zu diesem Preis massenhaft weg und das in einer großen Stückzahl. OK Porto ist meistens hoch, wenn ein Käufer aber mehrere Artikel kauft gibts Versandrabatt. Viele Artikel werden auch gar nicht verkauft was dem Verkäufer natürlich auch Kosten bringt.

    Also ich frage mich wie machen die das die Ihre Ware so billig abzugeben, zu Verschenken hat doch wohl keiner was. Eure Meinung oder auch die eines Powersellers sind hier gefragt!

    Der Papageienfreund
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E Bay Billigangebote

    Industrierestposten, Rückläufer, Ramschware aus China, Indien. Gelegentlich aber wohl nicht bei den Powersellern dürfte auch schon mal Hehlerware dabei sein.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: E Bay Billigangebote

    Da gab es neulich mal einen interessanten Artikel, ich glaube in der Focus. Viele sog. Powerseller sind massiv von der Pleite bedroht, da die Artikel, wie Du selbst sagst, unter Wert verkauft werden. Man versucht das auszugleichen durch hohe Stückzahlen, nach dem Motto, was der eine Verkauf nicht bringt, muß der andere mitdecken. Geht aber oftmals nicht gut, da es ein Teufelkreis sein kann, an dessen Ende die Insolvenz steht.

    Das Problem bei ebay ist mittlerweile, daß zu viele Verkäufer vorhanden sind. Dadurch ist der Konkurrenzdruck einfach zu groß und die Margen gering.

    Auf der anderen Seite bekommen Powerseller wie jeder andere Einkäufer auch Sonderkonditionen beim Lieferer. Je mehr abgenommen wird, je billiger ist der EK/Stück.
     
  4. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Bay Billigangebote

    Na klar das leuchtet mir ein, Großabnehmer bekommen Rabatt aber wenn ich sehe wie gesagt das Artikel massenweise unter Wert weggehen frage ich mich schon wie mann damit Geld machen kann. Es besteht ja die Möglichkeit bei E Bay zu Gucken wie lange der Verkäufer schon Mitglied ist und bei denen die da Ware täglich in großen Mengen unter Wert Verkaufen sind das bei den mir bekannten Verkäufern zum Teil schon Jahre, die müßten schon doppelt und dreifach Pleite sein. Dein Argument ist korrekt es kann aber auf keinen Fall eine vollständige Erklärung sein, da müssen noch ein paar Faktoren hinzukommen damit dieses erklärbar wird.

    Der Papageienfreund :winken:
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: E Bay Billigangebote

    Fälschungen, Hehlerware, Konkurswaren, Versicherungsschäden, Chinamüll, Verzweiflungsverkäufe.

    RR
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: E Bay Billigangebote

    Naja, bei vielen Artikeln ist das ja durchaus auch nachvollziehbar:
    Beispiel: Netzteil fürs Händi:
    Der normale Händer kauft vllt. 5 Stück beim Großhändler und der beim Hersteller oder Importeur. Wenns originale sind, kassiert der Makeninhaber (der das Zeig auch in China zukauft) nochmal 2 Euro fürs Schildchen.
    Dann hängt das Zeug ein Jahr im Laden, wenn das Händi dazu ausläuft,wird er das gar nicht los.
    Dann kann er Omi noch 15Minuten ausfragen, ob das NT auch an Ihr händi passt.
    SO kostet das Ding bei Ihm 25Euro und beim ebay Powerseller 2 Euro.
    Gruß
    Thomas
     
  7. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Bay Billigangebote

    Ich frage mich gerade wie Händler die Großposten anbieten die ein Käufer zusammen abnehmen muß ( Industrieposten usw ) ein Geschäft machen. Des öfteren findet sich für Großposten kein Käufer, die Gebühren für das Einstellen müssen aber trotzdem an E Bay bezahlt werden? Ich kenne die Einstellpreise nicht wird aber wohl auch nicht gerade billig sein? Werde mich mal schlau machen...

    3/2/1 meins? :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E Bay Billigangebote

    Das meiste Geld machen die mit weit überhöten Versandkosten.
    Da wird dann 7€ angegeben und versendet wird es als Brief für 1,44.
    Rabatte werden auch nicht eingeräumt denn wenn man zwei Artikel bestellt wird für den zweiten oft ein Aufschlag von mehren €uro verlangt (dann zwar nur einmal Versand aber das bei Centartikeln).

    Gruß Gorcon
     
  9. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Bay Billigangebote

    Also das mit den hohen Versandkosten ist so eine Sache ich kaufe grundsätzlich nicht wo mir die Versandkosten zu hoch erscheinen. Falle ich doch einmal darauf rein und merke das werde ich das auch negativ Werten, kein Problem. Bekomme dann ein negativ zurück aber was solls, da kannste nicht gegen vorgehen, da sagt E Bay nichts, habe es schon mal versucht.

    Neulich habe ich 19 Sporttaschen ersteigert, wenige teurer als 1€. OK laut Artikelbeschreibung pro Stück 2€ Portokosten, also immer noch nicht viel mehr als 3€ pro Stück. Kannst dort auch per Sofortkauf Kaufen. Die Preise liegen hier zum Teil pro Tasche deutlich über 10€ also ich denke immer noch ein gutes Geschäft, selbst wenn der eigentliche Wert unter 10€ liegen sollte. Steht wegen Versandrabatt nichts in der Beschreibung lasse ich sowieso meine Finger davon.

    Kann mann so dumm sein und bei solchen Verkäufern Kaufen :confused:

    Der Papageienfreund :winken:
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: E Bay Billigangebote

    Alles Quatsch: Vom LKW gefallen ! ! ! :D