1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bayern rettet 1860

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 24. April 2006.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich finde es eine riesengroße sauerei, dass ein verein wie 1860 nun von dem großen fc bayern gerettet werden soll.

    das ist ein affront gegen alle vereine, die wirtschaftlich klug gearbeitet haben und sich nicht immer die teuersten spieler oder ein finanziell nicht tragbares stadion zugelegt haben. wer finanzielles harakiri macht muss auch die konsequenzen tragen!

    hansa hat sich nur ein kleines beschauliches neues ostseestadion zugelegt. als belohnung gibt es keine 12 mio soforthilfe vom fc bayern.

    zur info: dass bayern angeschlagenen vereinen hilft finde ich vollkommen in ordnung. (benefizfreundschaftspiel beim fc st. pauli)
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bayern rettet 1860

    Du weißt schon das der FC Bayern das aus reinem Selbstschutz macht ?
    Denn wenn 1860 es finanziell nicht schafft, dann fehlt ein Partner im Stadium
    um die Arena weiter zu finanzieren.

    Das ist für die eine reine Rechensache, es ist günstiger x Millionnen abzuschreiben als Hilfe, womöglich auch noch Steuerbegünstigt, als wenn sie alleine die Arena finanzieren müßten.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: bayern rettet 1860

    ich kann die motive des fc bayern schon nachvollziehen. ihnen kann ich in diesem fall auch überhaupt nichts vorwerfen. in der vergangenheit haben sie stets bewiesen, dass sie mit geld gut umgehen können.

    es ist nur eine schreiende ungerechtigkeit, dass andere zweitligavereine nicht 12 mio geschenkt bekommen. was an sich ja schon eine rieseneinnahme wäre.

    weiß jemand, wie es überhaupt dazu kommen konnte? ich habe davon nichts mitbekommen, dass es so schlimm um die 60er steht. wenn jetzt superdringend schnell 12 mio herkommen müssen, nur um nicht illiquide zu werden, dann ist das ja schon länger bekannt, dass der karren gegen die wand fährt...
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: bayern rettet 1860

    'nbischen überschätzt mit der Arroganzarena?
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: bayern rettet 1860

    es ist an arroganz und größenwahn nicht zu überbieten!
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: bayern rettet 1860

    Ich kann das gut nachvollziehen, Vereine wie Nürnberg, Dortmund, Lautern und auch Frankfurt haben bzw. hatten Millionen Schulden un bekamen trotzdem die Lizenz und durften weiter in der Bundesliga spielen.

    Mein Verein, Waldhof Mannheim, für Schlappner, Herberger, Kohler, Wörns, Walther, Gaudino, Förster-Brüder, Paul Steiner, Balitsch und einige mehr bekannt. In den 80ern in der 1. Bundesliga, dann in den 90ern 2. Bundesliga, vor 4 Jahren wegen einem Tor nicht von der Zweiten in die Ersten aufgestiegen und dann der Abstürz. Wegen ein paar Hundert Tausend Euros musste der Verein in die Oberliga. Seit 3 Jahren kämpt der Verein ums Überleben und steigt nicht auf. Nächste Saison muss der Verein aufsteigen, sonst sieht die Zukunft zappedüster aus. Und andere Vereine machen Millionen Schulden, kaufen sich Spieler und halten sie in der Liga und Vereine wie Waldhof machen sich keine Schulden, halten sich an die Lizenzauflagen, können dadurch keine neue Spieler kaufen und steigen dadurch ab. Einfach Betrug, andere Vereine wie Lautern bekommen dann als Strafe 3 Punkte abgezogen und Waldhof muss in die Oberliga, wo bleibt da die Gerechtigkeit.
     
  8. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bayern rettet 1860

    Wenn 1860 nächste Jahr auch nicht Aufsteigt:D dann werden wir endlich erleben das es mit dem FC Bayern ab nach unten geht.

    Ja Herr Hoeness, sie sind nicht Herr Assauer:D

    Auf Schalke läufst Prima, Bayern hat sich übernommen:D
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: bayern rettet 1860

    Ich hasse die Bayern wie die Pest, aber selbst wenn 1860 Insolvenz anmelden muss, gehts mit den Bayern nicht nach unten ... dann schulden die halt um, längere Laufzeiten etc. ... weil die Einnahmenseite ist bei den Bayern langfristig gut (allein die Sponsoreneinnahmen Allianz, T-Com) sind gewaltig ... dazu noch die Buli-Gelder, Ticket-Einnahmen ... dann muss viell. 1 Spieler verkauft werden, oder es können mal 1-2 Jahre keine neuen Spieler verpflichtet werden, aber bergab dürfte es da noch lange nciht gehen ... der Wurstfabrikbesitzer plappert doch ständig was von Festgeldern
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: bayern rettet 1860

    genau das ist der punkt!
    darüber rege ich mich ja auch so auf!