| | #1 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2002 Ort: Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
| Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play Zitat:
Ich habe eine Menge Kollegen, wohnhaft verteilt im gesamten Stadtgebiet von Berlin. Viele von Ihnen hatten Interesse an Internet und Telefon übers Kabel. Bloß war bei allen ergab die Verfügbarkeitsprüfung, dass diese Leistungen gar nicht zur Verfügung stehen. Wo sollen dann bloß die Kunden her kommen?
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play
Wobei 101.000 Kunden gar nicht so wenig sind, wenn man bedenkt, dass es Ende 2005 noch 45.000 waren und vor einem Jahr 12.000. Dass die Zahlen nicht sooo hoch sein können, ist ganz klar - sind ja auch noch nicht alle Netze ausgebaut! |
|
| | #3 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 02.2002 Ort: Bingen
... mich hätten sie sofort als Kunden, wenn im Haus nicht die Primacom wäre und die letzten 20 Meter Kabel hätte ...
__________________ Grüße aus Bingen |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 01.2006 Ort: Zwenkau bei Leipzig
| AW: Kabel Deutschland: Wenig Kunden für Triple-Play Zitat:
__________________ Sat - Sky Welt + Welt extra, Film, Bundesliga, Sport + HD | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 08.2005 Ort: 7020 Dreamland S2
Kabel Deutschland? Das ist doch der Verein, der 14 Fernsehsender auf einen Transponder für sein digitales Fernsehen packt. Dann wäre ich nicht über die Qualität von deren Breitbandanschlüssen für Internet(-Telefonie) überrascht.
__________________ DELUXE MUSIC - 100% pures Musikfernsehen mit EPG, 16:9, SD + HD, FTA, ohne Laufbänder, ohne Teenie- oder SMS-Grüße und ohne Call In - eben DELUXE! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 07.2003 Ort: Rosenheim
Wobei aber Internet über Breitbandkabel gar nicht so schlecht sein dürfte. Als KDG-Kunde warte ich jedenfalls schon darauf, dass das Kabel auch in Bayern ausgebaut wird. Meine TelNummer wandert dann zu Genion, Internet wandert ins Kabel, mein DTAG-Anschluß in den Orkus und monatlich 20 Euronen verlieren ihren Wandertrieb und bleiben daheim bei Papa. | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 03.2005 Ort: Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausbaugebiet seit Mai 2008
| |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 03.2005 Ort: Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausbaugebiet seit Mai 2008
| |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
Sind knapp 50 Mbps. Aber selbst 3,5 Mbps pro Sender sind nicht der Hit. 1-2 Mbps auf dem Transponder fressen Struktur+EPG, weitere 1 Mbps frißt die Verschlüsselung. Und dann noch Audio und Overhead sorgen dafür, dass fürs Video maximal 2-2,5Mbps übrig bleiben. Einfach klasse. Wenn die KDG schon so großartig plant, dann können die auch 50 Sender auf den Transponder werfen. Das macht'sauch nicht mehr schlimmer. 16:9, AC3, Zweikanalton somit also in Zukunft auch nicht geplant bei dieser Vorschau.
__________________ ... |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 06.2003 Ort: Berlin
Ich selbst will gar kein Triple-Play mehr von der KDG, nachdem dieser Verein es jahrelang versäumt hat, hier das Kabelnetz zu modernisieren (und hier gibt es keine NE4, hier sind alle KDG-Direktkunden!) aber dennoch die Feistigkeit besass, für "das modernste Kabelnetz der Welt" eine satte Gebührenerhöhung zu verlangen. Mit der genialen Strategie, in den wohlhabenderen Stadtbezirken, wo man zudem direkte Kunden hat, das Kabelnetz nicht auszubauen, aber dennoch die Gebühren zu erhöhren, kann die KDG eigentlich nur die Absicht verfolgen, keine Triple-Play Kunden zu gewinnen, sondern vielmehr möglichst viele "Single-Play" Kunden zu verlieren. Ist ihnen in meinem Fall schon gelungen. Und noch in diesem Jahr will die T-Com hier ihr Triple-Play Netz ausbauen. Dann schliesst sich der Kreis: Einst als Kabelkunde bei der Telekom angefangen, dann den Saftladen KDG viel zu lange ertragen, und schliesslich wieder bei der T-Com als TV-Netzbetreiber. Möge die genialen Investoren und Entscheidungsträger bei der KDG eine finanziell ruinöse Schlappe ereilen. Sie haben es verdient, soviel Dummheit gehört einfach nur bestraft. Geändert von Robert Schlabbach (18.04.2006 um 04:45 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 05.2003 Ort: Dessau
Zum Glück ziehe ich bald um nach Dessau und dort im Kabelnetz der Urbana gibt es KD und Premiere.
__________________ MfG Tom skyWelt und Film (ohne HD) für 16.90 € bis 31.10.2013 | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 01.2005 Ort: Hannover
| |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2002 Ort: Franken
Absolut ausreichend für alle Deutschen die nicht dieses Forum kennen ![]() So what...
__________________ Mein Bouquet: Kabel Digital Premium HD, Astra, DVB-T, DAB+ | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |