1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-DSL Flat für 0 Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Don Pasquale, 28. März 2006.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    "T-DSL Flat für 0 Euro"

    ich finde das mittlerweile obernervig, wenn da irgendwas für 0 Euro angepriesen wird und irgendwie erst mit der Lupe zu erkennen dann irgendwelche echten Kosten angegeben werden.

    Ich meine, erkennt man im Marketing eigentlich den
    Widerspruch der in
    "Kostenlos telefonieren für 20 Euro im Monat"
    steckt ?

    Kennt hier eigentlich noch jemand die korrekte Bezeichnung für
    "flat" ? Früher nannte man so etwas Pauschale ?

    Reagiert da eigentlich noch jemand drauf?
    Marketing war schon immer übertrieben, aber so richtig gelogen
    ist es erst seit die Telefonie privatisiert worden ist, oder?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Flat für 0 Euro

    Mal nehme ein Produkt. Einkaufspreis 20 EUR. Und verkaufe es für 299,- EUR. Die Leute schlagen sich im Laden drum oder rennen sich zu Tode. Warum: Das Schild REDUZIERT VON 2999,- EUR baumelt dran.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Flat für 0 Euro

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=105274

    So ist es.

    Es gibt doch diesen Spruch: "Ab jetzt wird gespart -- koste es, was es wolle!"

    Irgendwie muss ich da an die Premiere-Schwarzgucker denken. Ich kenne da Leute, die haben da zig hundert Öcken rein versenkt (hauptsächlich Hardware, Karten-Alis, usw.), nur um "für umsonst" Premiere schauen zu können.

    Oder die Leute, die den 100-Oktan-Sprit kaufen, weil sie meinen, dass der Wagen dann weniger verbraucht oder mehr Leistung hat, was sich ja wechselseitig beeinflusst.

    Ich schaue immer fasziniert beim HSE24 zu, wenn sie dieses Wunder-Additiv "Mathy" vorstellen, das man dem Öl zugibt und dann nur noch alle 100.000 km einen Ölwexl machen muss, der Wagen weniger verschleißt, weniger verbraucht und einen schlankeren Fuß macht.... Dafür kostet dann so ein Fläschchen auch zarte 50 Öcken.

    Und ich frage mich ernsthaft: Ist da was dran? Ich bin da sehr, sehr misstrauisch. Denn wenn da was dran ist, warum fährt dann nicht jeder mit diesem Zeug und warum muss es von Marktschreiern im Fernsehen angeboten werden?

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: T-DSL Flat für 0 Euro

    Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie ihren Werkstatt Mitarbeiter oder den Auto Hersteller.;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-DSL Flat für 0 Euro

    Ach ja, stimmt: SPAREN ist auch so ein Wort, dass durch das
    Marketing eine totale sinnverdrehung erfahren hat.

    Sparen ist ja Geld das man NICHT ausgibt. Ich glaube, das kennt man
    heutzutage nicht mehr. Heute spart man nur noch wenn
    man 3 für den Preis von 2 kauft ( obwohl man nur 1 bräuchte)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Flat für 0 Euro

    Besonders klasse finde ich die Leute, die mit dem "gesparten" Geld sich dann was anderes kaufen... :D

    Irre, oder?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Flat für 0 Euro

    Im nächsten Laden beim nächsten Rabatt. :D Heute 1000 EUR gespart...


    Oder die, die eine Familienriesenpackung als Single kaufen und dann für die nächsten 25 Jahre ausgesorgt haben :D
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: T-DSL Flat für 0 Euro

    "Gut" sind auch Angebote mit zwei "super" Mobiltelefone + PC und keine Grundgebühr! Man muß nur zwei mal 15 Euro im Monat vertelefonieren und das 24 Monate lang!
    Ein echtes Angebot!Was man da alles spart:D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Flat für 0 Euro

    Soll auch schon Leute gegeben haben, die ihren (Rest-)Laufzeitvertrag mit 10 Ö im Monat in die Schublade gelegt haben, weil sie sich ja dann bei Simyo & Co. reich sparen... ;)

    Wirklich gut sind auch die Leute, die alle möglichen Prospekte durchforsten und dann in fünf Läden die Sonderangebote kaufen. Da denke ich mir immer, dass diesen Leuten anscheinend ihre Zeit nichts wert sein muss, dass sie diesen Mehraufwand in Kauf nehmen, nur um am Ende bei ihrem Wocheneinkauf zwei Euro gespart zu haben.

    Also ich mache das maximal mit Aldi, der bei uns hier direkt neben dem Wal-Mart liegt. Aber man muss schon etwas weich sein, wenn man nacheinander zig Läden abklappert, die dann auch noch gottweiß wie weit auseinander liegen.

    Schön sind auch die Leute, die "Tanken fahren". Ähm... ? Also ich nehme die nächstbeste auf meiner Route, gibt hier ein paar preiswerte, die direkt auf meinem Weg liegen. Aber manche setzen sich ja ins Auto und fahren zig km weit, um dann für ein paar Cent billiger tanken zu können.

    Gag
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-DSL Flat für 0 Euro

    Das sind doch Angebote fuer Merkbefreite.