Zurück   Startseite > Foren > Talk > Small Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2006, 08:03   #1 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von bibineustadt
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
Beiträge: 3.352
Neuer Bundesligabestechungsskandal ???

Droht der Fußball-Bundesliga ein neuer Skandal?


LEVERKUSEN

Droht dem deutschen Fußball ein neuer Manipulations-Skandal? In der Finanzaffäre um undurchsichtige Provisionszahlungen, die es zwischen Bayer Leverkusen und einem Spielervermittler gab, in der auch der ehemalige Bundesliga-Manager Reiner Calmund genannt wurde, kommt Bewegung ganz unangenehmer Art.
Es ging bislang um eine Barzahlung von 580 000 Euro an den Spielerberater Volker Graul. Geld für die Vermittlung von zwei Spieleroptionen? Die Zeitung "Die Welt" (Dienstag-Ausgabe) hat nun sogar den Verdacht genährt, daß die 580 000 Euro möglicherweise nicht nur an Graul geflossen seien, sondern dieser als Mittelsmann fungiert habe. Drei Wochen nach der Barabhebung hatten die Leverkusener durch Bundesliga-Siege gegen 1860 München (3:0) und den 1. FC Nürnberg (1:0) in der Saison 2002/03 einen möglichen Abstieg abgewendet. In Leverkusen tauchte zudem auch das Gerücht auf, daß es bei der damaligen Heimpartie gegen Arminia Bielefeld (3:1) nicht mit rechten Dingen zugegangen sei.
Das Kommissariat Wirtschaftskriminalität der Bielefelder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Und Chef-Ermittler Karl-Heinz Wallmeier nannte der "Welt" als Grund für die Ermittlungen "die zweckwidrige Verwendung von Geldern". Den Verdacht der angeblichen Manipulation wollte Wallmeier der Zeitung weder bestätigen noch dementieren. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wollte sich nicht an Diskussionen um mögliche Verfehlungen seines einstigen Partners Calmund beteiligen: "Spekulieren ist nicht wissen." Derweil hat der Vorstandschef der Bayer AG, Werner Wenning, noch einmal klargestellt, daß sich Calmund nicht "persönlich bereichert" habe. Anlaß zur Trennung sei sein "nicht akzeptables Finanzgebaren" in dieser "sehr unerfreulichen Angelegenheit".


QUELLE: HAMBURGER ABENDBLATT


Gruss aus Neustadt
__________________
Danke Mama,das du die Pille nicht genommen hast...
Nur noch 8 PUNKTE ...
bibineustadt ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 08.03.2006, 08:09   #2 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.357
AW: Neuer Bundesligabestechungsskandal ???

QUELLE: HAMBURGER ABENDBLATT.
Da kann ich auch die Glaskugel meiner blinden Nachbarin nehmen.
Das liest die da auch raus.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 09:20   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von bibineustadt
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
Beiträge: 3.352
AW: Neuer Bundesligabestechungsskandal ???

Zitat:
Zitat von Nelli22.08
QUELLE: HAMBURGER ABENDBLATT.
Da kann ich auch die Glaskugel meiner blinden Nachbarin nehmen.
Das liest die da auch raus.

Fakt ist aber das Herr Graul 580.000 bekommen hat. Und irgendwas muss er ja damit gemacht haben oder ?


Gruss aus Neustadt
__________________
Danke Mama,das du die Pille nicht genommen hast...
Nur noch 8 PUNKTE ...
bibineustadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 12:46   #4 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Lechuk
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: bln
Beiträge: 14.841
AW: Neuer Bundesligabestechungsskandal ???

War Bayern nicht Meister durch die schubsereien?
Müssen die Meisterschaften wiederholt werden?
Kriegt Premiere sein Geld wieder?

Fragen über Fragen.
__________________
Atemio 510 TitanNit
Kathie 910 333 MHz
Samsung PS59D550 + BD-D6500
TEAC AG-D500
Fritz 7270
Lechuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 14:13   #5 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Raum FFM
Beiträge: 5.849
AW: Neuer Bundesligabestechungsskandal ???

Zitat:
Zitat von bibineustadt
"Spekulieren ist nicht wissen."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
__________________
mfg
Charly

Satempfang. :)
Charly1511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 15:48   #6 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2005
Ort: OWL
Beiträge: 17
AW: Neuer Bundesligabestechungsskandal ???

Na ja wurde ja zwischenzeitlich vom DFB bestätigt. Bin mal gespannt welche Spieler diesmal versucht haben, ihr ach so kleines Gehalt aufzubessern. Namen werden wohl in den nächsten Tagen die Runde machen.
aufstieg05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Sat auf neuer Satposition OPTUS auf 31,5° Ost duddelbacke DXer-News 2 03.07.2006 14:31
Premiere Kino mit neuer Sendezeit und neuer Moderatorin Hoffi67 Sky - Programm 2 20.04.2006 19:04
Ananlog --> Digital : neuer LNB und neuer Multischalter tria1312 Digital TV für Einsteiger 3 23.08.2005 10:37
Neuer Neuer Aldi-PC - DVB-S Kanalliste wird nicht geladen Borkenkäfer Heimkino mit dem PC 4 14.04.2005 16:23
neuer htpc + neuer fernseher! hilfe ! ! ! MP23 Digital TV für Einsteiger 2 28.01.2004 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter