1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von Funai

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 6. März 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich weiß, welche Anwortet gleich kommen wird, Billigschrott wo niemand braucht, aber woher kommt denn diese Marke aufeinmal? Bis vor einigen Wochen kannte ich diese Marke nicht und aufeinmal sind die billigsten Fernseher und DVD-Recorder von Funai und um einiges billiger wie andere Marken.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was haltet ihr von Funai

    Die gibt es schon länger!Wir haben einen VCR von Funai in der Familie nur benutzt hat ihn kaum jemand!Preis/Leistung geht wohl i.o.!
    Naja, dann liest du wohl nicht die Prospekte von einschlägigen Discountern:LOL:
    Geräte von Marken wie SEG,CHILI und andere Billigmarken sind genauso teuer/billig:rolleyes:
    Natürlich kann du sie nicht mit Marken wie Panasonic oder Metz vergleichen;)
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von Funai

    Funai hat in den späten 80ern Lüneburgs erste Videorecorder Produktion gestartet. Ziel war natürlich Einfuhrabgaben zu umgehen. Aber immerhin, Arbeitsplätze und der erste VCR für knapp 300 DM- gar nicht so schlecht-hat bei uns ca 6000h gehalten, haltbarer waren andere Geräte damals auch nicht
    cu,dehlya
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was haltet ihr von Funai

    Ich lese täglich Zeitschriften und bin oft in Discounter und jede Woche werden alle Prospekte und Newsletter durchgelesen und erst seit einigen Wochen kenne ich diese Marke. Als ich letztes Jahr im Herbst auf der Suche nach einem Fernseher war, habe ich alles durchsucht und da war nichts mit Funai, sorry. Und ich habe alles durchgeschaut.

    Und Funai ist um einiges billiger, der billigste DVD-Recorder war um die 119 € und einer von Funai hatte 89 oder 99 € gekostet und das ist um einiges billiger. Auch einen 51 cm Fernseher für 89 € habe ich letztes gesehen und das ist auch um einiges billiger wie z.B. SEG.

    Aus welchem Land kommt die Marke? Korea, Japan?
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr von Funai

    Die Frage ist nicht ernstgemeint? Wieso sollte man auch sonst hier fragen, wenn man einfach mal auf http://www.funai.de gehen könnte?!
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was haltet ihr von Funai

    weil er vielleicht auch erfahrungen von funainutzern lesen möchte.
    die findet man nämlich bei funai.de nicht.
    mfg pedi
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr von Funai

    SEG ist garnicht so schlecht...mein videorekorder von SEG läuft noch und ist auch bald 7 jahre alt !
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was haltet ihr von Funai

    Da muss man aber sehen das die Qualität vor 7 Jahren noch eine andere war. Selbst die Billigprdukte (ich habe auch einen Fernseher von DAEWOO und einen vom Kaufland - beide TOP in Schuss) waren damals noch von "gewisser" Güte. Heute muss man da schon suchen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was haltet ihr von Funai

    Wo hast du das denn her?
    Ich hab mal im Web geschaut und selbst da war das günstigste Angebot für einen Funai DVD Recorder 111 Euro!
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr von Funai

    In den "extra" Märkten gab es für 99 Euro.