1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Barclaycard 4students - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hansjuergen, 5. Februar 2006.

  1. hansjuergen

    hansjuergen Guest

    Anzeige
    Hallo,

    habe vor als Student mir eine Kreditkarte zu besorgen (Flexibilität bei Reisen etc.). Im Moment verfüge ich neben Bafög und meinen Eltern über kein weiteres Einkommen. Gehe mal davon aus, dass dies der Grund ist, warum ich keine Kreditkarte der CC-Bank bekommen habe.

    Nun habe ich gesehen, dass bei der Barclaycard nicht unbedingt ein Mindesteinkommen erwartet wird und habe auch, dass man wenn man bei der 4students AG einen Vertrag abschließt ein Jahr kostenlos bekommt. Nun meine Frage: Wie seriös ist das? Was haltet ihr allgemein von den Bedingungen der Barclaycard Students?

    Welche alternativen Angebote kennt ihr?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Barclaycard 4students - Erfahrungen?

    Hmm, hab als Arbeitsloser auch ne KK bekommen ?!

    Weiss nicht ob allmaxx eine anbietet - die haben mit der comdirect ein kostenloses Girokonto Im Angebot - da habe ich doch gleich mal zugeschlagen.

    Wenn du dort Mitglied werden willst (eine Art Payback-Verein, bekommst Punkte, die du dir auszahlen lassen kannst), kann ich dich gerne werden. :)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Barclaycard 4students - Erfahrungen?

    Barclay ist mir bisher immer nur durch die penetrante Werbung im Briefkasten und in Einkaufszentren aufgefallen.

    Neulich hab ich aber irgendwo eine Kreditkarte auf Guthabensbasis gesehen -- die bekommt dann auch jemand, der nicht kreditwürdig ist.

    Gag
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Barclaycard 4students - Erfahrungen?

    Barclay selbst kann man ohne weiteres als seriöses Unternehmern ansehen, sind sie doch der größte Kreditkartenanbieter im europäischen Raum. Die 4Students Karten sind ganz normale Kreditkarten, allerdings nur im Taschengeldrahmen. Ich habe seiner Zeit auch mit den 4students-Karten angefangen und nur positive Erfahrungen gemacht. Damals gab es einen Kreditrahmen von 200 Euro.
    Zudem kannst du natürlich auch jeder Zeit Guthaben einzahlen und bekommst dafür Zinsen, die etwas über dem Rahmen eines Sparbuchs liegen.
    Zudem bekommst Du bei 4 Students noch einige zusätzliche Vergünstigungen. (Eintritspreise in Freizeitparks, Mc Donald's, Kino etc.)

    Ich persönlich bin mit Barclay wirklich mehr als zufrieden. Der Service ist gut und der Kreditrahmen bewegt sich auch bei den normalen Karten, welche ich mittlerweile habe in einem vernünftigen Rahmen (Gehalt x 1,5) ohne utopisch hoch zu werden.

    Für meinen normalen Karten (Visa und Mastercard) zahle ich jährlich 20 Euro und Partnerkarten für meine Lebensgefährtin gab es gratis dazu. Die Abrechnung erfolgt montalich mit genauer Auflistung sämmtlicher Transaktionen. Nett bei Auslandsgeschäften. Keine Umrechnungsgebühr und sekundengenauer Kurs zum Kaufzeitpunkt.
     
  5. hansjuergen

    hansjuergen Guest

    AW: Barclaycard 4students - Erfahrungen?

    Danke. Das Barclaycard seriös ist war klar, aber bei 4students war ich mir eben nicht sicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2006
  6. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Barclaycard 4students - Erfahrungen?

    Du kannst es natürlich auch mal bei der KarstadtQuelleBank versuchen. Die haben eine kostenlose MasterCard und fragen beim Gehalt nicht allzu energisch nach...
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Barclaycard 4students - Erfahrungen?

    KarstadtQuelleBank fragt seit kurzem schon genauer nach Einkommen. Sie hat ihre Einstellung geändert.