| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 07.2009
| Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD der TS-Doctor hat jetzt einen neuene Konverter um beliebige SD und HDTV TS-Dateien (MPEG2 oder H264) ins Comag DVR-Format zu konvertieren. MKV ist auch möglich, wird ja aber leider nicht vom Comag unterstützt. Soweit ich das weiß gibt es kein anderes Programm was das kann! Würde mich über euer Feedback freuen. Folgendes ist zu beachten: - Keine Garantie, dass alle Formate unterstützt werden. - Möglicherweise Ruckler !? - Kein Filesplitting also möglicherweise Probleme bei Dateien die größer als 3 GByte sind - Nur bis E168 kompatibel. Abspielen unter E7 war bei mir nicht mehr möglich. - Das neue E7-Format (info3.dvr) wird auch noch nicht unterstützt (auch nicht das Zusammenfügen der neuen TS-Formate, bzw. nur mit Rucklern) ![]() Gruß Cypheros P.S.: Download unter http://www.cypheros.de/dvb.html
__________________ DM800/DBox2/Comag SL100HD(E168)/Technisat Skystar HD&DVBViewer/PopcornHour/WDTV Live http://www.cypheros.de Geändert von Cypheros (07.02.2010 um 11:42 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 08.2009
| AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD
Hallo Cypheros, bekomme beim runterladen immer Fehler "404 not found". Noch einen schönen Sonntag Gruß Offy Geändert von Offy (07.02.2010 um 08:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD Zitat:
Gruß Cypheros
__________________ DM800/DBox2/Comag SL100HD(E168)/Technisat Skystar HD&DVBViewer/PopcornHour/WDTV Live http://www.cypheros.de | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2008
Vielen Dank Cypheros, damit wird für viele ein Traum wahr. Du hattest mir vor kurzem geantwortet, dass Du vielleicht so einen Konverter entwickelst. Ich hatte nicht geglaubt, dass Du so schnell eine Lösung präsentieren würdest. Ich würde mich freuen, wenn Du etwas zum technischen Hintergrund für diese Funktion verraten könntest. War es sehr schwierig es zu entwickeln? MfG Axel (ein Fan des TS-Doctor)
__________________ http://hdtv.the-media-channel.com |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD Zitat:
war sehr schwer, da wenig vom Format dieser DVR-Dateien bekannt ist. Hat mehrere Wochen gedauert und ich war etwas verärgert als ich feststellen mußte, dass Comag ausgerechnet jetzt bei der E7-Firmware ihr Format geändert hat, wo ich mit meinem Konverter fertig bin. Allerdings scheinen die Änderungen nicht alle Aspekte des Formats zu betreffen. Da es aber viele Probleme mit der E7 gibt (Unscharfes Bild, asynchroner Ton, etc.) hab ich wohl noch etwas Zeit meinen Konverter anzupassen. Gruß CYpheros
__________________ DM800/DBox2/Comag SL100HD(E168)/Technisat Skystar HD&DVBViewer/PopcornHour/WDTV Live http://www.cypheros.de | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 02.2009
Hallo Cypheros, vielen Dank für dein geniales Tool. Ich nutze es schon eine geraume Zeit und bin voll begeistert. Meinen Respekt zur Erstellung des Konverters für Comag. Werde ihn gleich mal ausprobieren. Bitte erhalte deine Enthusiasmus, trotz geänderte Aufnahmestruktur von Comag. Diese Möglichkeit zum Abspielen eigener TS-Files in Verbindung mit einer endlich funktionierenden Firmware würde den Comag zu einem Super-HD-Receiver machen. Vielen Dank nochmals für deine Mühen und bleibe uns mit deinem super Programm treu. MfG Checker
__________________ Comag SL100 HD (FW: E46) mit 2,5" Toshiba 160 GB Comag SL 90 HD (FW: E51 modifiziert) WDTV HD |
| | |
| | #7 (permalink) | |
Ich habe die Funktion gerade getestet. Quelle: Eine HDTV-Aufnahme (h.264 mit mpeg1-Ton) mit dem Comag aufgenommen, die ich in eine *.TS mit deinem Doctor konvertiert und bereinigt hatte. Ergebnis des Konvertierens in eine *.DVR: Bild und Ton einwandfrei, lippensynchron und Vor-/Zurück-Spulen klappt auch. Das Konvertieren (aus- und umpacken in Container) der 8-GB-Datei ging flott auf meinem alten Rechner. Mein Fazit nach dem ersten Test: Qualitätslevel auf Cypheros-Niveau
__________________ http://hdtv.the-media-channel.com | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2001 Ort: Mechiko
Kleine Zwischefrage. Ich spiele meine Filme über den Mediaplayer des Comag ab. Sind alles .mpg Files. Warum sollte ich die mit dem Tool konvertieren. Denn sinn dahinter verstehe ich nicht.
__________________ Satindex.de => neue Sender + Frequenzen von Astra + Hotbird EM Tippspiel auf Sattipp.de, Gutscheine für Amazon und Sat-Shops als Preise |
| | |
| | #9 (permalink) |
| AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD Für SDTV (Mpeg2) musst Du nicht konvertieren, aber für HDTV (H.264) gab es bisher nur die Möglichkeit die *.DVR-Dateien zu behalten.
__________________ http://hdtv.the-media-channel.com |
| | |
| | #10 (permalink) | |
Gruß Cypheros
| | |
| | #11 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2008
Hi, hab grade mal ein Stück ZDF HD aufgenommen. Dann mit TS-Doctor die Info-DVR Datei geöffnet,Dateityp DVR Format ausgewählt,dann kommt ein Fenster>>>Datei beginnt nicht mit gültigen TS-Daten!Datei auf TS-Paketgröße zurechtschneiden?<<<mit Ja bestätigt,Zielverzeichnis ausgewählt,dann nur zusammenfügen gewählt, OK,merging DVR,Dateien erfolgreich zusammengefügt.Im Zielverzeichnis habe ich jetzt eine ts.Datei (ZDF HD.ts).????????? Beim abspielen der Datei mit dem VLC-Player werden leider nur die ersten 10 Sek.abgespielt,dann Abbruch der Aufnahme. Was mache ich falsch?????? ![]() Kann mir vielleicht jemand helfen.
__________________ Gruß hakson |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 06.2009
Bei mir gibts eine Problem mit der Zeitanzeige am SL100HD.Die Konvertierung funktioniert sehr gut. Die Aufnahme startet mit null und springt dann auf 50 und dann läuft die Zeit normal weiter und überzieht dann die 50 Sekunden.
__________________ Comag SL 100 HD FW 187 WD Passport 320 GB NTFS. CI+ Gegner |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2008
Danke für die Hilfreiche Unterstützung, habe soeben TS-Doctor von meinem PC wieder entfernt. Nochmals besten Dank und schönen Abend noch.
__________________ Gruß hakson |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 10.2003 Ort: amsee
Danke , auf meinem "Edison Argus Mini" spiele ich gerade eine auf dem PC aufgenommene Simpson Folge ab . Scheint soweit ganz gut zu funktionieren. Bei der Bitrate in der Info Anzeige steht zwar eine 0, ist aber das letzte was für mich wichtig ist. HD hab ich noch nicht getestet.Aber hättest das Tool nicht gestern bzw. vor Wochen fertig stellen können? Dann hätte ich mir einige Zeit sparen können.Da es sonst ja nirgends ein Tool zum DVR erstellen gab, hab ich nämlich selbst auch schon damit angefangen die DVR-Struktur heraus zu finden. Das hab ich gestern mal zusammen gestrickt: Zitat:
In der 000.dvr Datei ab 0x4D8: 0F E4 01 00 E0 01 00 00 0F C8 05 00 E0 01 00 00 0F 4A 0C 00 E0 01 00 00 0F 3E 11 00 E0 01 00 00 Die 0F (byte[0]) ergibt sich bei meinem Edison aus den jeweilige Differenz von (byte[3]*256+byte[2]) plus 1. byte[1] scheint nicht benutzt zu werden, obwohl es zum Index des Video TS-Frames gehört (0x0005 - 0x0001) + 1 = 0x05 (0x000C - 0x0005) + 1 = 0x08 (0x0011 - 0x000C) + 1 = 0x06 Also: 05 E4 01 00 E0 01 00 00 08 C8 05 00 E0 01 00 00 06 4A 0C 00 E0 01 00 00 Was die 0x1E0 ist weiss ich auch nicht genau, muss was mit der Zeit bzw. Bitrate sein. Wollte eigentlich nächstes WE daran gehen eine dvr Film zu erzeugen. Naja, kann ich mir ja jetzt sparen, super Programm und vielleicht hilft dir ja die ein oder andere Info von mir, falls es überhaupt auf den SL100HD übertragbar ist.
__________________ gruß quarks ~ 12 Monate Welt/Extra/Film/alle HD Sender für 16.90 ~ RIP 31.07.11 09.11 Welt/Extra/Film/Sport/HD für 24.90 Edision Argus Mini 2in1 | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
![]() Gruß Cypheros
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sl-hd/241693-neue-konverter-zum-abspielen-von-mpeg2-und-h264-dateien-auf-dem-sl100hd.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Board | Post #0 | Refback | 04.11.2010 15:07 | |
| Board | Post #0 | Refback | 06.04.2010 13:07 | |