| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2009
| Format Videotext Geändert von yerbouti (05.02.2010 um 11:10 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Registrierter Benutzer Registriert seit: 01.2007
| AW: Format Videotext
Ich habe am Comag das Bildformat auf 16:9 und am Fernseher auf Breitbild gestellt. Damit kommt alles (auch Videotext) komplett und unverzerrt auf den Bildschirm. Bei den (seltenen) Sendungen im Letterbox-Format hat man so allerdings einen Trauerrand rings ums Bild. Dann stelle im Comag das Bildformat auf Auto und zoome am Fernseher. Wenn ich in dieser Einstellung auf den Videotext ginge, wäre der natürlich nicht vollständig. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Ich kenne den Receiver zwar nicht, aber normal sollte der auf 16:9 eingestellt sein und der TV auf 4:3 (in einigen Fällen auf Automatik). Dann dürfte da nichts abgeschnitten sein.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 06.2009 Ort: im schönen Norden
Ich habe für meinen 40" LCD am Comag die Einstellung Auto gewählt und überhaupt keine Probleme mit dem Videotext, es wird alles so angezeigt, wie es sein soll.
__________________ Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 12.2008
| AW: Format Videotext Zitat:
Früher einmal füllte der Videotext den ganzen Bildschirm aus,dass ist doch heute nicht mehr so. Heute sieht man zumindest rechts und links vom Videotext das Programm was gerade läuft. Bei einigen Sendern sieht man auch oben und unten vom Videotext den Sender der gerade läuft. Da kann man einstellen was man will,dass ist jetzt so. Mein LCD steht auf Breitbild,und der Receiver auf Format 16:9.
__________________ Gruß hakson | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 02.2008
das problem ist, dass der videotext noch in 4:3 "gesendet" wird. in einer früheren firm für den pvr2 hd füllte der videotext den ganzen bildschirm, es war aber ein breit gezogener VTX, ich hatte schwierigkeiten beim lesen. wenn die sender den vtx auch in 16:9 senden, kann auch der ga´nze schirm augenfreundllich gefüllt werden.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 06.2009 Ort: im schönen Norden
Ich finde den mittigen Videotext OK, es ist alles gut lesbar und mit der OK-Taste kann ich auch noch die Transparenz einstellen. (FW 187)
__________________ Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 12.2008
| AW: Format Videotext Zitat:
das ist bei mir anders,bei mir kann ich die Seitenzahl lesen,nur der Videotext füllt nicht mehr,(wie es früher einmal war) den ganzen Bildschirm aus,sondern ist insgesamt etwas verkleinert.Da muß ich Mr.Fantastic recht geben,dass liegt wohl daran,das der Videotext nicht in dem Format 16:9 gesendet wird.
__________________ Gruß hakson | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registrierter Benutzer Registriert seit: 01.2007
| AW: Format Videotext Ich habe auch ne Philips-Röhre (32PW9551), und habe ja bereits oben geschrieben, wie es richtig geht. Bei Deiner Einstellung beschneidest Du ja nicht nur den Videotext, sondern hast auch bei Nicht-Letterbox-Sendungen eine unscharfe Ausschnittvergrößerung des Bildes.
|
| | |
| | #15 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2009
| AW: Format Videotext Mein Philips kennt den Begriff "Zoomen" noch nicht. "Auto" am Receiver und "Breitbild" am TV liefert beim VT zwar das gewünschte Ergebnis, aber das Normalbild ist links und rechts ein bischen beschnitten.
|
| | |
![]() |
| Stichworte |
| format videotext |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |