Alt 14.08.2010, 23:05   #121 (permalink)
Senior Member

AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

Verbrauch des Comag/Micro
Scour ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 15.08.2010, 10:19   #122 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Mr.Fantastic Beitrag anzeigen
stiftung warentest vergleicht immer äpfel mit birnen. beim test des pvr2 hd waren geräte dabei, die 4 mal soviel gekostet haben. trotzdem hat er im test mit gut bestanden. damals hat er sogar noch die 400GB-hdd drin gehabt. jetzt gibts ihn ja zum fast gleichen preis mit 1TB.
Hallo,
Ihr meint ja alle den Comag hier oder:
ComAG PVR 2/100CI HD 400GB HDTV-Receiver, HDMI-Receiver, Festplatten-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ist es denn kein Problem, dass dieser bereits ein Jahr alt ist bzw. bietet er immer noch alles, um für die nächsten Jahre einen guten Receiver zu haben, überträgt er aufgenommene Inhalte schnell auf externe Medien und was ist mit der Frage nach dem "pausenlosen Timeshift"?

Mit 1 TB habe ich den Comag aber noch nicht finden können...
Nrwbasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 16:08   #123 (permalink)
Senior Member

Comag PVR2/100 CI HD

Vielleicht erbarmt sich dort jemand, deine Fragen zu beantworten ohne dir die Suchfunktion anzupreisen, 133 Seiten sind schon ne Menge
Scour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:41   #124 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Mr.Fantastic

er bietet alles was man in nächster zeit fürs hd-fernsehen braucht. sky und hd+ mit originalkarten und entsprechenden modulen sind möglich.

bei real gabs den mit 1TB-hdd´s für 297€, ob er jetzt noch soviel kostet weiss ich nicht.

permanentes timeshift ist, wenn die festplatte immer im hintergrund läuft und das programm, welches man schaut aufnimmt. dann kann man im normalfall zurückspulen und noch mal schauen was passiert ist. das kann er nicht.

was er kann, ist entweder dass man das programm anhält, wenn es z.b. an der tür klingelt oder jemand anruft. dazu drückt man die pausentaste und schaut dann wenn man wieder da ist, an der pausierten stelle weiter. dazu drückt man entweder wieder die pause-taste oder die play-taste. die andere variante wäre es ab der stelle, wo jemand an der tür klingelt o.ä. einfach das programm aufnimmt.

bei der ersten variante ist die aufnahme, wenn man den kanal wechselt oder stop drückt, weg. in der zweiten ist die aufnahme auf der festplatte, bis man ihn manuell löscht.

die dateien werden mit vollem usb2.0-speed auf den pc oder externe medien kopiert. wobei ich das gefühl hatte, dass es schneller auf den pc ging, als auf eine externe platte, habe es aber nicht mit stoppuhr und der selben aufnahme getestet.

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Mr.Fantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 00:16   #125 (permalink)
Neuling

Hallo,
ich habe das Gerät nun einige Zeit in Betrieb und bin eigentlich recht zufrieden Timeshift und Aufnahme funzen, Twin-Funktionen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da die BDA dazu natürlich nicht wirklich weiterhilft. Wie muss ich denn vorgehen, um etwas aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender live zu sehen?
Nun aber zu meinem mir wichtigeren Problem:
Leider sind bei den Sendern ARD HD und ZDF HD Ton und Bild asynchron. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann? Der Receiver ist über HDMI an einem Phillips PFL5405H angeschlossen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße

Klausz
klausz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 19:01   #126 (permalink)
Neuling

"neue" Firmware vom 16.6.2011

http://www.setone.eu/News-Detail.116.0.html?&cHash=2f2592f04c&tx_ttnews[backPid]=94&tx_ttnews[tt_news]=998

Zum Upgrade musste ich "Alles" anstatt " Software" auswählen, sonst gehts nicht.
dag0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche