1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD - Problem mit S02 und Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von derexporteur, 23. November 2009.

  1. derexporteur

    derexporteur Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    bei mir läuft seit ein paar Tagen meine bislang bewährte Kombination aus dem Comag SL 100 HD (E46) und der sky S02-Karte im Alphacrypt light Modul (1.19) nicht mehr. Die abonnierten Sender von Sky bleiben alle verschlüsselt. Mehrmaliges Anrufen und Anfordern eines erneuten Freischaltsignals bei Sky hat nichts geholfen.

    Ich erhalte immer die Fehlernmeldung, dass ich nicht die Berechtigung habe das Programm zu schauen: "Sie haben nicht die Berechtigung dieses Programm zu Empfangen!". :eek:

    Die Entschlüsselung funktioniert nicht mehr seitdem ich eine beginnende (Timer-) Aufnahme abgebrochen habe. Danach blieben alle abonnierten Kanäle schwarz. Im Alphacrypt-Modul wurden keine Berechtigungen mehr auf der Smartcard angezeigt!! Ich habe dann zunächst den Receiver auf Werkseinstellungen resettet, auch das AC-Modul resettet. Half leider nichts. Jedoch zeigt das AC-Moduls nach dem Reset wieder Berechtigungen auf der Smartcard an. Danach habe ich mehrmalig bei sky ein neues Freischaltsignal beantragt. Jedoch bleiben die Sender dunkel.

    Woran mag es liegen? Smartcard oder AC defekt? Oder der Comag?
    Leider kann ich die S02-Karte nicht in einem anderen Receiver testen.

    Vielen Dank!!

    Der Exporteur.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 100 HD - Problem mit S02 und Alphacrypt light

    lösch mal die sky-kanäle und mach nen neuen suchlauf. kannst es erst probeweise mit einem kanal probieren.

    frag nicht warum, die erfahrung habe ich mal gemacht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SL 100 HD - Problem mit S02 und Alphacrypt light

    Und überprüfe die Einstellungen des Alphacrypt.

    [​IMG]
     
  4. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD - Problem mit S02 und Alphacrypt light

    Mit den Exx Versionen hat das Alpha Probleme. Wenn auf den Sky Kanälen AC3 eingestellt ist, dann hast du Probleme mit der Entschlüsselung. Auf Stereo geht es. Und du darfst bei diesen Versionen nur ein Modul im Comag haben.

    Gruß
     
  5. derexporteur

    derexporteur Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HD - Problem mit S02 und Alphacrypt light

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe die Vorschläge durchprobiert. Hat zunächst nicht gefruchtet.

    Ich bin zurück auf die 178er Firmware. Sendersuchlauf, ein bischen Warten und auf einmal lief es wieder!!
    Vielleicht lag es also an der Firmware, dass die Entschlüsselung nicht möglich war. Hatte vorher nie Probleme mit der E46.

    Viele Grüße!!
     
  6. daniel_feulner

    daniel_feulner Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HD - Problem mit S02 und Alphacrypt light

    Hallo,
    ich hab seit ca.2 Wochen genau das gleiche Problem. Ich hab dann auch die 178er Firmware drauf und einen Kanalsuchlauf gemacht. Sky Bundesliga geht wieder, die HD kanäle sind allerdings immer nur für ein paar sekunden freigeschaltet, dann sind sie wieder verschlüsselt, dann wieder frei usw.
    Hat einer eine Idee was ich noch machen kann? Auf der alpha crypt hab ich noch die 3.18 drauf, kann das ein Problem sein?
     
  7. daniel_feulner

    daniel_feulner Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HD - Problem mit S02 und Alphacrypt light

    Ich hab jetzt wieder die E88 drauf und die alte Senderliste geladen, und jetzt geht auch hier sky bundesliga, aber eben die hd sender nicht richtig. Also leider auch noch keine richtige verbesserung :-(
     
  8. daniel_feulner

    daniel_feulner Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SL 100 HD - Problem mit S02 und Alphacrypt light

    Nachdem ich die 1.19 drauf hab und noch ein paar einstellungen verändert habe, geht jetzt alles wieder :)
    Erklären kann ich mir allerdings nicht so richtig