Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Set-Top-Boxen für Digital TV > Comag, Silvercrest & Clones > SL HD

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2010, 16:13   #256 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Mr.Fantastic

AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

hab keine röhre mehr da zum testen.

Fantastic

pvr 2 hd, 500GB, v54 vom 18.05.10

CityDeal

DaylieDeal
Mr.Fantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:55   #257 (permalink)
Neuling

Hallo Zusammen,

habe ich meine Frage unverständlich gestellt oder ist sie einfach blöd?

Ihr würdet mir wirkich helfen. Hier nochmal die Frage:

ich habe folgende Frage. Ich benutze eine SL 90 HD und bin prinzipiell sehr zufrieden. Eine wichtige Funktion habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden. Kann ich auf meiner externen HDD keinen Ordner anlegen und somit ein bisschen Ordnung machen und nicht endlos scollen zu müssen? Meine Frau hat mittlerer Weile zu ca. 20 Filmen noch 30 mal Heidi und 20 mal Pumuckl aufgenommen und es dauert jetzt mehrere Minuten bis ich in der Mitte der Filmliste angekommen bin. Wie macht ihr das wenn es die Funktion Ordner erstellen nicht gibt. Es ist sehr lästig. Öfters hängt sich der Receiver beim scrollen zur richtigen Heidifolge auch auf.

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.

Grüße

Cobraa
Cobraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:25   #258 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Cobraa Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

keins von beidem!
Nur haben hier im Forum wahrscheinlich nahezu alle keine Frau, die sowas macht (soll um Gottes Willen nichts diskriminierendes bedeuten!!!).

Ich stelle es mal aus meiner Sicht (SL100HD; sollte genauso sein!) dar:

Ich würde ein an einen Receiver per USB angehängtes Aufnahmemedium niemals dazu benutzen, möglichst viele (womöglich noch kleine) Dateien archivieren zu wollen, sondern nur zwischenzulagern; ansonsten entsteht das von Dir angesprochene Problem. Irgendwann sollte man das Aufgenommene ja auch mal anschauen und dann löschen, oder dauerhaft archivieren, wenn man mag, dann aber nicht hier!
Ob das mit den nicht anlegbaren Verzeichnissen nun ein Manko des Comag ist, oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache.
Warum das allerdings bei Dir bei den genannten ca. 70 Einträgen minutenlang dauert zum richtigen zu finden, ist mir schleierhaft!
Ich hatte auch schon über 30 Einträge und das Scrollen dauert doch nur Sekunden, bis man am Ende ist, oder???

gruß nobbie
Alt 22.02.2010, 18:28   #259 (permalink)
Neuling

Hallo Nobbie,

Danke für die Antwort. Ich versuche mal meine Bedürfnisse darzustellen.
Wenn ich beim scrollen nicht warte bis oben rechts das Bild aufgebaut wurde dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das sich das Gerät aufhängt und ich den Hauptschalter betätigen muss. Wie schnell sich das Bild aufbaut ist von der größe der Datei abhängig. Deshalb dauert es auch ein halbe Ewigkeit bis ich z. B. 30 Dateien nach unten gescrollt habe. Hängt sich bei dir der Reciever bei scrollorgien nicht auf?
Wenn ich die Möglichkeit hätte Ordner anzulegen dann wäre die Archivierung doch auch optimal umzusetzten. Deshalb sehe ich das schon als Defizit, aber ich sehe auch ein dass außer mir wohl niemand das "Problem" hat.
Wie ich hier im Forum nachgelesen habe besteht dann nur die Möglichkeit mit Nero mpegs zu brennen. Kann ich direkt die .ts Dateien mit Nero brennen oder muss man da noch einen Zwischenschritt machen?
Eigentlich hätte ich mir dann gar keine 500GB Festplatte kaufen müssen, meine alte 60 GB Festplatte hätte als Zwischenlager auch gereicht.

Grüße aus dem Schwabenländle

Cobraa
Alt 22.02.2010, 19:14   #260 (permalink)
Silber Member

Zitat:
.... Hängt sich bei dir der Reciever bei scrollorgien nicht auf?
Wenn ich die Möglichkeit hätte Ordner anzulegen dann wäre die Archivierung doch auch optimal umzusetzten. Deshalb sehe ich das schon als Defizit, aber ich sehe auch ein dass außer mir wohl niemand das "Problem" hat.
Wie ich hier im Forum nachgelesen habe besteht dann nur die Möglichkeit mit Nero mpegs zu brennen. Kann ich direkt die .ts Dateien mit Nero brennen oder muss man da noch einen Zwischenschritt machen?
Eigentlich hätte ich mir dann gar keine 500GB Festplatte kaufen müssen, meine alte 60 GB Festplatte hätte als Zwischenlager auch gereicht.

Grüße aus dem Schwabenländle

Cobraa
hi Cobraa,

sehr viele Fragen auf einmal und da meine Frau gerade den Comag blockiert, kann ich Dir erst nach 20:00 Uhr antworten, da ich das mit dem Scrollen erst dann ausprobieren kann!

Zu dem Rest mit dem sinnvollsten Archivieren sag' ich Dir dann auch was (aus meiner mehr als 8-jährigen Sicht); das ist aber sicherlich nicht mehr Brennen auf DVD; das habe ich vor ca. einem Jahr "abgewählt", da zu teuer, unsicher und aufwändig! - muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.

bis dann

gruß nobbie
Alt 22.02.2010, 19:47   #261 (permalink)
Silber Member

Zitat:
.... Hängt sich bei dir der Reciever bei scrollorgien nicht auf?
meine Frau hat gerade 'ne Seh-Pause.

Also bin jetzt in wenigen Sekunden durch meine 27 Aufnahmen mit "Pfeil nach unten Taste" - dauergedrückt! gescrollt und kann dann sofort die No. 27 anwählen und gucken!
Warum sollte das beim SL90 anders sein? - das ist bei mir auch je nach Firmware noch nie anders gewesen!
Hast Du denn die neueste FW für den SL90 drauf?
Die werden doch immer nach Erprobung am SL100 angepasst und wenn Du schon von Aufnahmen im TS-Format berichtest, sollte es auch relativ neu sein!

gruß nobbie
Alt 23.02.2010, 18:34   #262 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Hallo Zusammen,

Cobraa

hast Du schon mit P+ P- seitenweise geblättert?
an Toshiba 32C3000P per HDMI
mgersi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:50   #263 (permalink)
Neuling

Hallo mgersi,

guter Tipp werde ich so bald es geht ausprobieren. Aktuell habe ich ein anderes Problem. Ich habe schön öfters Aufnahmen auf meinem PC angeschaut, bei dem gestrigen Unternehmen konnte dann weder PC noch SL 90 die Platte mehr lesen.
Warum auch immer. Seit Stunden lasse ich die Fehlerprüfung und Defrag über die Platte laufen.

Mal sehen ob sich da was retten läßt. Ich habe auch dann gesehen, dass die Festplatte mit NTFS fomatiert ist, ich habe hier im Forum gelesen FAT32 wäre besser.

@ nobbie: Sorry nachdem gestern die Festplatte nicht mehr lesbar war musste ich da was unternehmen, deshalb erst jetzt meine Antwort.
FW ist die E182. Keine Ahnung was für das Gerät die aktuelle (oder auch sinnvollste) FW ist. Was für eine Empfehlung gibst du mir? Wo bekomme ich die den her. Auf der Comaq HP habe ich nichts gefunden. Wenn das scrollen so gut bei dir geht sollte es doch bei mir auch gehen. Könnte das auch an NTFS Formatierung liegen?

Ich weiß viele Fragen bis jetzt noch ohne Antworten.

Grüße

Cobraa
Alt 23.02.2010, 19:02   #264 (permalink)
Junior Member

An die Platte würd ich nur noch testdisk oder ein richtiges Datenrettungsprogramm wie Pandora Recovery, DiskDigger oder Recuva ranlassen.
Mit checkdisk (Windows Datenträgerüberprüfung) macht mans in der Regel nur noch schlimmer. Das Prog erkennt vielleicht noch ein paar Datenfragmente und überschreibt damit wieder andere Daten. Defragmentieren macht hier gar keinen Sinn.

TestDisk - CGSecurity
Pandora File Recovery - Find and recover deleted files of any type - free.
DmitryBrant.com DiskDigger
Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download

Ob FAT32 oder NTFS am Receiver macht eigendlich keinen Unterschied.
mygandede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:38   #265 (permalink)
Neuling

Hallo,

also nächter Schritt ist mal die Dateien zu retten, mal sehen ob das geht.

Ich mache morgen mal Meldung.

Viele Grüße

Cobraa
Alt 23.02.2010, 20:09   #266 (permalink)
Silber Member

Zitat:
@ nobbie: Sorry nachdem gestern die Festplatte nicht mehr lesbar war musste ich da was unternehmen, deshalb erst jetzt meine Antwort.
FW ist die E182. Keine Ahnung was für das Gerät die aktuelle (oder auch sinnvollste) FW ist. Was für eine Empfehlung gibst du mir? Wo bekomme ich die den her. Auf der Comaq HP habe ich nichts gefunden. Wenn das scrollen so gut bei dir geht sollte es doch bei mir auch gehen. Könnte das auch an NTFS Formatierung liegen?
Cobraa
Deine Abstürze beim Scrollen durch die Aufnahmeliste (und nun noch die Unlesbarkeit der HDD) deuten für mich eher auf irgendeinen SW- oder HW-Fehler in Deiner Box hin.
Leider kenne ich die FW-Folge des HD90 nicht, kann Dir aber nur raten, mal von "Comag.TV" die neueste herunterzuladen, installieren und dann schauen, ob das Aufhängen beim Scrollen im Aufnahmemanager immer noch besteht; dann hat sicher Deine Box 'ne Macke!
An der NTFS-Formatierung liegt es nach meinen Erfahrungen mit Sicherheit nicht, denn die sollte man immer bevorzugen!

gruß nobbie
Alt 24.02.2010, 12:10   #267 (permalink)
Neuling

ich kann mit meinem reciever sl 90 keine filme abspielen kann mir einer
weiter helfen
gruß knapiutepi
knapiutepi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:24   #268 (permalink)
Neuling

Hallo knapiutepi

Zitat:
Zitat von knapiutepi Beitrag anzeigen
ich kann mit meinem reciever sl 90 keine filme abspielen kann mir einer
weiter helfen
gruß knapiutepi
Mit den Receiver aufgenommne?
oder velches Format?
Meyer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 14:10   #269 (permalink)
Junior Member

Zitat:
FW ist die E182. Keine Ahnung was für das Gerät die aktuelle (oder auch sinnvollste) FW ist. Was für eine Empfehlung gibst du mir? Wo bekomme ich die den her. Auf der Comaq HP habe ich nichts gefunden.
Da gerade mein bestellter Comag 90 geliefert wurde, würde ich auch gerne wissen, welche Firmware-Version empfehlenswert ist.

Und noch ne andere Frage. Wo ich jetzt eh noch auf große Kabelsuche für ein gutes Scartkabel gehen muß, überlege ich, ob ich gleich den DVD-Player von Scart auf Cinch umstellen soll. Macht das beim Comag oder allgemein nen Qualitätsunterschied aus?

Geändert von Flower (24.02.2010 um 14:24 Uhr)
Flower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 14:33   #270 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Flower Beitrag anzeigen
Da gerade mein bestellter Comag 90 geliefert wurde, würde ich auch gerne wissen, welche Firmware-Version empfehlenswert ist.

Und noch ne andere Frage. Wo ich jetzt eh noch auf große Kabelsuche für ein gutes Scartkabel gehen muß, überlege ich, ob ich gleich den DVD-Player von Scart auf Cinch umstellen soll. Macht das beim Comag oder allgemein nen Qualitätsunterschied aus?
Wieso in aller Welt willst Du den SL90HD per Scart anschliessen, per HDMI ist das Bild doch viel besser und HD Sender sieht man eh nur über HDMI auch in HD Auflösung.
Oder hast Du noch nen Röhrenfernseher?
SmartyGE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche