1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte im Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von germankid, 12. Dezember 2013.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen Thomson Sky+ HD Receiver mit 500GB Festplatte ersteigert.
    Weiß im Forum vielleicht jemand, was für eine Festplatte dort verbaut ist?

    - SATA oder IDE
    - 2,5 oder 3,5 Zoll?

    Ich kann leider momentan nicht nachschauen, da ich mich im Ausland befinde.

    Danke schon einmal für eure Hilfe :winken:
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Festplatte im Sky+ Receiver

    Wenn ich mich recht erinnere 3.5" IDE
     
  3. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte im Sky+ Receiver

    Danke Tom :winken:
     
  4. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte im Sky+ Receiver

    Thomson Boxen würden bald nicht mehr unterstützt von Sky...

    "The Thomson boxes should no longer be used by our customers as we are not updating these boxes anymore. Therefore, eventually you would not be able to use the box.

    Customers with Thomson boxes, older Sky+ boxes (white boxes) and Digiboxes (black or white) will not get HD Channels, On Demand or Catch Up services. If you are unsure which Sky+HD box you have, press services on your Sky remote and scroll right to Settings. Press select and then scroll right to Details and check the version number. Thomson boxes have a version number of 4E30. "
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  5. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte im Sky+ Receiver

    Danke für die Info astra...
    Ich habe die Box auch nur gekauft, um meine Freesat from Sky Karte aktuell zu halten ;)
    Nach der Festplatte frage ich, da ich diese gern ausbauen würde und in einem externen Gehäuse betreiben möchte.
    In die Sky Box würde dann (falls überhaupt für den Betrieb benötigt) eine alte IDE Platte eingebaut werden.

    Wie gesagt, die Box ist nur zum updaten und ich habe sie für "nen Appel und nen Ei" bekommen :D
     
  6. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplatte im Sky+ Receiver

    Die HD Boxen haben Sata Platten drinn.
     
  7. echostar

    echostar Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky UK World+HD,
    BT Sport HD/ESPN HD
    Sky DE komplett+HD
    Samsung UE40C8790
    Samsung HT-BD1250
    1,8m Offsetspiegel von Echostar 30°West-50°Ost
    AW: Festplatte im Sky+ Receiver

    Könnte man in eine Sky HD Box unproblematisch eine größere Festplatte einfach einbauen?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Festplatte im Sky+ Receiver

    In die alten Boxen: ja; bei den neueren (Amstrad DRX890 und DRX895 etc) ist das schon sehr viel schwieriger
     
  9. echostar

    echostar Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky UK World+HD,
    BT Sport HD/ESPN HD
    Sky DE komplett+HD
    Samsung UE40C8790
    Samsung HT-BD1250
    1,8m Offsetspiegel von Echostar 30°West-50°Ost
    AW: Festplatte im Sky+ Receiver

    Oh, das klingt ja gut.....da könnte ich wohl meine Sky HD Box Pace TDS850NB noch aufrüsten?? :love:
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Festplatte im Sky+ Receiver

    Bei der Pace ist's unaufwendig... Aufmachen, alte Platte raus, neue rein und neu booten. Alles gut. Die neueren Boxen sehen innen etwas anders aus. Die Platte ist wohl unter der Platine und das macht es mehr als frickelig.