1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Sky HD Box Aufnahme / Playback Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von re_cgn, 13. September 2012.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit Tagen folgende Probleme:

    - Aufnahmen verpixeln, stottern beim abspielen
    - Navigation in den Menüs ist oft extrem langsam, manchmal braucht die Box 1 Minute und mehr um einen Menüpunkt im Planer nach unten zu springen
    - Umschaltzeiten zwischen Kanälen reichen von normal bis unerträgliche 2-3 Minuten

    Hat jemand eine Idee?
    Könnte die Festplatte einen Hau weghaben?
    Oder doch was schlimmeres? Ich weiß ja das es mal Serien gab wo wohl einzelne Lötstellen nicht in Ordnung waren, so eine Box hatte ich nämlich auch schon. Allerdings hatte die andere Probleme gemacht als jetzt so dass ich nicht denke das es das gleiche Problem ist.

    Ganz vergessen: es ist eine der HD Boxen von Thomson (also die erste Serie HD Boxen die jetzt auch kein Planer Update mehr bekommen).

    Festplatte ist komplett leer, habe übers Service Menü schon den Planer erneuern lassen und weil das nix brachte die Box komplett zurücksetzten und die Festplatte löschen lassen.

    Danke euch,
    viele Grüße
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Hilfe: Sky HD Box Aufnahme / Playback Probleme

    Ich vermute das Netzteil macht langsam schlapp. Ist bei den Thomsons ein bekanntes Problem.
     
  3. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: Sky HD Box Aufnahme / Playback Probleme

    Defenativ Netzteil...
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe: Sky HD Box Aufnahme / Playback Probleme

    Und das soll den Pixelbrei bei Aufnahmen und die langsame Box verursachen?

    Wie tauscht man das?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe: Sky HD Box Aufnahme / Playback Probleme

    Ich hoffe ja das es nur die Festplatte ist. Steht in deinem Link ja auch noch als klitzekleine Option... :(



    Das wäre meine nächste Frage gewesen:

    1. Wie komme ich preiswert an eine neue Box ran?

    oder

    2. Kann ich auch ne Dream nehmen?
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Hilfe: Sky HD Box Aufnahme / Playback Probleme

    Eine neue DRX890 (aktuelle Standardbox mit 500GB) kann man bei Ebay fuer £50 bis £100 schiessen.

    Klar kannst Du auch eine Dreambox nutzen - ist in manchen Dingen komfortabler, in manchen unkomfortabler.
    Vorteil: Du kannst Sky und alles was Du sonst noch ueber Sat empfaengst (Astra 19.2, Hotbird etc) auf einer Box nutzen. Nachteil: bei Frequenzaenderunngen/neuen Sendern musst Du halt einen Sendersuchlauf machen und evtl gesetzte Timer neu setzen; fuer den vollen EPG musst Du ein Plugin installieren; red button ist auf der Skybox per Knopfdruck nutzbar, bei der Dream muessen die einzelnen Streams abgespeichert werden; das digitale Textangebot ist so nicht nutzbar; kein Sky Anytime nutzbar; die Sky box nutzt dynamischen EOG (weiss nicht ob das bei den Dream plugins moeglich ist). Musst halt abwaegen was Dir da wichtiger ist.

    Allerdings wuerde ich auf jeden Fall empfehlen eine Sky box in Reserve zu haben.
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe: Sky HD Box Aufnahme / Playback Probleme

    Hmm ich hab bei ebay mal geschaut. Gibt es da irgendwas zu beachten? Sprich kann man da insofern reinfallen als das Sky selber Boxen verkauft um zu überprüfen welcher Kontinental-Europäer ein Abo hat?

    Sind das eigentlich andere Karten für die HD Boxen? Sonst würde ich mal schauen, ein Freund hat noch eine alte Sky+ Digibox, die könnte ich sonst für den Übergang nutzen.

    Danke auf jeden Fall!
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Hilfe: Sky HD Box Aufnahme / Playback Probleme

    Schau Dir die Ratings des Verkaeufers an und kauf eine Neue - keine Gebrauchte. Am besten bei einem Haendler. Sonst gibt's eigentlich nix zu beachten (ausser natuerlich ob der Verkaeufer auch ins Ausland versendet). Sky legt da keine Fallen aus - hab noch von keinem Fall gehoert.

    Die Karten sind dieselben wie bei SD. Allerdings muss die Karte natuerlich fuer HD freigeschaltet werden und gepaired werden (fuer Premium channels und ich glaube auch fuer PVR Funktion).
     
  10. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe: Sky HD Box Aufnahme / Playback Probleme

    Ich hab die gleichen Probleme mit einer 1TB Box (DRX895)... kann da auch das Netzteil die Ursache sein?