1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky uk

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von ramram9, 21. September 2011.

  1. ramram9

    ramram9 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin komplett neu und ohne Ahnung. Ja und ich weiß, daß diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber mir ist es dennoch noch nicht klar:

    Habe eine Satelitenanlage auf dem Dach mit 3 LNB (Schüssel 95cm), also inkl Astra 28,2°. (Empfang ist serh gut)
    Möchte jetzt dazu SKY UK hier in Essen bekommen.
    Habe eine Kollegen der in England lebt und dessen Adresse ich beutzen kann. Der würde mir alles weiterleiten.

    Fragen:
    1.) Wenn ich das kompeltte SKY World Paket buche, inkl der Sky + HD Box für lau, dann wird die ja zum Kollegen geschickt. Muß der die erst dort an seiner landline registriene und dann mir zusenden? Oder schcikt er sie mir sofort zu und ich kann das dann hier von D'land aus machen?

    2.) Wenn ich die Box nicht dazu nehme, wie könnte ich die Karte in Deutschland in meinem HTPC mit Terratec und CI-NModul verwenden? Gibt es da Probleme?

    3.)Gibt es alternativ einen Receiver den ich mir besorgen sollte, der besser ist als die Sky+ HD Box und auch dann voll funktioniert?

    Das wärs für den Anfang! Herzlichen Dank und sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen,
    Gruß, ramram9
     
  2. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky uk

    mit der dreambox läuft die bskyb card auch gut
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky uk

    Du darfst auf keinen Fall eine subventionierte Box von Sky annehmen. Die MUSS für ein Jahr an der Landline in UK hängen, d.h. er kann sie dir gar nicht weiterschicken.

    Du musst dir also selbst eine Sky+HD Box kaufen (bei eBay z.B.) und dann deinen Kollegen anrufen lassen und nur eine Karte bestellen lassen (Box ist ja schon da, ihm die Box-Daten durchgeben für die Bestellung).

    Dann wird die Karte zu ihm geschickt - er schickt sie weiter zu dir. Und wenn sie bei dir ist, steckst du sie in die Sky+HD Box und lässt ihn anrufen für die Aktivierung. Callback kann man umgehen indem man angibt keine Landline (mehr) zu haben.


    Nein, mit einem handelsüblichen CI-Modul läuft die Sky UK Karte nicht. Es gibt zwar über Umwege schon Möglichkeiten die Karte an einer DVB-S2 Karte am PC zu betreiben, aber das ist recht kompliziert und nichts für Anfänger.


    Die Dreambox ist auf jeden Fall eine gute Alternative - vor allem wenn du mehrere Satelliten gleichzeitig empfangen willst. Das geht mit der Sky+HD Box nämlich nicht. Allerdings brauchst du für das Abo trotzdem IMMER eine Sky Box (allein schon zum Abschließen bzw. zur Aktivierung).

    Greets
    Zodac
     
  4. ramram9

    ramram9 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky uk

    Super! Tausend Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Das hilft sehr. So machs ich dann.
    Die Dreambox ist recht teuer -gibt es alternativen?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky uk

    Gibt es - sind aber allesamt schlechter (z.B. VU+ Receiver). Ich würde zum Original greifen.

    Für's Danken gibt's übrigens einen Danke-Button in jedem Post. ;)

    Greets
    Zodac
     
  6. ramram9

    ramram9 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky uk

    :)
    wie ist es mit der dreabox 800se? gut?
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky uk

    Vergiss nicht: eine Sky Box musst Du trotzdem zusaetzlich kaufen.
     
  8. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky uk

    wenn du keine Festplatte für Aufnahmen einbauen möchtest, dann reicht auch die preiswertere DM 500HD Variante locker aus

    PS: weder die 800SE noch die 500HD verfügen aber über einen Twintuner, kannst also das Satsignal nicht für die Sky Digibox durchschleifen
    wiederum die Digiboxen unterstützen kein Diseqc und so musst Astra 28,2° auf Position A setzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  9. ramram9

    ramram9 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky uk

    Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte mit der Dreambox brauche ich dann keine SKY Box mehr.
    Also muss ich eine Dreambox kaufen und auch noch die Skybox mitbestellen?
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky uk

    Ja. Eine Skybox brauchst Du trotzdem (auch wenn Du sie spaeter nicht nutzt). Siehe Schlussbemerkung in Post #4 von Zodac