1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB und Astra 19.2 gleichzeitig, ohne Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von maxfulder, 4. August 2010.

  1. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    Anzeige
    Moin,
    nach einiger Zeit Freesat gucken bin ich nun langsam so weit, mit ein BSkyB-Abo zuzulegen. Allerdings wuerde ich gerne weiterhin auch die normalen deutschen Sender sehen.
    Ich habe einen Inverto Scena 5...gibt es irgendeine Moeglichkeit, Sky und deutsche Sender zu sehen, ohne eine teure HD-Dreambox zu kaufen?

    Meinetwegen kann das ganze auch ueber meinen Receiver und die Sky Box laufen, kann ich das irgendwie durchschleifen? Die Skybox kann ja bloederweise kein Diseqc...Ach ja, an das Abo rankommen ist kein Ding, habe Freunde in England.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BSkyB und Astra 19.2 gleichzeitig, ohne Dreambox?

    Die Sky Box ist auch ein Receiver ;)

    Wie sieht denn deine Sat Anlage aus? Gehen tut das, aber wie genau hängt davon wie deine Sat Anlage aussieht.

    cu
    usul
     
  3. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: BSkyB und Astra 19.2 gleichzeitig, ohne Dreambox?

    Also:
    Sat-Anlage: Multifeed, zwei Twin-LNBs, jeweils mit nem Disecq Schalter (also gehen 19.2 und 28.2 jeweils ins Wohn und Schlafzimmer).
    Ich wollte moeglichst kein weiteres Kabel ins Wohnzimmer ziehen...

    Okay, ich meinte, ich wuerde auch zwei Receiver in Kauf nehmen ;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BSkyB und Astra 19.2 gleichzeitig, ohne Dreambox?

    Na dann klemm fürs Wohnzimmer 28,2 auf A und 19,2 auf B. Dann kommt der Sky Receiver damit klar (weil ohne DiSEqC Befehl liegt immer Sat A an). Und deinen anderen Receiver kannst du ja passend konfigurieren.

    Wie du beide Receiver an eine Leitung bringst musst du ausprobieren. Entweder den LNB-out Ausgang nutzen (wenn einer der beiden den hat), einen Sat-tauglichen Verteiler oder einen Master/Slave Umschalter. Hängt von den Receivern ab welche Lösung am besten funktioniert.

    Wobei du dann beim Einschalten des Sky Receivers sichergehen musst das dein anderer Receiver vorher aus war. Denn nur so wird der DiSEqC-Schalter kurz stromlos und schaltet von alleine wieder auf 28,2 (weil das kann der Sky Receiver ja nicht).


    Am besten wäre natürlich zwei Leitungen zu haben (oder einen Stacker/Destacker), dann musst du das 28.2 LNB aber in ein Quad tauschen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  5. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: BSkyB und Astra 19.2 gleichzeitig, ohne Dreambox?

    28.2 ist schon auf A ;)
    Und der Scena hat nen LNB out...dann sollte das mit dem durchschleifen ja eigentlich gehen.
    Der beste Plan wäre wohl ne billige skybox zu ersteigern, dazu ne viewing Card und dann rumprobieren.
    Hat zufällig jemand beides günstig abzugeben ;) ?
    Sonst muss ich eben bei eBay.co.uk gucken...

    Wenn dann die richtige Box da ist...auf was muss ich da achten? So wegen Box am Telefon und so? Das hab ich alles noch nicht so recht verstanden...
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BSkyB und Astra 19.2 gleichzeitig, ohne Dreambox?

    Willst du denn ein HD Abo? Wenn ja, brauchst du auch eine HD Box. Und die kostet bei eBay dann auch gleich ein bißchen mehr. Und du brauchst zwei Leitungen. Das mit dem Durchschleifen funktioniert auch nicht immer perfekt ...

    Greets
    Zodac
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BSkyB und Astra 19.2 gleichzeitig, ohne Dreambox?

    Gibt es schon die neue Sky-HD-Box? Hat man endlich mal mit einem CI-Slot ausgerüstet? Dann würde das ganze vielleicht auch mal für mich attraktiv werden...
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB und Astra 19.2 gleichzeitig, ohne Dreambox?

    Nein, kein CI Slot. Die aktuellste Box ist die Terabyte box. Ist seit Maerz zu haben...
     
  9. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BSkyB und Astra 19.2 gleichzeitig, ohne Dreambox?

    also für HD reicht eine Leitung :LOL:

    PS: grad fürs Kartenupdate wieder die Digibox über Loop am Nanoxx gehängt und siehe da Five HD mit halbem Balken bei Signalstärke/-qualität scheinbar ohne Probleme, während Satkabel direkt an der DM800 und des öfteren Artifakte/Aussetzer bei gleichem Sender

    Dreambox hat zwar nette Funktionen aber deren (zumindest mein) Tuner sind nicht so der Überflieger - habe hier aber zugegeben auch eine Extremsituation
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  10. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: BSkyB und Astra 19.2 gleichzeitig, ohne Dreambox?

    Ja, will ich...aber dann schliesse ich ein richtiges Abo ab und bekomme eh ne HD Box ;)
    Ich will mir jetzt erstmal ne billige ersteigern und alles austesten und gucken ob das so laeuft wie ich will, bevor ich n Abo abschliesse.